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LML Star 200i 4T


areoib

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vor 2 Stunden schrieb Kotzerider:

Hast Du das gemacht, oder irgendwer anderes vielleicht, original 200er mit längerem Ritzel?

 

Hast Du Veränderungen in der V-Max damit? Kenne das von der GTS, das bringt mal glatte 10km/h mehr mit kleiner Scheibe!

 

 

Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Lösung mit größerem Tank?

 

 

A: ich habe das lange Ritzel von Polini, aber nur mit dem Polinizylinder. Der originale 200er wird das nicht ziehen.

 

B: hab die Scheibe werkseitig dran und bin nie ohne gefahren, kann Dir daher keinen Vergleich geben.

 

C: meines Wissens nicht.

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vor einer Stunde schrieb Rally-Mexx:

Der kleine Tank stört mich weniger... Eher das, dass es fast keine passende Sitzbank aufgrund des hohen Tanks gibt! Hab aber jetzt endlich eine für mich passende Sitzbank gefunden :-)

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Da ich das Mopped zum weite Touren fahren gekauft habe, zu zweit und mit viel Gepäck, wäre ein größerer Tank schon geil. Muss halt was gebastelt werden...

 

Das ist die RS, oder? --> http://www.lml-scooter.eu/index.php/accessories_lml_de_at.html

Da möchte ich als Beifahrer nicht unbedingt sitzen :-D

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
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Habe ich grade gefunden, der vergrößert seinen Tank selbst. Werde mal mit ihm in Kontakt treten und mehr Infos einholen, ob das funktioniert. Hat die 200er eigentlich eine Benzinpumpe? Immerhin setzt er den Benzinhahn nun sehr tief...

 

 

Edith hat sein 2. Video dazu gefunden, mit Benzinpumpe der Aprilia Scarabeo 150

 

Bearbeitet von Kotzerider
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Benzinhahn (Edeltraut sacht Pumpe, nicht Hahn! Ohne Hahn wär ja doof:-D) hat die LML nicht;  brauchst Du aber wohl, wenn Du den Tank nach unten vergrößerst. Wenn man den riesigen Luftfilterkasten noch rausschmeißt, könnte der Tank Tank komplett nach unten erweitert werden.

Ich bin mit den 5 Litern aber zufrieden und bis jetzt noch nie ohne Sprit stehengeblieben. Setze mir immer 100-120km Etappen für Pausen, dann fix 3-4 Liter nachtanken und fertig. Ölgepantsche fällt eh weg und der Popometer dankt es Dir.

Bearbeitet von Doc B
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vor 1 Stunde schrieb Doc B:

Benzinhahn (Edeltraut sacht Pumpe, nicht Hahn! Ohne Hahn wär ja doof:-D) hat die LML nicht;  brauchst Du aber wohl, wenn Du den Tank nach unten vergrößerst. Wenn man den riesigen Luftfilterkasten noch rausschmeißt, könnte der Tank Tank komplett nach unten erweitert werden.

Ich bin mit den 5 Litern aber zufrieden und bis jetzt noch nie ohne Sprit stehengeblieben. Setze mir immer 100-120km Etappen für Pausen, dann fix 3-4 Liter nachtanken und fertig. Ölgepantsche fällt eh weg und der Popometer dankt es Dir.

Ich bin aber neulich auf kleinen, schönen Pässen unterwegs gewesen, wo irgenwie stundenlang keine Tanke unterwegs zu finden war. Aber ich denke ein 2 L Fuelfriend im Handschuhfach wird es auch tun.

Bearbeitet von Kotzerider
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vor 3 Minuten schrieb Doc B:

Bin letztens einige Pässe gefahren und es hat immer gereicht.   Hatte aber auch nen 5L Kanister im Durchstieg festgeschnallt :-D  Noch nie gebraucht, beruhigt aber die Nerven.

 

Pässe, gutes Stichwort: Fährt die sich entspannt rauf? Ich habe den Polini gedanklich schon montiert obwohl ich noch nicht mal die LML habe :-D Warst Du eigentlich mal auf der Rolle?

