Zum Inhalt springen

Cosa dramatisch abgesoffen


DocMed

Empfohlene Beiträge

Cosa stand 14 Tage, sprang zuvor schon schwer an, mit kippen nach rechts ging es besser.

Beim letzten Versuch kamen ca. 2l Sprit aus dem Auspuff. Der Benzinhahn scheint normal zu arbeiten, habe es heute versucht, allerdings war sehr wenig Sprit im Tank. Könnte das eine reguläre Funktion vortäuschen durch den geringeren hydrostatischen Druck? Aber eigentlich sollte der doch bei jeder Tankfüllung gleich bleiben, oder?

Die Schwimmernadel dichtet ab, wenn ich den Schwimmer manuell hochdrücke, ob der Druck aufs Nadelventil ausreicht allein durch den Auftrieb weiß ich aber nicht.

Die Schwimmerkammer selber ist nicht unbeding von der Cosa, habe da versch Schwimmer, Nadeln und Kammern kombiniert, da einzelne Gewinde hinüber waren. Anbei ein Foto der Nadel. KAnn man was zur Funktionstüchtigkeit sagen? Andere Tipps? Danke.

post-3051-028845200 1286735567_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ohne Zündung kein Sprit weiter als bis zum Benzinhahn vor dem Schwimmer kommen, der öffnet ja erst bei laufendem Motor/Spannung.

Da wäre es dann egal ob die Schwimmernadel dichtet oder nicht. Entweder ist der Benzinhahn defekt oder der Bypass offen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bypass ist geschlossen, el. Benzinhahn macht ja auch dicht, allerdings war halt kaum Sprit im Tank. Vorher war er fast voll. Macht das einen Unterschied? Kann es doch sein, daß der Druck in der Leitung zu hoch ist und der. el. doch ne Macke hat? Kann man den noch anders testen als Zündung an/aus? Gibt es da Verschleiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der Benzinhahn macht nur auf oder zu. Halbe Sachen gibbet da nicht. Der Druck auf der Zuleitung spielt da keine Rolle. Hat die Cosa eine Batterie? Ev. Kabelsalat so dass am Benzinhahn permanent Spannung anliegt? Wenn ohne Batterie muß der dichtmachen wenn der Motor nicht mehr läuft. Die Schwimmernadel sollte natürlich auch dicht machen aber ich habe keine Bilder von den Originalteilen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information