haui Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 60% mehr Durchfluss?In der gleichen Zeit gehen 5 Liter durch anstatt 4 Liter bei Original (siehe Video).Oder in welcher Zeit sollen 60% mehr durchgehen? Doch nicht wohl pro Stunde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Anstatt 4 Liter sind es dann 5 Liter, naja. Nach meiner Rechnung sind das dann 25 Prozent mehr Durchfluss und keine 60 Prozent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Sag Bescheid ob der wirklich gut istein wenig besser, muss erst die vespa betanken um nochmal zu messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 6L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein Mathe ist nicht so dein Ding oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Mathe ist nicht so dein Ding oder fehler gefunden?? kannst ihn dir behalten Bearbeitet 21. Februar 2011 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 10L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein Edith: a ruah is...Mathe ist nicht so dein Ding oder Bei meinem Tank kamen in einer Stunde bloß etwas mehr als 8l raus. Hab nach ner weiteren Stunde nochmal geschaut, ist aber dann nicht mehr geworden... Mathe ist eh überbewertet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Was habt ihr denn für Motoren?! Ich hatte noch nie probleme mit meiner Spritzufuhr!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Was habt ihr denn für Motoren?! Ich hatte noch nie probleme mit meiner Spritzufuhr!! Hatte ich ja auch schonmal geschrieben. Hat übrigens auch mit rechnen zu tun.10L in einer Stunde. Möchte sehen, wer diesen Verbrauch schafft. Extremumbauten vielleicht. Und dann immer das Gefasel von wg. "Der Auspuff saugt den Vergaser leer". Bearbeitet 22. Februar 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Habe bei ir jetzt einen anderen neuen Benzinhahn verbaut, der alte "neue" war tatsächlich undicht...jetzt ist alles wieder dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Habe bei ir jetzt einen anderen neuen Benzinhahn verbaut, der alte "neue" war tatsächlich undicht...jetzt ist alles wieder dicht Ich hatte auch das Problem, dass mein Benzinhahn nicht dicht war. Seit dem Winter war jeweils nach etwas Standzeit (2-4 Wochen) bei meinem Roller der Motor immer total abgesoffen und sprang, ohne die Kerze zu trocknen, nicht mehr an. Vor dem Winter war noch alles in Ordnung. Also hab ich heute mal den Benzinhahn ausgebaut. Ich dachte, das Messingrohr wär' vielleicht lose. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass das Röhrchen knapp oberhalb des Benzinhahns auf einer Länge von 5cm gerissen ist. Ich vermute, dass dies durch den strengen Frost passiert ist. Aber kann sich in dem Überlaufröhrchen derart viel Kondenswasser bilden, das es für eine Frostsprengung reicht? Nebenbei: Der Tank war vielleicht noch zu einem Drittel gefüllt. Dürfte dabei aber keine Rolle spielen.Sprit friert doch erst ab <-40°C ein? Und wenn, würde er sich nicht ausdehnen (Anomalie des Wassers)! Wie sind die Meinungen, was könnte die Ursache gewesen sein? Kann es zu Wasser-/Eisbildung im Überlaufröhrchen kommen? Tank und Messingröhrchen haben über 30 Jahre einige 10tkm in einer 200er Vespa hinter sich gebracht. Darf man da an Ermüdungsbrüche denken? Die würden aber vermutlich doch eher radial verlaufen.Wenn ich dazu komme, mache ich morgen auch noch ein Bild. Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Der Beitrag hier drüber.Wenn's Töchterchen pennt, der Papi schnell rennt...Und zwar raus in die Garage! Es sind zwei axiale Risse im dickeren von den beiden Röhren. Durch das kurze Rohr läuft der Sprit bei geöffnetem Hahn, für die Reservestellung ist ein Abfluss direkt unten im Hahn. Beide Röhrchen befinden sich normalerweise innerhalb eines Siebes, welches anfänglich die Risse verdeckt hatte.Hier ein Bild des defekten Benzinhahns:Ich habe erstmal einen anderen Hahn eingebaut. Nichtsdesdotrotz will ich diesen reparieren, wenn es total einfach ist. Ich dachte da an heiss machen, Weichlot daran schmelzen und von der Kapillarwirkung den Rest erledigen lassen. Hat das wohl Aussicht auf Erfolg? Oder müsste ich ein neues Röhrchen einpressen?Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Ich bin auch Reparaturfreak: An gefrorenes Kondenswasser im Tank als Ursache glaube ich nicht!Materialermüdung?Da das Messingröhrchen sind, glaube ich, daß mit Weichlöten alles wieder gut wird. Nur schön sauber machen und die Lötstelle gut erwärmen! Vielleicht noch ein etwas größeres Röhrchen drüber schieben?Das müßte eigentlich gehen. Bearbeitet 27. Februar 2011 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frog Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) ... oder:Rohr rausGewinde in das Loch schneidenSchraube reinfertigDaß das funktioniert kannst Du im Spritzufuhrtopic nachlesen. Übrigens, das Problem mit dem gerissenen Röhrchen hatte ich bei meiner 84er Lusso letztes Jahr auch. Ist anscheinend Materialermüdung.Michael Bearbeitet 27. Februar 2011 von Frog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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