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Im vierten geht selten was, aber den dritten Gang hat sie meistens gezogen.  Auf der Rolle war ich auch mal, aber noch mit dem Gianelli, da hatte sie 14PS am Rad (NM weiß ich nicht mehr). Jetzt mit dem Poliniauspuff drückt sie gefühlt mehr.

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Am 3.8.2016 um 13:41 schrieb Doc B:

Im vierten geht selten was, aber den dritten Gang hat sie meistens gezogen.  Auf der Rolle war ich auch mal, aber noch mit dem Gianelli, da hatte sie 14PS am Rad (NM weiß ich nicht mehr). Jetzt mit dem Poliniauspuff drückt sie gefühlt mehr.

 

14 PS Finde ich mehr als beachtlich:thumbsup:

 

Lässt sich die Sternbremstrommel eigentlich 1:1 ohne Nacharbeiten auf die PX Style umrüsten?

 http://www.scooter-center.com/de/product/7673545/Bremstrommel+vorne+LML+Scheibenbremse+LML+Star+Stella+20mm+Classic+Style?meta=7673545*scd_ALL_de*s19699708797360*bremshebel px scheibenbremse*3*3*1*16

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Moin, ja die Trommel passt ohne Änderungen.

 

War jetzt gerade nochmal auf der Rolle, 15PS mit 19Nm Drehmoment. 

 

Werde aber wieder das originale Primärrad verbauen, mit dem Polini läuft sie theoretisch 130km/h. Zieht sie aber auf der Straße nicht.

 

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vor einer Stunde schrieb Doc B:

Moin, ja die Trommel passt ohne Änderungen.

 

War jetzt gerade nochmal auf der Rolle, 15PS mit 19Nm Drehmoment. 

 

Werde aber wieder das originale Primärrad verbauen, mit dem Polini läuft sie theoretisch 130km/h. Zieht sie aber auf der Straße nicht.

 

Vielleicht nehme ich dir das ab... Was meinst Du mit "zieht sie nicht"? Du hast doch von gigantischem Topspeed berichtet, oder nur auf der Autobahn im Windschatten?

Diagramm?

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Am ‎31‎.‎07‎.‎2016 um 23:31 schrieb Doc B:

Jepp, bei mir mit 1,88, 95kg aufrecht sitzend auf gerader Strecke ebenfalls 105km/h nach GPS. Komplettes Poliniprogramm. Original sind nach GPS 85-90 drin. (zumindest mit meinen Körpereckdaten)

 

Soviel zum gigantischen Topspeed :???:

Mit "zieht er nicht" meine ich, dass er auf der Straße mit Luftwiederstand die auf dem Prüfstand gemessene Höchstgeschwindigkeit von 128km/h nicht erreicht. Das schnellste was ich mal bergab geschafft habe waren 120 nach GPS. Ging aber auch richtig runter. Wenn ich nun das originale Ritzel wieder verbaue, erhoffe ich mir auf gerader Strecke aufrecht sitzend bei 110-115 zu landen.

 

Die 15 PS hatte er als Leistungspeak beim Schalten vom dritten in den vierten Gang. Bei der üblichen Messung im dritten Gang waren es 13PS am Hinterrad. Und das mit 18,7 Nm.

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vor 6 Stunden schrieb Doc B:

Die 15 PS hatte er als Leistungspeak beim Schalten vom dritten in den vierten Gang. Bei der üblichen Messung im dritten Gang waren es 13PS am Hinterrad. Und das mit 18,7 Nm.

 

Jetzt kommen wir der Sache schon näher, 15 PS wäre heftig... Selbst manche 300er GTS kommt nur auf 16-17 PS am RAD...

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Servus zusammen :-)


Ich bin neu hier, komme aus dem Münchner Umland und bin seit vergangenem Wochenende ebenfalls im Besitz einer "LML Star 200 4T" (MJ 2016).


