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Geschrieben

Habe bei mir nachdem der gesamte Motor mit Sprit vollgelaufen war, den Benzinhahn gewechselt. Also Sprit in den Tank Benzinhahn geschlossen und eine Schüssel unter den Schlauch um zu prüfen ob alles dicht ist-kam kein Tropfen raus.Also Vergaser eingebaut, Spritschlauch befestigt. Einen Tag später musste ich den Vergaser nochmal abbauen-und was war, der ganze Vergaser war voll mit Sprit. Ist das normal, oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Vermutlich ist auch meine Schwimmernadel defekt? Ist übrigens ein PX Lusso Motor...Was soll ich tun? :thumbsdown:

Geschrieben

Richtig ist ein Lusso Motor mit abgeklemmter Ölpumpe in einem PX alt Rahmen mit PX alt Tank...

Ich meinte nur, weil der PX alt Tank ja drei Stellungen hat. Wenn du nicht genung Benzin drin hattest und der Hahn auf AUF stand, läuft nichts raus. Und hinterher hast du vllt. den Hahn (also nach Einbau Vergaser) auf RES gestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die schwimmerkammer sollte schon voll sein

Deine schwimmernadel schliesst ja, sodass nix ins kurbelgehäuse läuft!

Passt also schon so ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Also die schwimmerkammer sollte schon voll sein

Deine schwimmernadel schliesst ja, sodass nix ins kurbelgehäuse läuft!

Passt also schon so ...

Aber doch nicht, wenn der Hahn komplett zu ist. Dann sollte kein Tropfen rauskommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Roller nicht ewig stand, ist das doch aber normal, dass noch Benzin im Gaser steht, das verschwindet ja nicht nur weil der Benzinhahn zu ist...

Oder hattest Du den Benzinhahn seit dem Anschließen an dern Gaser nie offen? Dann kommt wohl doch was durch...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

...nachdem der gesamte Motor mit Sprit vollgelaufen war...

Vermutlich ist auch meine Schwimmernadel defekt?

Wenn der ganze Motor voll stand, solltest Du schon auch mal nach der Schwimmernadel schauen, scheint nicht abzusperren...

Geschrieben

Also ich habe den Vergaser ausgebaut komplett gereinigt- war also "trocken"habe dann den Spritschlauch aufgeschoben ohne den Benzinhahn zu öffnen und am nächsten Tag war der Vergaser voll...

Geschrieben

war der Gaser voll mit Spritt obwohl du den Hahn zu hattest?

Richtig!Darf doch nicht sein oder?

Der TE hatte doch den Hahn zu. Nein, sollte nicht. Die Schwimmerkammer kann nicht voll laufen, wenn der Hahn zu ist. :thumbsdown:

Und das hatte er mit der Schüssel getestet. Siehe 1. Post.

Geschrieben

Ah jetzt habe ich es auch...

Dann schliesst dein benzinhahn halt nicht 100%

wenn die nadel schliesst ist das ja nicht so schlimm!

Cheers

Geschrieben

Grade nochmal probiert den Benzinschlauch zu verstöpseln mit einem Dorn und nach einer Weile den Dorn ( bei geschlossenem Hahn ) gezogen und es kam ein Schwall Benzin raus. Und es Tropft auch ganz leicht wenn der Dorn drausen ist und der Schlauch nach unten hängt. Ist der neue Benzinhahn schon hin oder habe ich was falsch gemacht beim Einbauen? :thumbsdown:

Geschrieben

Die beiden Schrauben die das Anschlagblech von Hahn halten kennste ja. Zieh die mal ein wenig fester an. Wie fest musst du ausprobieren. Zu fest und der Hahn lässt sich schwer(er) drehen, zu locker und es sifft. Wenn das nix hilft ist die Benzinhahndichtung hinüber.

Geschrieben

Kurze Frage, wie viel Sprit sollte eigentlich durch den Benzinhahn durchlaufen? Hab heute mal den Tank rausgebaut und mal laufen lassen, nach ner Minute waren es ca. 300 ml, ist ein bisschen wenig oder?

Benzinhahn raus saubergemacht wieder rein dann waren es ca 400 ml.

Sollten doch eigentlich > 500 ml sein, oder bin ich da falsch??

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 10L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :thumbsdown:

Edith: a ruah is...

