Zum Inhalt springen

JAP: Atomarer Notstand in mittlerweile 5 Reaktoren...


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Im letzten Jahr hat die FAZ einen Leserbrief von mir veröffentlicht, in dem ich ein paar Worte zur Kernenergie geschrieben habe. Daraufhin habe ich verschiedene Antworten erhalten (sowohl in der FAZ, als auch per Post), in denen ich von sog. Experten über die Sicherheit der Anlagen belehrt wurde. :crybaby::thumbsdown::inlove::crybaby:

Ich kann echt bloß den Kopf schütteln und darauf verweisen, dass es Leute gab - die entgegen der politischen Etikette - gesagt haben "Lasst das sein!!!"

Bearbeitet von Murdock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder sitzt samt seiner Familie in Sendai und versucht verzweifelt von da weg zu kommen, ich glaube ich hab alle Liveticker dieser Welt hier im Hintergrund laufen und finde den Journalismus echt nur noch zum kotzen. Alle 10 Minuten schreit irgendein Hinterwaldökö dass die Welt untergeht und wir alle sterben werden. Wenn dann noch die hirnlosesten "Journalisten" dass Ganze toll aufbauschen kommt natürlich eine Schreckensmeldung nach der anderen und ich denke mir jedesmal "das war es jetzt mit deiner Familie". Ich glaube die Wahrheit liegt ganz weit weg von dem was die Regierung erzählt aber auch ganz weit weg von dem was man von diesen hirnlosen Journalisten hört. Ich hab mindestens schon von 18 bestätigten (!) Kernschmelzen gelesen die dann doch keine waren. Die Meldungen wie 400fach höhere Strahlendosis sind ebenso nichts sagend wie alles andere... 400fach höher als WAS? 400fach höer als Normalwert ist noch nicht schlimm, 400fach höher als Maximal "erlaubter" Wert dagegen schon. Die Informationen sind schwammig, die Berichterstattung mehr als schlampig und sämtliche Politiker nutzen die Gunst der Stunde um Wahlkampf zu machen. Wenn ich dann aber schon 2 Stunden nach dem Erdbeben lese dass sich der Allianz Chef Sorgen wegen seiner Bilanzen macht, da bin ich echt versucht dem eines auf die Rübe zu geben, an den in den Reaktor festzuketten und ihn dann zu fragen ob er sich nun noch Gedanken über seine Bilanzen macht...

Scheiss Panikmache auf der einen Seite und echte Panik auf der anderen, ich hoffe nur das Land kommt ohne größere Schäden davon und es endlich mal Klarheit gibt wie es nun aussieht, bin echt fertig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder sitzt samt seiner Familie in Sendai und versucht verzweifelt von da weg zu kommen.....

....ich hoffe nur das Land kommt ohne größere Schäden davon...

Hoffe inständig für dich und deine Familie das für euch alles gut ausgeht. Drücke die Daumen...

Die Geschichte mit ohne größeren Schäden ist wohl mit dem Beginn des Bebens schon durch gewesen :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ein wahnsinn, plötzlich erinnern sich medien und poltiker an die tschernobyl katastrophe! richtige blitzgneisser sind das...anscheinend haben sie das vergessen und der kack in japan lässt sie erinnern, aber anscheinend nicht wach werden :thumbsdown:

ich hab tschernobyl nie vergessen, kann mich noch sehr gut erinnern an die damalige katastrophe die uns eigentlich sehr sehr nah ging.

man durfte nicht raus spielen, man sollte keine milch trinken und es wurden sicherheitshalber jodtabletten in den schulen ausgeteilt.

man hatte angst vor dem unsichtbaren zeug, das da herumschwirrte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 14. März, 18 Uhr:

Bundesweit Mahnwachen für den Atomausstieg

Fukushima ist überall - Atomausstieg jetzt!

In großer Betroffenheit über die Ereignisse in Japan und mit dem festen Willen, gemeinsam dafür zu streiten, dass die Atomkraftwerke in der Bundesrepublik endlich stillgelegt werden, rufen wir dazu auf, am Montag, 14. März, von 18 Uhr bis 18.30 Uhr in möglichst vielen Orten auf zentralen Plätzen zu Mahnwachen zusammenzukommen. Über 20 Kundgebungen bundesweit sind mittlerweile angemeldet.

http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 14. März, 18 Uhr:

Bundesweit Mahnwachen für den Atomausstieg

Fukushima ist überall - Atomausstieg jetzt!