Alles in allem ein guter Deal: Fahrwerk toll, Verarbeitung hier und da ein wenig "indisch", robust, schöner Klang, Optik (bis auf das 2016er Rücklicht, das ist eine Sünde) klasse. Naja, wenn ich Wikipedia und einigen Foren glauben kann, ist das Ding ja im Grunde genommen so 'ne Art "echte" VESPA: LML hat immerhin viele, viele Jahre für Piaggio gebaut.


Mit dem Motor bin ich ein wenig unglücklich: schon klar, dass das keine Rennmaschine ist (und wird), das soll sie bei mir auch nicht sein - wenn ich schnell fahren will, nehm' ich meine Große (TRIUMPH). Auch klar: ich bin mit rund 1,90 / 110 kg kein Leichtgewicht und ein guter Luftwiderstandsbeiwert schaut anders aus.


Aber: ich hatte von Anfang an das hier und in anderen Foren beschriebene "Ruckeln" und "Stottern" (Teillast, Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, konstante Geschwindkeit in der Ebene, bergauf) sowie eine bestenfalls mäßige Beschleunigung (wenn, dann nur mit hoher Drehzahl, unter Voll-Last, im Teillast-Bereich oder bei unteren Drehzahlen sehr schlecht). Da es im Freundeskreis einige Roller (125er und größer) gibt, weiß ich ungefähr, wie sich 12 PS und 14 Nm anfühlen und fahren - davon bin ich momentan (rund 350 km) noch sehr weit entfernt. Ein erneuter Besuch beim Händler* (erster Versuch: Vergaser einstellen, zweiter Versuch: ausbauen, zerlegen, reinigen, Benzinleitung säubern) brachte spürbar Besserung bei Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Ruckeln - richtig gut ist es immer noch nicht, so dass ich jetzt bis zum ersten Inspektions-Termin warte, das Teilchen für ein paar Tage dort lasse, so dass sich die Jungs und Mädels auf Fehlersuche begeben können. Vmax Ebene jetzt: ca. 90 km/h (+/- 5 km/h), vorher max. 80 km/h - mit einer gefühlten halben Stunde Anlauf). Eingefahren ist sie natürlich noch nicht, dafür brauche ich noch ein paar Tage.


*Gekauft habe ich das gute Stück bei RAZORY in Geretsried (etwa 70 km von hier): konkurrenzlos günstig (zwofünf ist ein Wort), Ansprache und Service würde ich als "durchwachsen" bezeichnen - was ich hauptsächlich auf einen Verkäufer zurückführe, der einen wichtigen Teil seiner Aufgabe fälschlicherweise darin zu sehen scheint, erst mal alles abzulehnen, abzuwimmeln oder klein- bzw. schönzureden. Eine weitere Verkäuferin ist sehr nett, hat richtig Ahnung und berät sehr gut. Zwei Mechaniker sind aus meiner Sicht recht ratlos (einer spricht darüber hinaus kein Wort Deutsch - was kein Nachteil ist, zumindest nicht, wenn man gutes [Fach-]Englisch spricht), der dritte scheint deren Chef zu sein, hat Ahnung, ist recht nett und um praktikable Lösungen bemüht. Offenbar seit Mai 2016 in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Möbelhändlers: bessere Lage als vorher, viel Platz und an die 150 (es können auch mehr sein, ich habe nicht gezählt) Modelle ausgestellt: Respekt!


Heißt: wer günstig kaufen will, findet dort alles, was er braucht. Wer Top-Service erwartet, sollte vielleicht eher woanders schauen (und dann auch bereit sein, mindestens einen halben Tausender mehr zu bezahlen). Ich habe bis jetzt einen durchwachsenen Eindruck, mal schauen, wie sich das noch entwickelt ...


