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Was könnte das für ein Auspuff sein?


Jopila

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Moin zusammen,

der Verkäufer weiss nicht was es für einer ist und ich kann es auch nicht erkennen. Es soll ne BSAU Nummer drauf sein.

Was meint Ihr?

und hier nochmal in groß---> Klick Mich

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Bearbeitet von Jopila
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Ich bin ja ein Fan des PM, wobei ich den 200er in der Evo Version habe. Ist halt kein Auspuff für die ultimative Maximalleistung, drückt aber übers Band hinweg besser als der Ori-Auspuff und hört sich einfach schön an. Eben wie ein Resoauspuff, nur nicht derbe laut.

Was fährst du für Motorkomponenten? 80 Euro ist sehr ok, wenns der zu deinem Motor passt.

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Ich fahre ne GL mit 80er Block aufgespindelt auf 177er DR mit 125er Rennwelle und 24er SI, 200er Primär und Cosa Kpl. Momentan ist ein Sito drunter aber mir fehlt das Pött Pött :thumbsdown: und deswegen bin ich auf der Suche nach ner günstigen Tüte, wollte mir aber nicht unbedingt son scoot rs ding drunter bauen und hier eben auf nummer sicher gehen, dass es kein absoluter Taiwan scheiss ist.

Gruss

Jopila

Bearbeitet von Jopila
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kaufen - für den preis . der sieht doch noch sehr ordentlich aus - ev. noch einen vitonflansch dranbraten.

auspuff dr 177 mit 210 ´er vergleichen passt m.e. nicht so ganz

In meiner kleinen Welt ist der Malossi drehzahllastiger ausgelegt als der dr. Und der Auspuff braucht und bringt nur eines - Drehzahl.Wenn das nicht so sein sollte: Nehm isch zurüüüück.

Mich hat jedenfalls die Charakteristik des Auspuffs genervt, für 80 € ist er max. ein Ersatzauspuff für die Originalanlage, aber keine Resonanzanlage.

Sieht aus wie die V2A- Version: Risse?

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Ergänzende Info – der Pott ist aus VA.

ist das dann ein problem ?

auf risse würde ich auch kontrollieren - ist mir jetzt beim bilderbetrachten gar nicht aufgefallen, dass der aus v2 a ist

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Ich hab den PM Evo als nicht sehr drehzahllastig in Erinnerung. So ist er damals auch angepriesen worden, Mitte der 90er... :thumbsdown: Aber hier gehts ja um den TFF, der ist wohl zu drehzahllastig.

Übrigens ist da kein Flansch dran mit Gummidichtung. Der PM oder TFF wird nicht mittels U-Schelle am Auslass geklemmt. Weniger gut bei Aluzylindern wegen Quetschgefahr, egal bei Guss wie dem DR.

Bearbeitet von MarkyMarc
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Ich hab den PM / TFF als nicht sehr drehzahllastig in Erinnerung. So ist er damals auch angepriesen worden, Anfang der 90er... :thumbsdown:

Übrigens ist da kein Flansch dran mit Gummidichtung. Der PM oder TFF wird nicht mittels U-Schelle am Auslass geklemmt. Weniger gut bei Aluzylindern wegen Quetschgefahr, egal bei Guss wie dem DR.

Na dann stimmt wohl was mit meinem Gefühl nicht :crybaby:

Im SCK-Katalog auf den Seiten 326 & 327 sind Bildchen von meiner ollen Vespa mit dem TFF drin. Ich habe den wegen den oben beschriebenen (und irgendwie auch durch den Auspufftest bestätigten) Eigenheiten rasch verkooft.

War eben auch diese V2A- Version

Räng Däng- Ahoi!

Wenn Du ihn kaufst: Viel Spass damit!

Gruß TC

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Kein Problem, aber wissenswert.

jupp

ich habe ebend mal gesucht aber keine vitonflansche aus edelstahl für 125-177 ccm bei scootermax gefunden, aber geben tuts die schon, da bin ich mir sicher - oder war es hier im gsf

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Die TFF-Pipe meiner allererster RAP :thumbsdown::crybaby:

Leider sehr Blechern und Laut, erträglich geht nur mit FOX Dämpfer und Hitzeschutzband.

Zur Leistung kann ich noch nichts sagen weil damals auf 200er Ori gefahren und jetz mein 139er noch ned richtig läuft.....dafür 2 Bilder

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Also zu Drehzahllastig für meinen DR. Was würdet Ihr denn sagen, wenn ich den DR gegen einen 177er Polini tausche?

Gruss

Jopila

Hi Jopila,

den Polini statt DR um den TFF fahren zu können? Falls ja würde ich eher einen anderen RAP fahren, v.a. wenn das Gesamtsystem sonst funktioniert. Ich stehe jetzt bei der VBB2T vor der selben Wahl und werde den Polini nehmen. Ich finde aber der Polini ist ein wenig zickiger als den DR, was das Einlass / Vergaser -Setup & die thermische Belastbarkeit angeht.

Zu den möglichen Anlagen können Dir die Kollegen eher Auskunft geben, ich fahre eher Alt-Schul-mäßig Taffspeed & den alten Nordspeed, wobei ich aber v.a. den Klang des MK IV einfach mag. Liegt vielleicht am Alter. Schrill krieg ichs schon ausreichend von meinen Kiddies.:thumbsdown:

Gruß Tc

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Hi Jopila,

den Polini statt DR um den TFF fahren zu können? Falls ja würde ich eher einen anderen RAP fahren, v.a. wenn das Gesamtsystem sonst funktioniert. Ich stehe jetzt bei der VBB2T vor der selben Wahl und werde den Polini nehmen. Ich finde aber der Polini ist ein wenig zickiger als den DR, was das Einlass / Vergaser -Setup & die thermische Belastbarkeit angeht.

Zu den möglichen Anlagen können Dir die Kollegen eher Auskunft geben, ich fahre eher Alt-Schul-mäßig Taffspeed & den alten Nordspeed, wobei ich aber v.a. den Klang des MK IV einfach mag. Liegt vielleicht am Alter. Schrill krieg ichs schon ausreichend von meinen Kiddies.:thumbsdown:

Gruß Tc

Ja warscheinlich hast Du recht. Bin sonst echt zufrieden. Läuft soweit alles ganz gut nur der Sound gefällt mir nicht so. Die GL wird eh nur Sonntags mal bewegt.Wollt halt für ne Tüte auch nicht soviel Kohle investieren, denn die meiste Kohle fließt ins Motorrad. Ich glaub ich lass es und warte mal auf nen gutes Angebot für nen Taffspeed oder JL.

Gruss

Jopila

Bearbeitet von Jopila
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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