In großer Betroffenheit über die Ereignisse in Japan und mit dem festen Willen, gemeinsam dafür zu streiten, dass die Atomkraftwerke in der Bundesrepublik endlich stillgelegt werden, rufen wir dazu auf, am Montag, 14. März, von 18 Uhr bis 18.30 Uhr in möglichst vielen Orten auf zentralen Plätzen zu Mahnwachen zusammenzukommen. Über 20 Kundgebungen bundesweit sind mittlerweile angemeldet.

http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html

der politik is aber egal was wir machen und gegen was wir demonstrieren. die machen was sie wollen und ich denke diese sache in japan wird diese hohlen köpfe auch nicht wachrüttlen und sie werden an ihrer überzeugten atomenergie festhalten.

merkels rede gestern abend war ja quasi der supergau :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kindskopf"! sag ich da nur. was demonstrationen erreichen können, habe die letzten wochen gezeigt ( "länderdomino") : wenn alle nur so unqualifiziert rumjammern wie du, dann guttinacht.

nachdem hier viel hintergründiges besprochen wurde, sollte den letzten zweiflern klargeworden sein, wie es um die kernspaltung wirklich steht.

aus diesem wissen entsteht eine persönliche haftung! eines jeden menschen

für sich selbst, seinen kindern und deren kindes-kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Mahnwachen nichts bringen seh ich anders, habe mich heute morgen bei Wikipedia von einem stoerfall zum anderen geklickt. Seit den Anfängen in sellafield, als sie die restsosse noch direkt in die irische See verklappt haben, sind sämtliche "selbstauferlegte" Verschärfungen der sicherungsmassnahmen in der atomindustrie einzig auf Druck der Politik eingeführt worden. Den Politikern wurde davor JEDES MAL von den bürgern Druck gemacht... Der Hamburger OB musste damals wegen Brokdorf abtreten, weil er die Forderungen der buerger nicht durchsetzen konnte. Der schnelle Brüter in Kalkar ist vom Volk verhindert worden. Die oesis haben zwentendorf vom Netz geholt. Da geht auf jeden Fall wieder was!

@vechs: ich kann's dir natürlich nicht nachfühlen, aber ich fühle mit dir! Der medienapparat hat sich eben so aufgebauscht, dass jetzt sämtliche Journalisten dieser Welt Überstunden machen, nur weiß keiner was los ist- ich hoffe es löst sich für deine angehörigen zum guten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer woche erzählt mir noch ein freund von einer "excursion" durchs kraftwerk

zwentendorf...steuergelder versenkt wie selten zuvor und sicher selten bis nie danach !

ich glaube schon lange nurmehr was ich selber gesehen habe :thumbsdown:

und nicht was einem andere vorbeten - ich bekomme aber langsam auch ein

sehr ungutes gefühl wenn ich an die atommeiler rund um niederösterreich denke

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das, der Steuerzahler stellt denen die kästen hin, die machen über Jahre ihren Reibach, umd dann darf der Steuerzahler noch mal über Jahrhunderte für die Folgekosten aufkommen. Ihr oesis habt euch wenigstens die Folgekosten gespart, außerdem hängen doch jetzt an zwentendorf überall Solarzellen, oder nicht?

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins,

ich, als Atomkraftgegner schlechthin habe seit Jahren ein schlechtes Gefühl. Atomare Angelegeheiten sind ein satanistisches Hexenwerk. :crybaby::-D

Der Atomaustieg sollte weiter voran getrieben werden und das dann bitte weltweit. Was nützt es wenn hier die Leute auf die Strasse gehen oder im Wendland einen Aufstand schieben und in anderen Ländern die gammeligen Meiler weiter vorsich hinbrodeln.

Japan hin oder her. Es spielt halt keine Rolle wo das Kraftwerk steht oder auch nicht. Naturkatastrophen haben die Erde schon immer gefickt, den Rest erledigt dann der Mensch, quasi wir alle. :crybaby::crybaby::crybaby:

Wenn es irgendwann mal so kommen sollte das die Strahlung bis nach Westfalen reicht werde ich mich in einem gebatikten Kleid samt einer Flasche Cognac in die Badewanne legen und warten bis die Strahlung zum Tode führt. :thumbsdown::crybaby:

Ändern können wir es eh nicht.

