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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, hab zwar die Suche schon bemüht aber nix gescheites gefunden. Ich such jemanden der PHB vergaser aufbohren kann. Bin jetzt inzwischen schon soweit durchgestiegen, dass die 26ger, 28ger und 30ger PHB-Gaser das gleiche Gehäuse haben, lediglich eben der durchlass unterschiedlich ist. Man möge mich korregieren falls das doch nicht so ist.

Bevor jetzt die Frage aufkommt, warum ich mir nicht einfach nen 30ger Gaser kauf - am kaufen würde es nicht liegen, aber an der Eintragung. Meine Kiste ist Bj. 95 und der 28ger ist eingetragen. den 30ger bekomm ich ohne riesen aufriss und damit verbundenen kosten nicht eingetragen. drum eben die überlegung einen 28ger aufzubohren. die bezeichnung bei nem 30ger rausfräsen is auch keine lösung, weil ganz blöde sind die Cops ja auch nicht.

Also falls jemand ne idee hat oder erfahrung damit ....

Gruß Rally

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben

Wenn Du den Aufwand tatsächlich treiben willst (ich behaupte die Trachtentruppe spannt da garnix), bitte exzentrisch aufbohren (lassen). :thumbsdown:

Geschrieben

wie meinst du des mit exzentrisch?

naja bei uns is des mit der trachtentruppe so ne sache und da mein roller lauter wie ein startendes flugzeug ist, will ich zumindestens optisch alles eingetragen haben.drum eben des vergaseraufbohrdings :thumbsdown:

Geschrieben

wie meinst du des mit exzentrisch?

Der Gaser wird dazu um 1mm exzentrisch im Drehmaschinenfutter eingespannt und mit der Bohrstange um 2mm nur nach oben erweitert. Weil so am "Boden" kein Material weggebohrt wird, bleibt die Lage der Spritzdüsen am Boden des Venturi unverändert. Das ist wichtig insbes. für die Standgas-Einstellerei.

Geschrieben (bearbeitet)

merkt man den Unterscheid vom 28 auf dem 30iger so extrem, dass sich das aufbohren lohnt?

rüste auch wieder auf Dellorto zurück und hätte einen 28iger liegen, darum meine Frage ob man den Unterschied merkt....

Bearbeitet von B-TONG
Geschrieben (bearbeitet)

merkt man den Unterscheid vom 28 auf dem 30iger so extrem, dass sich das aufbohren lohnt?

rüste auch wieder auf Dellorto zurück und hätte einen 28iger liegen, darum meine Frage ob man den Unterschied merkt....

Jo, merkt man. Bin mit meinem u.g. Setup auch kurzzeitig einen 28er gefahren weil er eingetragen ist.

Laufen tut er damit auch, aber man merkt das dem Motor besonders in oberen Drehzahlbereichen einfach der Saft ausgeht.

Edith meint noch: Schnauze voll vom Keihin? :thumbsdown:

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

ich hab nen "Dell orto 30" eingetragen...fahr jetzt nen tmx 30er....hab mir schildchen lasern lassen

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

das ist ja bei den phb eingeschlagen....

post-3850-022954100 1286359247_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Edith meint noch: Schnauze voll vom Keihin? :thumbsdown:

ja schnauze voll - gehe zurück zum PHBH!!

also sollte jemand einen Keihin PWK 33 inkl Düsenets brauchen - bitte melden!

Bearbeitet von B-TONG

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
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