Achtung: keine Garantie auf "LML", lediglich gesetzliche Sachmängelhaftung (also "Gewährleistung"), Erfüllungsort ist Geretsried - was bedeutet, dass man zur Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung im Fall einer Reklamation) auch dorthin gehen muss. Wer also nicht wie ich in akzeptabler Nähe (70 km einfach über Stadt/Land, also etwa anderthalb Stunden Fahrtzeit) wohnt, hat ein Problem und/oder einen Riesen-Aufwand. Muss man wissen, bevor man kauft. Muss man auch wissen: zumindest bei RAZORY scheint Ende 2016 Schluss mit LML zu sein. Grund auf Nachfrage: für Neuzulassungen ab 01.2017 EURO4-Norm (mit dem jetzigen Motor wohl nicht möglich?) und ABS-Pflicht (mit der jetzigen Elektronik wohl nicht möglich?). 200er sind fast alle weg (es kommen keine mehr), 125er hat er noch (und viele Farben - ich hatte irgendwo in diesem Thread etwas über die eingeschränkte Farbwahl gelesen?).


Insgesamt bin ich (noch!) zuversichtlich, dass sich das Problem mit dem Teillast-Stottern löst und das Teilchen auch noch etwas lebendiger wird. Ich werde ggfls. berichten, wenn ich darf ...


Danke für's Zuhören - und Danke, dass Ihr Eure Erfahrungen und Tipps mit mir teilt! :-)

 

P.S. Hatte ich erwähnt, dass ich zwei linke Hände und keinerlei Ahnung von Technik habe? 

Bearbeitet von TeKaCe
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Moinsen,

 

mein Tipp: such Dir einen fähigen Zweiradschrauber, bringe ihm die LML und dazu eine Tüte mit Polinizylinder, Vergaser & Auspuff. Dazu noch eine CDI von Readspeed aus England und der Roller fährt wesentlich besser, bzw so, wie man es erwartet. (CDI muss nicht sein, aber die Originale geht gerne kaputt und die von RS hat keinen Begrenzer)   Erfahrungen mit dem Zylinder siehe oben.

Gaaaanz wichtig: Die originalen Reifen müssen sofort in die Tonne!

 

Gruß Doc

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Moin Doc,

 

du bist immer so schnell dabei den Umbau auf Polini-Zylinder zu empfehlen - was technisch ja sicherlich auch eine gute Sache ist.

Aber ist es nicht so, dass ich de Facto dann keine gültige Betriebserlaubniss und auch keinen Versicherungsschutz mehr habe?

 

Ich will ja bestimmt nicht spießig sein, aber mir ist letztes Jahr ein alkoholisierter Penner vor meinen Roller gesprungen, und ich war heilfroh, dass der Typ nur eine Beinverletzung hatte, die Staatsanwaltschaft das Verfahren wg. fahrlässiger Körperverletzung nach ein paar Monaten eingestellt hat, und der Alki nicht schlau genug war mich auf Schmerzensgeld zu verklagen.

So war nur mein Sturzbügel hin, meine Hose, und 6.000,- Schaden an einem parkenden Auto, in das ich beim Ausweichversuch reingerutscht bin.

Wenn ich mir vorstelle, der Typ hatte wohlmöglich einen dauerhaften, gesundheitllichen Schaden davongetragen, und ich wäre mit einem Roller ohne Betriebserlaubniss unterwegs gewesen - schönen Dank auch!

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

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Moin Doc,

 

du bist immer so schnell dabei den Umbau auf Polini-Zylinder zu empfehlen - was technisch ja sicherlich auch eine gute Sache ist.

Aber ist es nicht so, dass ich de Facto dann keine gültige Betriebserlaubniss und auch keinen Versicherungsschutz mehr habe?

 

Ich will ja bestimmt nicht spießig sein, aber mir ist letztes Jahr ein alkoholisierter Penner vor meinen Roller gesprungen, und ich war heilfroh, dass der Typ nur eine Beinverletzung hatte, die Staatsanwaltschaft das Verfahren wg. fahrlässiger Körperverletzung nach ein paar Monaten eingestellt hat, und der Alki nicht schlau genug war mich auf Schmerzensgeld zu verklagen.

