Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff zu nah am Hinterrad?

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

ich bräuchte mal euren Fachmännischen Rat. Ich habe eben an einer PK50XL2 Automatik neue Reifen montiert, dabei ist mir aufgefallen das der Reifen verdächtig nah am Auspuff entlang läuft. Kann das so richtig sein?

Bild folgt morgen.

Danke schonmal

Geschrieben
  • Autor

Definiere "nah"..

Lg Sigi

ziemlich nah aber nicht so nah das er schleift

post-37945-028990000 1300649765_thumb.jp

Geschrieben

in meinen augen hat der schon geschliffen oer war der reifen schon mal mit einem aneren pott montiert?!

Geschrieben
  • Autor

der reifen ist neu und schleift nicht

Bearbeitet von Timbo88

Geschrieben

So nah ist normal. Das, was du als geschliffen identifizierst sieht mir stark nach selfmade Weißwandreifen aus. Ich kann dir morgen mal nen Foto machen, wenn es wieder hell ist.

Geschrieben
  • Autor

selfmade nicht aber günstig gekauft... Habe mich nur gefragt ob das nicht ein Problem wegen der Hitze geben könnte... Und ich denke nicht das die felge falsch rum drauf ist. Wenn man das Ventil auf die andere Seite dreht schlägt es an. Mit dem Bild wäre nicht schlecht... Bei meiner PK S sieht es nämlich nicht so nah aus...

Bearbeitet von Timbo88

Geschrieben

dann würd ich mal den schlauch richtig montieren!

felge ist defintiv verkehrt montiert !!!

Geschrieben

ist definitiv falschrum drauf!!

zu erkennen an der breiten hälfte und den muttern der felge die eigentlich in richtung kupplungsdeckel zeigen müssten.

achja der schlauch ist auch falschrum drin. das ventil muss uber die "felgenmitte" und nicht seitlich raus zeigen. ist auch extra ne aussparung in der felge :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

ich versteh jetzt nicht ganz was ihr meint... außerdem ist das ja auch nicht das problem... ;)

doch ich versteh hab es gerade auf nem anderen Bild gesehen. das ventil muss durch die ausbuchtung in der Felge und dann muss der Teil mit dem tieferen Felgenbett zur Trommel hin, kann das sein?

http://img207.imageshack.us/i/vespareifn.jpg/

Bearbeitet von Timbo88

Geschrieben

da die kleine felgenhälfte, anstatt der großen, dann zum pott hinzeigt kommst du logischeweise weiter weg vom pott :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

okay danke sonntags kann ich einfach nicht so gut denken ^^

Geschrieben

Ja, da gebe ich den anderen Recht, die felge ist falschrum drauf. Aber nichtsdestotrotz ist der HInterreifen bei ner Automatik schon ziemlich nah am Auspuff.