Zum Inhalt springen

Ich baue mir eine Ipod/Iphone-Dockingstation


Samotti

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen. Habe von meinem Vater ein Chinacello zum zerstören oder verhökern oder sonstwas ´geschenkt bekommen. Bevor hier laute Proteste ausbrechen. Das Cello ist zwar komplett neu aber qualitativ der letzte Schrott. Sperrholz mit Spritzlackierung....

Habe ein lustiges Bild im Netz gefunden und dachte das wäre doch eine nette Lösung.

post-27125-063340200 1289948475_thumb.jp

Ich will mein Cello aufrecht stehen haben und baue mir dafür einen Ständerfuß. Die Boxen wollte ich eigentlich nur auf der Cellodecke einlassen. Die Dockingstation könnte man dann gut oben über das Griffbrett setzen. WEnn die aussparungen geschnitten wurden würde ich das Cello gerne vom LAckierer in WEiß lackieren lassen. Bestimmt ne coole Optik zum schwarzen Ebenholzgriffbrett und den Wirbeln. Die Boxen würde ich gerne auch in weiß haben damit sie ins Bild passen. Konnte nur leider nirgends was passendes finden. Hat da jemand Vorschläge?

Wenn ich mir schon soviel arbeit damit mache wollte ich auch einigermaßen hochwertige Sachen verbauen. Gibts da nichts von apple oder so?

post-27125-093026900 1289945263_thumb.jp

Hier auf den Fotos kann man grob sehen wie ich mir das Vorstelle. Im Klangkasten ist auch sicherlich genug Platz um daalles unterzubringen. Also Tipps und Vorschläge sind gerne gesehen.

Bearbeitet von Samotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kuckstu hier Holzbox und auch die Zebranoversion ankucken, da steht mehr dazu.

Gruß Thomas

(Ich bin nicht der Verfasser, aber der hat nen guten Job gemacht!)

P.S.: Würde erstmal Lautsprecher einbauen und die mit einer Stereoanlage koppeln um zu testen ob das überhaupt klingt. bevor man dann Netzteil, Dockport usw verbaut, das ist ja eher ne kleinere Aktion.

Würde wohl von Hinten nen Großzügigen Technikraum reinsägen wenn es nicht frei im Raum steht.

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ueberlege schon laenger, meinen alten 60er-Jahre Bosch-Kuehlschrank als Terassenstereoanlage umzubauen.

Ist ja im Prinzip so aehnlich. Waere schoen, wenn Du hier weitere berichtest, was die gemacht hast und wie es im Endeffekt geworden ist....

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe daheim auch noch ein ähnliches Projekt.

Habe ne PX ca am Bremspedal durchgeschnitten und wollte das Vorderteil im Esszimmer "aus der Wand" rausfahren lassen.

Oben im Lenkkopf soll dann eine Ipod Docking eingelassen werden, jedoch machen mir die Positionen und Möglichkeiten der Lautsprecher noch Sorgen. Klingen soll es ja auch...:thumbsdown:

Überlegungen hierzu waren:

Kleine Lautsprecher in die Blinker, Subwoofer in den Tunnel

Boxen ins Handschuhfach (ist aber dann gegen die Wand gerichtet)

Externe Lautsprecher

Bearbeitet von norwegenvespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEILE IDEE, ich weiss was ich mit *** mache :thumbsdown:

Berichte mal weiterfind die Idee echt super :)

Edith hats editiert damit es eine Überraschung ist wenns fertig ist :)

Nicht dass einer schneller bastelt als ich :crybaby:

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich Bedenken verstehen. Ich bin auch vom Fach und verstehe etwas von den Instrumenten und es tut echt weh was so alles aus Fernost zu uns rüber kommt. Das ist ja mit beinahe allem so. Und wie diesem Zeug besser den Kampf ansagen wenn nicht so. Ich tausche auch gegen eine nette XL2 falls hier jemand dieses Teil retten will :thumbsdown:

Das mit dem Bootszubehör ist ne gute Idee. Bin nämlich sonst noch nicht fündig geworden.

Ich mache das Thema mal zum allgemeinen Dockingstationsselbstbauthema. Dann kann jeder mal seine Projektevorstellen und Ideen in die Runde werfen.

Bearbeitet von Samotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lässige Idee!

Das Cello soll doch auf dem Dorn stehen? Ich würde in das Cello einen Sack Sand oder Bleikügelchen reinlegen, Rückseitig ein Bass-Gehäuse, Mittelton-LS und (Bändchen-?) Hochtöner Vorderseite, eher oben.

Problem sehe ich beim Dock. Ich hab eines von Xitel, Kein High-End - Qualität ist OK (bleibt immer noch mp3...)

Die Dinger bauen recht "kastig" und mir fällt nicht ein, wo man das optisch hübsch verstecken könnte.

Dann also eher ein schlanker stecker am Griffstück auf chinch.

Digitaler Verstärker?

schau dir mal an: Virtue One Amplifier,Temple Audio, Bantam, letzteren habe ich mal gehört, räschpäkkt! den könnte man einbauen, drehregler durch den Korpus nach hinten führen und fertig.

PM falls du Reviews etc brauchst

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEn Stachel würde ich rausnehmen und den unteren Teil etwas nach hinten abhobeln, sodass ich eine gekippt ebene Fläche habe. Dann zwei Gewindestangen durch eine breitere Platte als Fuß durch den Unterblock des Cellos. SO Bleibt zumindest der voredere Umriss ganz erhalten und das Teil hat einen guten Stand. Blei oder Sand könnte man aber trotzdem noch dazu tun. Gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information