So war nur mein Sturzbügel hin, meine Hose, und 6.000,- Schaden an einem parkenden Auto, in das ich beim Ausweichversuch reingerutscht bin.

Wenn ich mir vorstelle, der Typ hatte wohlmöglich einen dauerhaften, gesundheitllichen Schaden davongetragen, und ich wäre mit einem Roller ohne Betriebserlaubniss unterwegs gewesen - schönen Dank auch!

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Hast ja recht... muss nicht sein. Ich hätte dir erstmal nur den Polini Vergaser und vielleicht den Pinasco Auspuff empfohlen, letzterer ist sogar zugelassen. Vergaser, welcher das Problem löst, ist illegal. Selbst wenn du nur eine Hauptdüse im original Vergaser tauschst, was durchaus helfen kann ist das genau genommen auch schon illegal....

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vor 12 Stunden schrieb Fred S.:

Moin Doc,

 

du bist immer so schnell dabei den Umbau auf Polini-Zylinder zu empfehlen - was technisch ja sicherlich auch eine gute Sache ist.

Aber ist es nicht so, dass ich de Facto dann keine gültige Betriebserlaubniss und auch keinen Versicherungsschutz mehr habe?

 

Ich will ja bestimmt nicht spießig sein, aber mir ist letztes Jahr ein alkoholisierter Penner vor meinen Roller gesprungen, und ich war heilfroh, dass der Typ nur eine Beinverletzung hatte, die Staatsanwaltschaft das Verfahren wg. fahrlässiger Körperverletzung nach ein paar Monaten eingestellt hat, und der Alki nicht schlau genug war mich auf Schmerzensgeld zu verklagen.

So war nur mein Sturzbügel hin, meine Hose, und 6.000,- Schaden an einem parkenden Auto, in das ich beim Ausweichversuch reingerutscht bin.

Wenn ich mir vorstelle, der Typ hatte wohlmöglich einen dauerhaften, gesundheitllichen Schaden davongetragen, und ich wäre mit einem Roller ohne Betriebserlaubniss unterwegs gewesen - schönen Dank auch!

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Ich sage nur was ich für das passendste Setup bei der LML halte.    Alles andere muss jeder mit sich selbst ausmachen.

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Eigentlich dürfte jeder Tacho mit mehr oder weniger Anpassung passen (meine Angaben ohne Gewähr :)))

Aber warum tauschen, der LML-Tacho ist nicht nur optisch echt gelungen, sondern hat auch noch Leuchten für Leerlauf, Blinker links-rechts, Bremslichtkontrolle (warum auch immer)... Ist mein einziges Relikt an meiner LML, woran sie noch als solche zu erkennen ist, zumindest auf den zweiten Blick.

Ansonsten finde ich die originalen Lusso-Tacho oder Millenium zumindest optisch sehr schön... die teils digitalen von SIP mit integriertem Drehzahlmesser sind zwar genial und liebevoll umgesetzt, mir aber zu modern!

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  • 2 Wochen später...
vor 22 Stunden schrieb Rally-Mexx:

Hallo!

 

Hat wer die ReadspeedCDI bei seiner 200er verbaut? Hab Sie Werkseitig auf 5 eingestellt, jedoch kommt sie so untertourig schwer hoch. 

 

Ich habe sie noch nicht, möchte aber noch umrüsten. Was genau lässt sich damit einstellen? Begrenzung auf verschiedene Drehzahlen? Bekomme ich die auch in Deutschland? Bei SCK/SIP konnte ich schon mal nichts finden.

 

Ich habe derzeit nur optisch an meiner Hand angelegt, Blinker tönen, mit Carbonfolie gespielt und einige Teile geschwärzt. jetzt hoffe ich noch die UTAH Driver Screen so anpassen zu können, das die auch mit dem Scheibenbremszylinder passt... Leider wird das sehr eng... 

Gelb lackiert wird die dann natürlich auch noch.