Für einen besinnlichen TV Abend kann ich den Film empfehlen: Am Tag als Bobby Ewing starb. Danach ein wenig Liebe machen und entspannt einschlafen in der Hoffnung das die Welt noch nicht untergegangen ist bevor man wieder erwacht. ;-):crybaby::inlove::inlove:

Allerdings kann man den Film ohne Strom auch ned sehen, man kann es wenden und drehen wie man will, ändern tut sich wenig bis garnix. Selbst der schlimmste Öko sitzt nicht im Dunkeln.

In dem Sinne.

Grün strahlende Grüsse aus Springdorf. ;-):crybaby::crybaby:

MFG

Mr. Ficki die Erde,Burns.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins,

ich, als Atomkraftgegner schlechthin habe seit Jahren ein schlechtes Gefühl. Atomare Angelegeheiten sind ein satanistisches Hexenwerk. ;-):crybaby:

Der Atomaustieg sollte weiter voran getrieben werden und das dann bitte weltweit. Was nützt es wenn hier die Leute auf die Strasse gehen oder im Wendland einen Aufstand schieben und in anderen Ländern die gammeligen Meiler weiter vorsich hinbrodeln.

Japan hin oder her. Es spielt halt keine Rolle wo das Kraftwerk steht oder auch nicht. Naturkatastrophen haben die Erde schon immer gefickt, den Rest erledigt dann der Mensch, quasi wir alle. :crybaby::crybaby::crybaby:

Wenn es irgendwann mal so kommen sollte das die Strahlung bis nach Westfalen reicht werde ich mich in einem gebatikten Kleid samt einer Flasche Cognac in die Badewanne legen und warten bis die Strahlung zum Tode führt. :crybaby::inlove:

Ändern können wir es eh nicht.

Für einen besinnlichen TV Abend kann ich den Film empfehlen: Am Tag als Bobby Ewing starb. Danach ein wenig Liebe machen und entspannt einschlafen in der Hoffung das die Welt noch nicht untergegangen ist bevor man wieder erwacht. :-D:inlove:;-):crybaby:

Allerdings kann man den Film ohne Strom auch ned sehen, man kann es wenden und drehen wie man will, ändern tut sich wenig bis garnix. Selbst der schlimmste Öko sitzt nicht im Dunkeln.

In dem Sinne.

Grün strahlende Grüsse aus Springdorf. :crybaby::crybaby::crybaby:

MFG

Mr. Ficki die Erde,Burns.

naja Günni Burns, der schlimmste Öko sitzt nicht im Dunklen, dafür

bezieht er dann aber auch keinen Atom Strom bei z.B. Vattenfall.

:crybaby:

ist doch scheisse mit der Nuklear Geschichte jetzt, man kann nur weiter die

Daumen drücken, dass es halbwegs glimpflich endet.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Frage war aber generell gemeint, wohn im Ausland, habe mit deutschen stromversorgern seit vielen Jahren nichts zu tun... Zu meiner Zeit gab's nur die Hamburger Elektrizitätswerke und fertig (die kriegen noch elf Mark von mir)... Freut mich trotzdem dass es sowas gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal für die "wir haben ohne Atomkraft nicht ausreichend Energie" - Jünger.

Es gibt die sogenannte Ölkonstante. Schon mal von gehört? Das ist ein Humorbegriff der Umschreibt, dass seit etwa 1950 alle paar Jahre vermeldet wird, dass die Ölreserven nur noch 35 Jahre halten. Konstant 35 Jahre. Dass das nicht weniger wird, liegt unter anderem daran, dass effektivere Verbraucher geschaffen wurden und das Öl teurer wurde weshalb die Leute inzwischen sparsamer damit umgehen.

Wenn der Strom jetzt aufgrund des Verzichts auf Kernenergie drei Mal so teuer würde, dann würde automatisch so deutlich viel weniger verbraucht, dass der Bedarf durch alternative Systeme locker gedeckt werden könnte, will ich mal behaupten.

So ist das halt. Wenns dich zu viel kost, dann kaufst dir halt Kerzen fürs Abendessen und lässt die Glotze aus. Letzteres hätte durchaus weiter reichende positive Effekte auf unsere Gesellschaft. Zeit umzudenken!

Ich glaub, ich find meinen Gedanken so sexy, den verbreite ich jetzt noch kurz auf Fratzenbuch.

