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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde sie auch links liegen lassen, um das Goldfieber nicht noch mehr zu schüren.

Außerdem findest Du mit ein wenig Geduld Exemplare, die mindestens genau so gut - und günstiger! - sind!

Geschrieben

Die Weiße find ich preislich ok: der o-lack ist gut, alles ist eingetragen und die Veränderungen sind durch eine Werkstatt mit Rechnung ausgeführt. Kann man zahlen.

Die Flieder find ich preislich richtig gut: eine o-lack fliederfarbend komplett, in diesem Zustand und dann noch als 200!!! Wann konnte man denn überhaupt mal eine in dem Zustand kaufen? Als 200er auch noch wohl gemerkt? Es tauchen ja kaum 80er in dem Zustand auf. Mit Sitzbank und allem in dem Zustand??

Sorry, aber nach meinem Gefühl sollte die 2500 in dem Zustand kosten!!

Geschrieben

Die Weiße find ich preislich ok: der o-lack ist gut, alles ist eingetragen und die Veränderungen sind durch eine Werkstatt mit Rechnung ausgeführt. Kann man zahlen.

Die Flieder find ich preislich richtig gut: eine o-lack fliederfarbend komplett, in diesem Zustand und dann noch als 200!!! Wann konnte man denn überhaupt mal eine in dem Zustand kaufen? Als 200er auch noch wohl gemerkt? Es tauchen ja kaum 80er in dem Zustand auf. Mit Sitzbank und allem in dem Zustand??

Sorry, aber nach meinem Gefühl sollte die 2500 in dem Zustand kosten!!

Eine "Flieder"PX :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Die "Trudi" vom Vespa Club Oedt fährt seit gefühlten 3 Jahrzehnten so eine....alles O-Zustand und damit europaweit....ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wird schon irgendwann

mal sehr gefragt werden....ich kenne den Roller seit 1993...die 10 PS finde ich an dem Modell ausreichend...

Bearbeitet von Trethupe

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    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
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