Johnny_Linz Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Gerüchte behaupten das es bei der Kombination Vespatronik und E- Wasserpumpe zu problem kommen könnte Das die Vespatronik nicht genügend Strom erzeugt oder so für eine Bosch WP !?Ist da was wares drann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Gerüchte behaupten das es bei der Kombination Vespatronik und E- Wasserpumpe zu problem kommen könnte Das die Vespatronik nicht genügend Strom erzeugt oder so für eine Bosch WP !?Ist da was wares drann ?Wir jede andere LiMa, liefert die VT bei niedrigen DZ zu wenig Leistung um eine WP zu betreiben.Auf jeden Fall muss eine Batterie als Puffer eingebaut werden - dann läuft auch die WP viel sauberer.Die Kapazität der Batt wird bestimmt vom Stromverbrauch an Bord und Fahrverhalten (DZ?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) Wir jede andere LiMa, liefert die VT bei niedrigen DZ zu wenig Leistung um eine WP zu betreiben.Auf jeden Fall muss eine Batterie als Puffer eingebaut werden - dann läuft auch die WP viel sauberer.Die Kapazität der Batt wird bestimmt vom Stromverbrauch an Bord und Fahrverhalten (DZ?).So Batterie ist drinn , nur kommt die Vespatronik mim laden nicht nach Die Volt sinken bei längere Fahrt , kommt drauf an wie lang, wenn ich länger fahr auch auf Null. Das heisst meine Batterie wird zwar geladen aber viel zu wenig für meine Verbraucher.Und sie entleert sich. Die Batterie müsste mit 13 volt gefüttert werden um sie anständig zu laden, bekomm aber beim Spannungsregler nur 12 raus. Ist zuwenig für die Batterie um zu laden.Da meine Wasserpumpe nur richtig mit 12V fonktioniert alles drunter zirkuliert das Wasser nicht mehrt anständig.Wenn die Batterie unter 12 V liefert und ich nicht auf hoher Drehzahl bin, keine Wasserpumpe ! mhhhWas tun ???? Bearbeitet 24. April 2011 von Johnny_Linz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 wie betreibst du die wasserpumpe - permanent oder thermostatgesteuert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 permanent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 dann bau doch sowas einthermosschalterdann läuft sie nicht permanent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Irgendwie müsstest du dafür sorgen das die Wasserpumpe ned dauernd läuft.Via Thermostat und die Verbraucher könnte man auf LED umrüsten.Aber stimmt schon bei Standgas ist die Leistung der VT unter aller Sau.2te Batterie verbauen andere WP verwenden möglichkeiten gibt es.Ich hatte mal ne Audi VW Pumpe drin über Thermostat gesteuert.Lief ganz gut so.Mußte aber dann auch der Kühler entsprechen Dimensioniert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 OK Thermoschalter verbaun, nur ob sich dann die Batterie anständig voll-ladet. Wie schauts bei euch aus , habt ihr Batterie und Vespatronik ? egal jetzt mit oder ohne WasserpumpeWenn ja bekommt ihr die Batterie voll nur mit der Vt ?Ohne über nacht beim laden helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) also bei mir funzt es - mit v-tronik und batterie - hab allerdings alles ausser frontlicht auf led umgerüstet. ging sowohl mit dem gg bcm regler als auch mit dem v-tronikregler( im signaturlink habe ich den shit mal erklärt ) Bearbeitet 24. April 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 ( im signaturlink habe ich den shit mal erklärt )Du erzählst da irgendwas von wegen alle Kebeln verbaut ?Bei mir bleibt ein Kabel übrig rot-weis.Schwarz-rot und blau in die Zünbox . gelb-weis in den Spannungsregler und rot weis ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) für die batterie !gehört auf 4 vom vesptronic-regler, bleibt aber übrig beim ggbcm regler Bearbeitet 24. April 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 Direkte ü20Volt in die Batterie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Mein Wasserkop lief damals nur über normale Zündung und mit Batterie,meine Vtronic lädt die Batt voll,allerdings läuft momentan nur die Hupe über Batt.Geplant ist noch die Blinker über Batterie zu schließen,um da mal an der Ampel wenigstens Saft für die Blinkmänner zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 