julchen Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo, kurze Frage:Hat das Lussogetriebe auch diese Unterlegscheine für die Schaltstange oder nur das Alt-Getriebe?Danke schonmal für Eure Antworten.Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Lusso nicht, nur die PX ! ! !Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 2. Februar 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 bei den alten ist die schaltstange mit dem gewinde ja in die dicke buchse gesteckt. da kommt eine scheibe zur sicherung der stange dazu. bei lusso ist die schaltstange komplett einteilig. hier kommt dann auch keine scheibe drunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich Gott sei Dank nicht spalten!!!! Mir ist nämlich der Hebel der Schaltraste gebrochen und als ich diese repariert habe, konnte ich die Schaltstange herausziehen.Habe sie dann wieder linksrum reingedreht und festgezogen (Linksgewinde des Schaltkreuzes).Nun war ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob nun die Scheibe da reinkommt!Danke!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich Gott sei Dank nicht spalten!!!! Mir ist nämlich der Hebel der Schaltraste gebrochen und als ich diese repariert habe, konnte ich die Schaltstange herausziehen.Habe sie dann wieder linksrum reingedreht und festgezogen (Linksgewinde des Schaltkreuzes).Nun war ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob nun die Scheibe da reinkommt!Danke!!!! das wäre mit etwas gefühl auch ohne spalten möglich, klappt aber nicht immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Würd das nochma rausschrauben und das Schaltkreuz (im eingebauten Zustand) und die Schaltstange mit Bremsenreiniger säubern un dann nen Tropfen Loctite aufs Gewinde machen! Ansonsten isses nämlich bald wieder lose! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Würd das nochma rausschrauben und das Schaltkreuz (im eingebauten Zustand) und die Schaltstange mit Bremsenreiniger säubern un dann nen Tropfen Loctite aufs Gewinde machen! Ansonsten isses nämlich bald wieder lose! warum loctide , ich mache das zwar auch, aber zieht sich doch eigentlich von selbst fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) warum loctide , ich mache das zwar auch, aber zieht sich doch eigentlich von selbst festWeils ja - trotz Linksgewinde - klassischer Weise immer lose ist! Wenn auch nur ein, zwei Umdrehungen!Aber damit biste dann schon "schaltungenau" Piaggio macht das ja vom Werk auch so ^^Und was die machen, MUSS ja gut sein Eddi sieht grad: Heisst es echt LoctiDe? Bearbeitet 2. Februar 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Eddi sieht grad: Heisst es echt LoctiDe? ne, schreibt sich so wie du es geschrieben hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 ne, schreibt sich so wie du es geschrieben hastHab ich auch grad gegooglet Sonst würde ja meine schöne Wortkreation Lok-Titte auch weniger Sinn machen!Aber wo ich hier eh schon das Topic vollmülle: Kann man eigentlich ne PX alt Raste auf nem Lusso Getriebe verbauen (bzw. andersrum), wenn man die Höhendifferenz ausgleicht, welche die Schaltrasten im 3. Gang zeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) bei den alten ist die schaltstange mit dem gewinde ja in die dicke buchse gesteckt. da kommt eine scheibe zur sicherung der stange dazu. bei lusso ist die schaltstange komplett einteilig. hier kommt dann auch keine scheibe drunterwie nun? hab grad einen px200 alt motor hier, den ich wegen gangspringen servicieren muss:- PX 200 ALT mit gekröpften schaltkreuz- hauptwelle mit 22erSW mutter und einseitigen gangradsimmerring- einteilige schaltwelle/stange (13er schlüsselweite)!da brauch ich doch eine unterlegscheibe hätte ich gsagt, oder nicht? Bearbeitet 7. Juni 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Jo brauchst du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 danke ralf, dann bin ich beruhigt!meine güte haben die bei dem motor dann gepfuscht - kein wunder, dass das schaltkreuz so aussieht und die gänge immer in die gleiche richtung rausgerutscht sind: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden