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T4 Schwanenhalsrücklicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dabei eine T4 zu restaurieren. Mein Vorbesitzer hatte ein anderes Rücklicht montiert und natürlich mehrere Löcher gebohrt.

Ich weiß jetzt nicht welche Löcher alle zu müssen. Ich möchte wieder ein Schwanenhalsrücklicht montieren.

Hat vielleicht einer ein Foto von den originalen Bohrungen?

Besten Dank.

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Da gibt es insgesamt drei vertikale Löcher, eins zum Schrauben, eins für den Stift im Fuß um die Position zu halten und eins für die Kabel. Wenn Du das Hella liegen hast, isses eigentlich klar.

Ich habe leider noch keins.

Das heißt die rot eingezeichneten können zu?

Danke euch.

post-18991-001195300 1296066390_thumb.jp

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die zwei linken und das eine rechte können zu.

das mittlere bin ich mir nicht sicher. da die Kabel an einer bestimmten stelle ins RüLi gehen.

ich suche gleich mal, vieleicht hab ich ein Bild (allerdings ohne masse)

edit

post-6289-098985800 1296067085_thumb.jpg

Bearbeitet von Schumi81
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ganz ehrlich, wo ist denn jetzt dein problem genau? du hast doch alle löcher die du brauchst, das sind nämlich die in der reihe auf der falz. welches der beiden löcher in der mitte das richtige ist, wirst du mit rücklicht sehen, über dem anderen ist eh die gummidichtung.

alles was links und rechts von der falz ist kannst udn solltest du zu machen

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Hallo,

ich bin dabei eine T4 zu restaurieren. Mein Vorbesitzer hatte ein anderes Rücklicht montiert und natürlich mehrere Löcher gebohrt.

Ich weiß jetzt nicht welche Löcher alle zu müssen. Ich möchte wieder ein Schwanenhalsrücklicht montieren.

Hat vielleicht einer ein Foto von den originalen Bohrungen?

Besten Dank.

meinst du mit löcher zu ? (schweißen) :crybaby:

restaurieren (sandmann) :inlove:

stell doch mal bilder von dem roller rein, die löcher rechts und links sind doch vom gepäckträger und kannst lassen.

o-lack ist toll :thumbsdown:

gruß vom tegernsee :inlove:

ganz ehrlich, wo ist denn jetzt dein problem genau? du hast doch alle löcher die du brauchst, das sind nämlich die in der reihe auf der falz. welches der beiden löcher in der mitte das richtige ist, wirst du mit rücklicht sehen, über dem anderen ist eh die gummidichtung.

alles was links und rechts von der falz ist kannst udn solltest du zu machen

er hat noch kein rücklicht :crybaby:

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meinst du mit löcher zu ? (schweißen) :crybaby:

restaurieren (sandmann) :crybaby:

stell doch mal bilder von dem roller rein, die löcher rechts und links sind doch vom gepäckträger und kannst lassen.

o-lack ist toll :thumbsdown:

Wenn man das Bild genau betrachtet, kommt das O-Lack Geheule zu spät. Die Karre ist schon gestrahlt.

Deshalb kann man die Löcher auch schön zuschweißen.

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ganz ehrlich, wo ist denn jetzt dein problem genau? du hast doch alle löcher die du brauchst, das sind nämlich die in der reihe auf der falz. welches der beiden löcher in der mitte das richtige ist, wirst du mit rücklicht sehen, über dem anderen ist eh die gummidichtung.

alles was links und rechts von der falz ist kannst udn solltest du zu machen

So wird es gemacht.

Danke.

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hallo Sprintv !

hast Du das Rücklicht schon? Ich habe noch eines liegen, das mir von einer Restauration übrig geblieben ist, und zwar eines mit dem etwas kleineren Fuß, das würde bei dir gut draufpassen, weil Du mittels des Lichts dann die richtigen Löcher lassen und die falschen zuschweißen lassen kannst. Bei mir ging das nicht, weil es eine O-Lack GS ist.

Meld dich falls Interesse da ist.

lg

guido

So wird es gemacht.

Danke.

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    • Ja genau, das Problem ist nur das du jemanden finden mußt der dir glaubt das die ZAPM18 baugleich zur VSX1T ist und er die Daten aus der ABE nehmen kann.
    • Moin moin    es geht leider momentan nur schleppend voran, da ich noch viele andere Baustellen bewerkstellige.   Heute war mein guter Freund da, und hat mir das Handschuhfach gescannt.   Ich hätte gerne eine vernünftige Ablage da drin, um die Ladebuchse zu positionieren, das Öl zu verstauen, und Portmonee, Schlüssel und son Kram.    Ich halte euch auf dem Laufenden 🤗
    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
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