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 6L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :thumbsdown:

Den Durchlauf habe ich auch.

Geschrieben

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 6L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :thumbsdown:

Klugscheißermodus an:

Sind dann 10 Liter nicht 6 Liter

Klugscheißermodus aus

Okay dann wird es wohl passen, danke.

Geschrieben

Klugscheißermodus an:

Sind dann 10 Liter nicht 6 Liter

Klugscheißermodus aus

Okay dann wird es wohl passen, danke.

danke :crybaby:

Den Durchlauf habe ich auch.

des biberlt jo aussi, do krieg i ongst

bekommt einen fast flow!! jetzt homas! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

danke :crybaby:

des biberlt jo aussi, do krieg i ongst

bekommt einen fast flow!! jetzt homas! :thumbsdown:

Warum des? 10L in on Stund is do gnug. So a Verbrach musst ersma hoabn. :crybaby:

Bea korrigiert ma dialekt.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Warum des? 10L in on Stund is do gnug. So a Verbrach musst ersma hoabn. :crybaby:

Bea korrigiert ma dialekt.

na na, da polini braucht sprudl, seifity först :thumbsdown:

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

...macht oben einmal das viel zu lange Messingröhrchen mit einer Zange dicht. Das ist so lang/ hoch im Tank, da läuft eh kein Benzin durch.

... ist aber notwendig wegen Entlüftung.

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    • Mit den Stahlwerk Geräten machst Du nichts falsch! Die haben häufig Rabatt Aktionen bzw werfen ältere Geräte für schmalen Kurs raus. Alles andere, ja... 0,8, EZ Anschluss ist was feines! 135 reichen dick für das bissi Vespablech. Von Fülldraht würde ich persönlich die Finger lassen, gerade auf Dünnblech.   In einer alten Oldtimer Praxis ist ein Einhell als Preis/Leistungssieger für den Hobby Bereich gewesen. Das ist aber schon ewig her. Ansonsten würde ich mal nach was gebrauchten suchen.  
    • Ich überlege, schweißen zu lernen (Grundkenntnisse aus 1995 vergessen wir mal schnell). Anwendung wird mein Automatik PK Projekt mit Rostbefall, ich mag nicht alle Nase lang jemanden nerven und um Hilfe bitten.   MIG/MAG mit 0.8 Draht? Schlauchpaket mit EZ Anschluss und besser nix fest verbautes?  Reichen 40-135A für so ne Beinschildbraterei?   Es darf gerne günstig bleiben, mehr als Hobbynutzen muss es nicht abdecken.   Taugt ein günstiges Stahlwerk und co Gerät für sowas?   Besten Dank!
    • Google    Hallo zusammen! Ich bin Alessandro von BFA. Wir stehen mit dem Mann in Kontakt, der noch in Serbien Urlaub macht. Wir werden uns den Zylinder so bald wie möglich ansehen. Dieser Zylinder gehört wahrscheinlich zur ersten Serie bzw. Vorserie aus dem Jahr 2019/2020. Nach dieser ersten Serie haben wir einige Änderungen vorgenommen, und auch der Gießer hat Änderungen am Schmelzprozess und an den Sanden vorgenommen. Ab der zweiten Serie haben wir keine Hinweise mehr auf Gießerei-/Formprobleme. Es gibt jedoch viele erste Serien, die noch immer gut und problemlos laufen.
    • Nachtrag: ich hab' wohl meine Stimme im Stadion vergessen. Wird halt erstmal nonverbal kommuniziert... Ohrenstöpsel wären allerdings auch 'ne gute Sache gewesen. Mein eh schon vorhandener Tinnitus klingelt fröhlich in neuer Stärke vor sich hin.   Zum Konzert: Emily schien die ersten 1-2 Songs noch reserviert, evtl. unsicher, wie sie ankommen beim Publikum. Wurde dann aber deutlich lockerer, da die grob 43.000 Leute echt gefeiert haben. Mike hat viel direkten Kontakt gesucht, was auch super ankam. Mr. Hahn hatte eine Maske auf, scheint grade irgendwas rumzuschleppen, hat aber wie gewohnt ebenso top performt.   Ich wiederhole mich: wenn man Bock hat und offen ist für Neues, kann man bei den LP-Konzerten richtig viel Spaß haben.
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