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die herrschaften hätten schon lange umdenken sollen, nicht erst jetzt.

die wollen aber in ihren parlamenten und bundestag ect. nix wissen und nix hören von alternativen energien.

wie die drei affen, der eine blind, taub und stumm!

erst dann wenn was schreckliches passiert werden die wach.

und das es ohne atomkraft nicht geht, is schlichtweg blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die herrschaften hätten schon lange umdenken sollen, nicht erst jetzt.

die wollen aber in ihren parlamenten und bundestag ect. nix wissen und nix hören von alternativen energien.

wie die drei affen, der eine blind, taub und stumm!

erst dann wenn was schreckliches passiert werden die wach.

und das es ohne atomkraft nicht geht, is schlichtweg blödsinn!

Zumal Kernenergie in Deutschland gar nicht son irre hohen Anteil am Energiemix hat. Durch die günstigen Kosten wird halt der Preis nach unten gedrückt.

Wobei die Energie ja auch nur scheinbar günstig für uns ist. Die Betreiber lassen sich ja gerne fördern und die Gelder, die da über die Steuergelder versenkt werden tauchen in den Energiekosten nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich auch noch Leute, die nicht gegen Atomstrom sind? Die Ereignisse in Japan, so schlimm sie auch sind, scheinen da ja mächtig Stimmung gemacht zu haben.

Bei uns kann sowas nicht passieren, und auch auf die Gefahr hin, dass ich hier mit meiner Meinung alleine stehe, ich bin nicht gegen Atomstrom. Zumindest nicht, solange wir nicht genug regenerative Energie erzeugen. Die Alternative wären halt stinkende Kohlekraftwerke, alles andere ist im Moment Träumerei. Natürlich ist der Betrieb von AKW´s riskant, keine Frage, aber so lange alles gut geht, fährt man damit besser als mit dem immensen CO2 Ausstoss, der ansonsten durch Kohlekraftwerke erzeugt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass freiwillige Konsumeinschränkung am ehesten zum Erfolg führt. Weiss noch jemand, wie wir damals zusammen Texaco Deutschland abgeschafft haben? Lese gerade im spiegel dass zu Mahnwachen auf offenen Plätzen und vor Atomkonzernen aufgerufen wird...

Meiner Meinung nach der falsche weg, wir haben einen demokratischen Apparat, bei dem die gewählten Volksvertreter als Vermittler unserer Interessen gegenüber der Wirtschaft agieren SOLLEN und dazu auch mit den entsprechenden parlamentarischen Werkzeugen ausgerüstet sind- also dann doch eher Mahnwachen vor den Häusern und Büros von politikern, die werden für genau diesen Job gewählt und bezahlt!

In Österreich haben sie den atomverzicht sogar auf Bürgerwunsch auf alle Zeit in die Verfassung aufgenommen, so kann Demokratie auch funktionieren. Von wem war noch der Spruch: jedes Volk hat die Regierung, die es verdient...?

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass freiwillige Konsumeinschränkung am ehesten zum Erfolg führt. Weiss noch jemand, wie wir damals zusammen Texaco Deutschland abgeschafft haben? Lese gerade im spiegel dass zu Mahnwachen auf offenen Plätzen und vor Atomkonzernen aufgerufen wird...

Meiner Meinung nach der falsche weg, wir haben einen demokratischen Apparat, bei dem die gewählten Volksvertreter als Vermittler unserer Interessen gegenüber der Wirtschaft agieren SOLLEN und dazu auch mit den entsprechenden parlamentarischen Werkzeugen ausgerüstet sind- also dann doch eher Mahnwachen vor den Häusern und Büros von politikern, die werden für genau diesen Job gewählt und bezahlt!

In Österreich haben sie den atomverzicht sogar auf Bürgerwunsch auf alle Zeit in die Verfassung aufgenommen, so kann Demokratie auch funktionieren. Von wem war noch der Spruch: jedes Volk hat die Regierung, die verdient...?

demokratie gut und schön und ja, eigentlich sollten unsere gewählten volksvertreter das tun was das volk will.

das recht geht vom volk aus, sollte vom volk ausgehn.

aber die traurige wahrheit ist eher, das diese gewählten politiker lieber auf eigene interessen und freundalwirtschaften schaun. :thumbsdown:

was nützt uns das alles, wenn dann noch brüssel über unsere köpfe hinwegfegt und uns stomenergie einreden will :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information