für die batterie !gehört auf 4 vom vesptronic-regler, bleibt aber übrig beim ggbcm reglerJa ich hab das ein wenig anders, aber hat sicher nichts damit zu tun das die Batterie nicht anständig geladen wird oder ?Ich hasse Kabeln und Strom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Direkte ü20Volt in die Batterie ?nein - habs gerade editiert - in nr. 4 vom vespatronicregler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 Danke mal an euch werd mal Rücklicht etc auf Leds umbaun und Thermoschalter, vieleicht hilfts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Hi die wasserpumpe sollte permanent laufen sonnst bekommst du ein hitze stau im zylinder den thermoschalter kannst du benutzen für den lüfter Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 aber nicht wenn der thermoschalter im kopf/zylinder sitzt.ist bei den rotax von werk aus ja auch schon ein thermostat in dem kopf integriert.wenn das thermostat aber weit vom zylinder sitzt hast du sicherlich recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 ich wollt´s gerade sagen, der schalter darf nicht am kühler oder so angebracht sein - ich bin soein jahr ohne lüfter am kühler rumgefahren - war kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 habe gestern erst die erfahrung gemacht wenn die wasserpumpe kurz ausfält ca 5 bis 10 sec geht die wasser tep von 50 auf über 100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 im stand ohne zusätzlichen lüfter?ich sehe das problem bei durchlaufender pumpe an der nicht konstant bleibenden zylindertemperatur.ist aber nur theorie, bin ja gerade erst bei meinem ersten wasserspiel zu gange und hab da eh noch keine erfahrung sammeln können.ist bei mir leider etwas ins stocken gekommen da ich die ansaugervarianten fremd vergeben habe und da händeringend auf die fertigstellung warte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 mir ist gestern bei der probefahrt das masse kabel runtergerutsch von der pumpe und die temperatur ist sowas von schnell in die höche ich fahre halt voll wasser gekühlt auch mit thermoschalter aber der steuert nur den lüfter wenn die wasser teperatur über 80 geht und (wasserpumpe läuft sobald die zündung an ist)ich denke bei einem motor wo nur der kopf mit wasser gekühlt ist schaut des wieder anderst aus weil ja die kühlripen am zylinder immer noch werme abgeben und bei einem voll wasser gekühlten steht dann das wasser im zylinder und kühlt nichts mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 war nur der schädel wassergekühlt - mehr nicht - ansonsten mit hp 4 und lüfterkranz - der motor war leistungsmäßig so bei 25 ps anzusiedeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 ist ja beim auto auch so fält die wasserpumpe aus wegen einem defekt fängt die kare auch an zu kochen und der lüfter kann laufen soviel er wiel ohne zierkulation richtet der auch nichts mehr aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona83 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Servus , hab das Problem mit der Zündung bzw mitm Ladestrom Anfangs auch gehabt . Thermoschalter rein und gut wars in Verbindung mit der Batterie natürlich . Und selbst wenn die Pumpe ausfallen sollte , bin 350 km ohne Pumpe Heim gefahren , natürlich stieg die Temperatur aber gefehlt hat trotzdem nix . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 So hab heute mal auf Leds umgebaut, und nen extra Schalter um das Ablendlicht auch auszuschalten, braucht keiner im Sommer am Tag ggJetzt kann ich nur die WP einschalten und siehe da ich hab 14Volt am Zeiger wenn die WP läuft . Müsste reichen um die Batterie mit genügend Strum zu versorgen.Wenn ich Licht dazuschalte komm ich jetzt dank den Leds trotzdem auf ü 12V Könnte leider noch keine Probefahrt machen da es geregnet hatt.Also das mit dem Thermoschalte ist meine allerletzte Lösung , will den fetten schirchen Schalter einfach nicht auf meinen W-Kopf haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hiund klappt das jetzt mit der Pumpe?Auf mich kommt das selbe Problem zuGruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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