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vor 44 Minuten schrieb Kotzerider:

 

Ich habe sie noch nicht, möchte aber noch umrüsten. Was genau lässt sich damit einstellen? Begrenzung auf verschiedene Drehzahlen? Bekomme ich die auch in Deutschland? Bei SCK/SIP konnte ich schon mal nichts finden.

 

Ich habe derzeit nur optisch an meiner Hand angelegt, Blinker tönen, mit Carbonfolie gespielt und einige Teile geschwärzt. jetzt hoffe ich noch die UTAH Driver Screen so anpassen zu können, das die auch mit dem Scheibenbremszylinder passt... Leider wird das sehr eng... 

Gelb lackiert wird die dann natürlich auch noch.

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Ich hab Sie direkt bei Readspeed bestellt. War kein Problem. Mit den div. Abstufungen lässt sich der Zündzeitpunkt einstellen. 5 wird vom Hersteller empfohlen.

Das Problem hat sich nach ca. 10 km fahrt von selbst behoben. Ich denke, dass sich die CDI erst anlernt. Jetzt funktioniert alles super...Deutlich mehr Biss und ca. 5-10 km/h mehr Topspeed! Würde das Teil jederzeit wieder kaufen!!!

 

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vor 11 Minuten schrieb Rally-Mexx:

Ich hab Sie direkt bei Readspeed bestellt. War kein Problem. Mit den div. Abstufungen lässt sich der Zündzeitpunkt einstellen. 5 wird vom Hersteller empfohlen.

Das Problem hat sich nach ca. 10 km fahrt von selbst behoben. Ich denke, dass sich die CDI erst anlernt. Jetzt funktioniert alles super...Deutlich mehr Biss und ca. 5-10 km/h mehr Topspeed! Würde das Teil jederzeit wieder kaufen!!!

 

Wo sitzt die CDI bei den 4T, kenn mich da noch nicht aus, muss da mal schauen, vielleicht habe ich die ja doch? Ich habe auf alle Fälle den Polini Vergaser und den Pinasco Auspuff, geht 110 nach GPS damit, kann das sein, finde ich ziemlich fix.

 

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- Kupplung ist anders als bei PX/Cosa, die Beläge passen also nicht und ja, Du brauchst eine spezielle Nuss zum lösen. Da die von LML so mürbe wie Knäckebrot ist, hab ich mir eine aus einer normalen Nuss gefeilt.

 

- Meine erste Readspeed hat nicht funktioniert, Roller lief nur im Standgas, habe aber sofort Ersatz bekommen und seitdem läuft es einwandfrei. Sie sitzt hinter der Batterie, die originale geht gerne kaputt.

 

- 110 auf der geraden Straße aufrecht sitzend? Das ist fix, da würde ich mir den anderen Zylinder sparen.  Oder ich muss doch die kurze Primär wieder einbauen.

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vor 1 Minute schrieb Doc B:

- Meine erste Readspeed hat nicht funktioniert, Roller lief nur im Standgas, habe aber sofort Ersatz bekommen und seitdem läuft es einwandfrei. Sie sitzt hinter der Batterie, die originale geht gerne kaputt.

 

- 110 auf der geraden Straße aufrecht sitzend? Das ist fix, da würde ich mir den anderen Zylinder sparen.  Oder ich muss doch die kurze Primär wieder einbauen.

 

Gut, dass Du das mit der CDI gesagt hast, die hätte ich bestimmt ewig gesucht...

 

Die Geschwindigkeitsangabe kommt vom Vorbesitzer, bis ich hier Papiere habe dauert noch ne Ewigkeit... Ob er nun geduckt oder bergab fuhr weiß ich nicht. Aber er sagte, das Vergaser und Auspuff sehr viel brachten. Meine kurze Probefahrt hat mich sehr überrascht, das Vorderrad wurde sehr leicht, die kam mir sehr viel potenter (und deutlich ausreichend für meine Zwecke) vor als der Vorführer, den ich vor 2 Jahren gefahren bin. Sprechen wir in 3-4 Wochen nochmal...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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