Zum Inhalt springen

Ist das ein "echter" Franz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nen Franz angeboten bekommen. Der sieht irgendwie anders aus als ich ihn kenne. Vorne im Bereich der Krümmng ist da ein Stück Blech eingeschweisst. passt das so?

Gruß u Danke für eure Ratschläge

Gruß

Tobi

post-5399-028995900 1294406504_thumb.jpg

post-5399-046947900 1294406514_thumb.jpg

post-5399-099783100 1294406524_thumb.jpg

post-5399-010600300 1294406534_thumb.jpg

post-5399-095635800 1294406541_thumb.jpg

Bearbeitet von Einzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist ein nachbau! genau den hatte ich auch gehabt (erkenne ich am krümmer, dämpfer, am bogen, an den federhaltern und federn, ...), bevor ich mir einen franz (scherer) gekauft hab.

macht ein fürchterliches band (leistung erst ab 9000 und untenrum tot!) und wurde um ca 180-200 neu inkl. versand verdreht (asien)

FINGER WEG!

kauf dir einen franz (scherer) oder zur not einen pm40, das ding auf den fotos ist schlechter als eine polini schnecke!

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ohne gewähr:

ich denke nicht, da er langlöcher an der auspuffflansch, ein eingeschweißtes blech am krümmer und keinen "ludwig & scheerer" schriftzug am esd hat.

vermutlich handelt es sich um so ein ding klick. i

nö, den auspuff hab ich schon vor glaub 2-3 jahren beim "hai" gekauft! der SCK ist ein biff, das ist wieder ein anderer nachbau, aber anscheinend aus der gleichen asienschmiede :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist der der "hai"? SOllte man aber schon public machen, wenn solche "Design-Franz" Auspüffe ohne Leistungsentfaltung als billige Nachbauen angeboten werden, um andere vor Fehlkäufen zu warenen. Ich halte z.B. auch sehr viel vom Hammerzombie und von den Pipedesign Auspüffen, nur so am Rande :thumbsdown:

Grüße

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Franz hat auch ein Drehteil an der Steckverbindung (die neueren) und einen geteilten 90° Winkel zum ESD hin.

Das Blech bei dem Stingerrohr find ich gar nicht so blöd, wenn meiner da mal reißen sollte werde ich das vll. auch

mal versuchen. Kann aber auch sein, das das ganze ein wenig schwingen muss um nicht gleich am ESD zu reißen. Aber bis

jetzt hält meiner und der Scherer hat sich da ja sicherlich auch was bei gedacht :thumbsdown:

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ein fürchterliches band (leistung erst ab 9000 und untenrum tot!)

Ist ja cool, bei dem Ding auf der Scooter Center Seite blättert auf dem Werbefoto schon die Farbe ab :thumbsdown:

Wer kauft sowas eigentlich? Das Ding ist noch nicht mal billig, für knapp 300,- € kriegt man doch auch schon was ordentliches :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis

jetzt hält meiner und der Scherer hat sich da ja sicherlich auch was bei gedacht :thumbsdown:

Gruß

Jonas

Hat er. Ich hatte da anfänglich eine Abstützung vorgesehen, die ist dann allerdings mehrfach gerissen. Nachdem sie gerissen war ist allerdings nichts weiter passiert. Deshalb hab' ich sie weg gelassen und alles war gut. Allerdings ist der Dämpfer halt auch recht leicht.

Das hier ist eine Kopie. Wenn den jemand irgendwo als Franz angeboten hat würde ich das gerne wissen, wenn das ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information