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Unterlegscheibe Schaltstange


julchen

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Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich Gott sei Dank nicht spalten!!!! :crybaby:

Mir ist nämlich der Hebel der Schaltraste gebrochen und als ich diese repariert habe, konnte ich die Schaltstange herausziehen.

Habe sie dann wieder linksrum reingedreht und festgezogen (Linksgewinde des Schaltkreuzes).

Nun war ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob nun die Scheibe da reinkommt!

Danke!!!! :thumbsdown:

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Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich Gott sei Dank nicht spalten!!!! :crybaby:

Mir ist nämlich der Hebel der Schaltraste gebrochen und als ich diese repariert habe, konnte ich die Schaltstange herausziehen.

Habe sie dann wieder linksrum reingedreht und festgezogen (Linksgewinde des Schaltkreuzes).

Nun war ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob nun die Scheibe da reinkommt!

Danke!!!! :thumbsdown:

das wäre mit etwas gefühl auch ohne spalten möglich, klappt aber nicht immer.

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Würd das nochma rausschrauben und das Schaltkreuz (im eingebauten Zustand) und die Schaltstange mit Bremsenreiniger säubern un dann nen Tropfen Loctite aufs Gewinde machen!

Ansonsten isses nämlich bald wieder lose! :thumbsdown:

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Würd das nochma rausschrauben und das Schaltkreuz (im eingebauten Zustand) und die Schaltstange mit Bremsenreiniger säubern un dann nen Tropfen Loctite aufs Gewinde machen!

Ansonsten isses nämlich bald wieder lose! :thumbsdown:

warum loctide , ich mache das zwar auch, aber zieht sich doch eigentlich von selbst fest

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warum loctide , ich mache das zwar auch, aber zieht sich doch eigentlich von selbst fest

Weils ja - trotz Linksgewinde - klassischer Weise immer lose ist! Wenn auch nur ein, zwei Umdrehungen!

Aber damit biste dann schon "schaltungenau" :crybaby:

Piaggio macht das ja vom Werk auch so ^^

Und was die machen, MUSS ja gut sein :thumbsdown:

Eddi sieht grad: Heisst es echt LoctiDe? :crybaby:

Bearbeitet von Goof
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ne, schreibt sich so wie du es geschrieben hast

Hab ich auch grad gegooglet :crybaby:

Sonst würde ja meine schöne Wortkreation Lok-Titte auch weniger Sinn machen!

Aber wo ich hier eh schon das Topic vollmülle:

Kann man eigentlich ne PX alt Raste auf nem Lusso Getriebe verbauen (bzw. andersrum), wenn man die Höhendifferenz ausgleicht, welche die Schaltrasten im 3. Gang zeigen? :thumbsdown:

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  • 1 Jahr später...

bei den alten ist die schaltstange mit dem gewinde ja in die dicke buchse gesteckt. da kommt eine scheibe zur sicherung der stange dazu. bei lusso ist die schaltstange komplett einteilig. hier kommt dann auch keine scheibe drunter

wie nun? hab grad einen px200 alt motor hier, den ich wegen gangspringen servicieren muss:

- PX 200 ALT mit gekröpften schaltkreuz

- hauptwelle mit 22erSW mutter und einseitigen gangradsimmerring

- einteilige schaltwelle/stange (13er schlüsselweite)!

da brauch ich doch eine unterlegscheibe hätte ich gsagt, oder nicht?

Bearbeitet von Motorhead
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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
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    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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