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PK Lüfterrad auf PX 200 Motor


Flo2004

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe mir ein PK Lüfterrad besorgt das schon zusätzlich die Nut für PX hat. Ich geh mal davon aus das dann das extreme verdrehen der Zündgrundplatte in diesem Fall weg fällt?

Auf wieviel Grad steht denn eine PX 200 original und hat vielleicht einen Tip ob ich bei meinem Setup (PX 200 12PS, RZ Evo 2000 Plus, ovalisierter 24er) die Gradzahl zur Leistungsoptimierung anpassen könnte?

LG

Florian

:thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
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Servus,

habe mir ein PK Lüfterrad besorgt das schon zusätzlich die Nut für PX hat. Ich geh mal davon aus das dann das extreme verdrehen der Zündgrundplatte in diesem Fall weg fällt?

Auf wieviel Grad steht denn eine PX 200 original und hat vielleicht einen Tip ob ich bei meinem Setup (PX 200 12PS, RZ Evo 2000 Plus, ovalisierter 24er) die Gradzahl zur Leistungsoptimierung anpassen könnte?

LG

Florian

:thumbsdown:

Hallo, Florian!

Meiner Erfahrung nach musst Du ganz sicher weit verdrehen, dass es passt. Es waren bis zu 10° Abweichung feststellbar!!!

Zudem ist ein Abblitzen elementar!

Als Richtwert bezüglich der benötigten Gradzahl schau doch mal in das Largeframe-Setup!

Gruß, Matze

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Hab grad im Largeframesetup geschaut. Da findet man von 14° bis 23° alles und da sind die extremen noch nicht berücksichtigt. Ich weiß das ist hundert mal durchgekautes Standardwissen, ich weiß es trotzdem nicht.

Was bewirken denn mehr grad oder weniger Grad? Wenn ich von 21 ° als Standardwert ausgehe?

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Ad 1: So extrem wie mit der PK-Nut ist das nicht, man muss in der Regel nur die Langlöcher erweitern und nicht die ZGP um 120° oder so versetzen.

Ad 2: Kurzfassung: Weniger Vorzuündung Motor kälter, mehr Vorzündung Motor wärmer. Wegen dem RAP würde ich an deiner Stelle auf 19° gehen und dann mal schauen, wie sie so läuft.

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Lüra gerade montiert. Langlöcher mussten um ca. 5mm erweitert werden. Zündzeitpunkt zwischen 19 und 20°. Kiste läuft kultiviert und gleichzeitig wie ne Rakete (im verhältnis) :crybaby:

Danke für die Unterstützung :thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
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Ist die PL 170 eine Motovespa?

auf dem Lüfterrad steht PL170 drauf, :thumbsdown: und der Vespa Händler erklärte mir daß das Teil von einer Spanischen Motovespa ürsprünglich stammt :crybaby: bzw diese Lüfterräder auf eines dieser spanischen Lizenz (Vespa)Roller Mod.unbekannt verbaut wurde! :inlove: PKXL2 war leider aus bzw. wird es nicht mehr gaybaut gab man mir zur Antwort! LG :crybaby: Servus grüß Dich! :inlove:

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    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
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