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Lohnt es sich nach Italien zu fahren


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Ein Bekannter meines Vaters hat mir am Wochenende erzählt, dass er schon öfters anch Italien gefahren ist, um dort, auf einigen Märkten in Norditalien, u.a. wohl auch in Monza, alte Motorräder zu kaufen. Lohnt sich das auch für alte Vespas? Ich hab zwar keine Ahnung von sowas, im Moment fahr ich nur ne PX Lusso, aber so ein schöner Oldie ist auch was feines! Ich will kein fertiges Teil, sonern eher was, wo noch dran gearbeitet werden muss. Hab mal an eine Sprint oder Rally gedacht, bin ich da überhaupt richtig hier, oder muss ich damit ins Largeframe? :-D Naja, egal, erstmal gehts mir ja nur darum, ob man was gescheites bekommt auf den Märkten, und wenn, auf welchem...

Gruß, Ralf

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Ich bin vor einigen Jahren mal nach Italien gefahren und habe eine Lampe unten und eine VNA mitgebracht. Die zu finden war damals eigentlich kein Problem. Mittlerweile wird sich das aber sicher etwas geändert haben. Ich denke mal, dass Norditalien von alten Rollern weitgehend "befreit" wurde, da hier jahrelang die ganzen Rollerläden und Privatpersonen hingefahren sind, um Roller zu kaufen. Kann aber sein, dass irgendwo noch das eine oder andere Schätzchen schlummert. Früher gab es alte gute Quelle, wo man für wenig Geld einen prima Oldtimer erstehen konnte, ja noch die ganzen Schrottplätze, aber da die Schrotthändler keine Rahmen mehr verkaufen dürfen, kann man höchstens noch Teile oder Motoren dort bekommen.

Eine Überlegung wäre es vielleicht mal, in Spanien nach alten Rollern zu schauen.

Was Teilemärkte angeht, so gibt es wohl jedes Jahr einen riesigen Teilemarkt auf der Rennstrecke in Imola, wo Händler aus ganz Italien ihre Schätzchen anbieten. Allerdings weiss ich nicht, wann der dieses Jahr ist.

Gruß

Alain

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ist der nicht immer so mitte september?

wobei das in imola größtenteils nicht mehr so der hit sein soll... sehr viel schrott und das zu noch viel höheren preisen (in ital. maßstäben gedacht)... so jedenfalls das, was andere leute mir sagten/hier schrieben... gib mal in der suche "imola" ein, glaub in blabla gabs da n topic mit infos und fotos.

gruß m.

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es lohnt sich nicht mehr wür ich sagen vor 5-10 jahren da hätte es sich gelohnt aber jetzt sind die preise absolut auf eurem level...

die preise sind zwar schon gestiegen, aber man bekommt auch einiges mehr an auswahl geboten als bei uns.

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es lohnt sich nicht mehr wür ich sagen vor 5-10 jahren da hätte es sich gelohnt aber jetzt sind die preise absolut auf eurem level...

die preise sind zwar schon gestiegen, aber man bekommt auch einiges mehr an auswahl geboten als bei uns.

stimmt schon

und natürlich kann man auch irgendwo im hintersten Tal noch nen Bauern finden der froh ist dass er für ne DL 200electronic im orginalzustand "noch" 100? kriegt

aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich und kann einem in deutschland auch passieren...

aber wenn man bei leuten kauft die sich auskennen dann wissen die schon wieviel die in Deutschland kriegen würden

die sagen dann halt in deutschland bekäme ich 1500

das ist fast immer der erste Satz den ich bei Verkaufsgesprächen zuhören bekomme :-(:-D:-(

das heist also ihr macht bei uns das gleiche wie die Engländer bei euch

-UNS DEN PREIS KAPUTT- :-(:-(:-(

Bearbeitet von Werner Amort
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Meiner Meinung nach, ist Italien zum absoluten Vespa-Hochpreis-Land geworden. Jeder der Verkäufer, insb. an Märkten, der eine Blinkerlose Vespa anzubieten hat, meint, er könne sich damit eine goldene Nase verdienen.

Ich selber hab die letzte Vespa vor 6 Jahren aus Italien geholt. Seit demher nie mehr. Ich beobachte sogar seit etlicher Zeit, dass Italiener zu uns in die Schweiz kommen, um Oldies zu reimportieren (und dann soll noch einer sagen, die Schweiz sei in Sachen Vespa ein teures Pflaster...).

Als Tipp: Frankreich (allerdings sind die meisten Angebote ACMA-Vespas) und die nordischen Länder.

Falls Du in Deutschland selber etwas findest, so würde ich mir echt überlegen, ein wenig mehr auszugeben. Denn der Transport und die Verzollung schlägt auch noch zu buche. Kann also gut sein, dass sich das so betraglich wieder aufhebt.

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Im Moment bekomme ich Roller in Deutschland teilweise

günstiger als in Norditalien.

Da lohnt sich der Weg aus Nord- und Mitteldeutschland

einfach nicht.

Einzelteile bekommt man auf italienischen Märkten aber

günstiger als bei uns. Denn hier wissen die Verkäufer

meistens genau, was für ein Teil sie da haben.

In Frankreich, Spanien und in der Türkei kann man noch

für günstiges Geld Schaltroller incl. Dreiräder und

Vespa 400 bekommen.

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in süditalien is man noch erfolgreicher, is auch günstiger....

und da muss man dann aber auch noch die Zeit und den Sprit dazu rechnen.

meist haben einige Händler noch so altes Zeugs rumstehen und sind froh wenn es jemand kauft.

hab schon etliche günstige Roller bekommen :-D

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@elbanani : leider habe ich keine Kontakte zu türkischen

Händlern.

Ich hatte mal einen 400 und mehrere Lamis und

Lamy-Nachbauten vor ca. 3 Jahren aus einem

Türkei Trip mitgebracht.

Der 400 war kmplt. für 650.-DM :-D

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Ka muss ich dir jetzt sagen ich komme von dort und weiß nix von Märkten für alte teile.

Wer weiß es gibt sicher noch einige die welche haben.

Wir haben auch noch so ne 20 Jahre altes unten stehn.

Die Verkauf ich euch jetzt ganz Teuer LOL

Egal hier kriegste ja noch genug gebrauchte zu kaufen eventuell auch billig

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    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
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