cornflex Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi Leute,hoffe es kann mir wieder mal jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.Hab keinen Chance das Standgas richtig einzustellen!Schraube ist schon ganz drin und mittlerweile hab ich den Gaszug schon ca. 1cm vorgespannt, damit er im Stand zumindest überhaupt läuft!Aber selbst da säuft er nach kurzem Laufen im Standgas ab.Springt auch sehr schlecht an, nur mit Chocke und viel Gas.Hab auf verdacht schon das Schwimmernadelventil gewechselt.Vergaser wurde geultraschallt und der Motor revidiert.Wie kann das denn sein??Heute hat er sogar unterm fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen, dann kamen lauter Fehlzündungen und schließlich ist er dann auch ganz abgesoffen!!Er läuft halt auch untenrum nicht gut und nimmt schlecht Gas an!Hoffe es hat jemand ne Idee.Meine Vermutungen sind (oder sie anderer):Vergaserkanal zu, kann ich das prüfen??Drehschieber undicht (unwahrscheinlich, ist zwar nicht wie neu aber hat eig noch gut ausgesehn)Falschluft (find ich auch eher unwahrscheinlich, dreht ja nicht hoch, im Gegenteil außerdem kriegt er ja wenndann zu viel Sprit!?)Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hatte genau das gleiche Problem.Erst mal neue Zündkerze rein und probieren ob vorbei.Wenn nicht, dann wars bei mir die Zündung. Am Besten mal eine komplett andere ZÜndung probieren. So habs ich behoben. Was bei meiner alten Zündung los war kann ich noch nicht sagen. Vermute Kondensator kaputt.Frage parallel dazu an alle die das Problem lesen!Hab festgestellt, dass bei zu magerer Hauptdüse dauernd die Zündkerzen nach kürzester Laufzeit (bis ca. 1 km beim Ausdrehen) geschrottet wurden. Kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 @ cornflex: mehr infos zum umfeld bitte. tuning verbaut, welcher vergaser, größe der ND?@ alttimer: kenne ich eigentlich nur bei deutlich zu fetter HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 68er HD bei 16/16er Vergaser auf 75er DR Formula zu fett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ok, sorry, hatte ich vergessen.130 Polini, nur Gehäuse angepasstAuspuff PM4024er DelloBedüsung original 98er HDVor der Revision lief das auch so (nix verändert am Vergaser)HD ist vlt ein bisschen zu groß, aber ich denke das ändert nix an dem Problem!?PK ETS Block mit 12V Zündung (hab mir sagen lassen, dass da sehr selten was kaputt ist)Kabelbaum, CDI, Zündkabel neuZündkerze auch neu (schon die dritte seit der Revision) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir-Largeframe Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Jetzt fehlt aber noch die wichtige Leerlaufdüse = Nebendüse!Wie groß ist die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Leerlaufdüse = Nebendüse = 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir-Largeframe Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hm, ist der Vergaser richtig drauf?Welche Version ist das denn? Mit Verbindungsgummi oder mit Klemmschelle?Alles dicht? ASS, Zylinder etc.?Drehschieber noch gut? Simmeringe dicht? Falschluft?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 vergaser mit klemmschelleja dicht müsste wirklich alles sein (alles zusätzlich mit dichtmasse eingeschmiert)drehschieber ist nicht mehr der beste, ging aber vorher auch.und wenn er falschluft ziehen würde, wäre er doch wenndann zu mager und würde nicht absaufen oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) geh mal mit der ND hoch auf 52 oder 55.68er HD bei 16/16er Vergaser auf 75er DR Formula zu fett?wohl eher nicht. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Aber wenn ich die Leerlaufdüse größer mach, kriegt er dann nicht eher noch mehr Sprit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 für mich hört sich die symptomatik nicht nach zu viel sondern nach zu wenig an. probier's mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 ok, werd ich machen, aber hab ich schon erwähnt, dass jedes mal wenn er aus geht die zündkerze nass und ölig ist..!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ich weiß, blöde Frage: Ist der Kolben richtig rum eingebaut, also Pfeil Richtung Auslass? Kolben falsch drin verursacht ähnliche Sympthome. Also kein Standgas und nur mit viel Gas am Leben zu erhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ja der ist sicher richtig drin, hatte den Zylinder erst runter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir-Largeframe Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Gut, Kompression könnte noch ein Thema sein?! Zundfunken gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 Naja Kompression könnte nicht die beste sein, da ich erst nen Kolbenreiber hatte.Hab aber versucht das so gut es ging zu beheben.Das Problem hatte ich allerdings auch schon vorher.Zündfunken ist meiner Meinung nach auch gut (außer er ist grade wieder mal abgesoffen)Hab auch in letzter Zeit schon ein paar mal die Zündkerze gewechselt.Zündbox, -kabel, Stecker und Verkabelung sind auch neu!Ich denke halt eig schon dass es am Vergaser liegt, kann mir eig nix anderes vorstellen.Was würde es denn in dieser Richtung für Ursachen geben??Könnte da nichts "undicht" oder ähnliches sein, dass der eindach viel zu viel Sprit im Leerlauf reinlässt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Woran lang am Schluss, oder besteht Problem noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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