Zum Inhalt springen

´Habe jetzt auf Malossi 139ccm aufgerüstet


bocian

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mich nach positiven empfehlungen im Forum entschlossen einen Malossi einzubauen habe ihn auch eingebaut mit leovinci Auspuffanlage.

Jetzt die Frage zur Zeit habe ich Bosch w7AC drin macht das was aus vorsichtshalber habe ich w3ac bestellt.

Zündung einstellen 16Grad v.OT Ich habe auf meiner Zündgrundplatte eine Markierung ca 0,5cm lang 0,2cm breit das gleiche auf dem Motorblock diese sind übereinstimment. welche OT wert ergibt sich daraus.

wie weit und in welche Richtung muß ich drehen um 16Grad vOT zu erhalten.

Düse habe ich 112 gewechselt.

Vergaser Einstellschraube SI20.20 links unten ca 8Schlüssel habe den 1,5 umderehungen drausen reicht das oder ist der zu mager???? Richtwert wäre nicht schlecht.

Danke für eure mühen

mfg

Herrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündkerzem ist auf jeden Fall Richtig, mit einer w7 hättest du den Zylinder in kürzseter Zeit roiniert!!

Zündung ist wenn die beiden Striche fluchten 21 oder 23 Grad.

Am besten du drehts die Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn (wenn du nichts zum blitzen hast, wovon ich ausgehe)

bis zum Anschlag und dann etwa 1mm wieder zurück, diese Einstellung sollte ungefähr passen!!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Kolben schon hin????

Quatsch!

Für den 24er (ist der von der 200er PX) hab ich mit original-Puff ne 116er Düse. Du wirst denk ich mal so eine 118-120er brauchen. Mußte aber selbst rausfinden :-( Siehe Vergasertopic vom Lucifer.

Ach ja pass auch gleich die Überströme an , schaden kanns net :-D

112er im 20er Vergaser? Ist die net zu fett? Zum Einfahren lass sie aber lieber drinnen. Ich hatte glaube ich eine 108er beim 20er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Zündkerze ist dass sie "zu heiß" ist, sprich du damit so hohe Temperaturen produzieren kannst dass es dir ein Loch durch den Kolben schmilzt... wäre also vorsichtig mit der W7!

24er SI Vergaser kann ich nur empfehlen, Bedüsungstipps sind - so blöd es immer wieder klingt - leider nur schwer bzw. nur tendenziell zu geben, da ja wie bereits erwähnt jeder Motor (auch bei gleichen Komponenten) anderst ist/sein kann.

Ich brauch beispielsweise eine 122er HD in meinem 24er SI, ist aber auch noch ein wenig mehr gemacht... ÜS, Übergänge Gaser/Wanne/Einlass, Einlasszeit, T5-Puff, Gaser ganz leicht ovalisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information