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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sachen gehören alle mir liegen in Antwerpen und können aber immer am Wochenende mit nach Aachen oder Titz genommen werden. Der Versand erfolgt auch immer am Wochenende in Deutschland. Die Teile werden auch nur hie angeboten.

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-4-Gang Getriebe mit Nebenwelle. Fehlteile sind nur die Segeringe, Feder und Kugeln. Ideal zum Umbau eines 3-Gang Getriebes. Sehr guter Zustand-> 30€

-6v Polrad für Sf kleiner Konus. Magnete gut. Leider sind 3 Schaufeln halb ab ->10€

-Komplettes Kickersegment guter Zustand->12€

-Halterungen für einen Px Windschutz ->5€

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-50ccm Zylinder ohne Kolben. Guter Zustand ->10€

-2x Kurbelwelle original V50 gut fahrbar->je 15€

-2x Primär komplett 4,6 glaube ich ->15€

-Komplette 4,3 Primär glaube ich->15€

-komplette 4-Scheibenkupplung ->12€

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-SS Radschiene noch nie verbaut-> 20€

-Belchkaskade mit altem Logo zum einschweißen ->45€

-Motorklappe von einer alten 50er ohne hebel und kleiner Defekt unten an der Fürhung. Lässt sich aber beheben. Mir scheint als ob da der grüne o-lack drunter ist... ->verkauft

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V5A4M Motorblock. Keine Ausbrüche und Drehschieber noch brauchbar. Dichflächen noch alle gut. An der kleinen Hälfte wurde mal irgendwas gekittet. Der Motor war aber dicht. Siehe Foto. Neben der Auspuffschraube befindet sich ein Zweites Loch. Sicherlich auch als Befestigung gedacht. Sonst sind mir keien Mängel bekannt. ->´verkauft

Bearbeitet von Samotti
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    • 1. CW oder CCW: Nein, Spar dir die Mühe, du hast einfach einen Denkfehler. Wahrscheinlich hast du beim drehen am Tacho von hinten in die Aufnahme geschaut.    2. wenn sich der Tacho leicht drehen lässt, kann er nicht dein Problem sein. Neu kaufen ist keine Option.    3. wenn die Messing Buchse ausgeschlagen ist, kann sich die Schnecke verhaken. einfach spiel der Schnecke in der Buchse prüfen. Kommt aber eigentlich nie vor. Notfalls einfach ein komplettes Revisions Set bestellen. Kostet Nix.    4. ich lehne mich mal aus dem Fenster: Tachowelle zu lang oder zu kurz, falsch verlegt, abgeknickt, Wasser eingedrungen oder sowas    an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt den Anschlussweg nachgehen. Also nacheinander einbauen und prüfen: Achse, Schnecke, Buchse, Tachowelle, Tacho.     
    • Mattze, Bilder sagen mehr als Worte...        Man beachte vor allem mal die Belagscheibe vom dritten Bild  
    • Fühlerblattlehre und 0,004 x Zylinderbohrung  Also je nach Zylinder solltest du so um die 0,25mm +/- rauskommen.    Raketenwissenschaft ist das absolut nicht. Sogar der kleine Raj in Indien wirft sein zusammengewürfelten 4T Haufen unter Druck stehend ins Wasserbecken um zu sehen ob die Dicht sind.  Weil die Fuhre sonst einfach nicht lange hält, kennst du ja mittlerweile, leider.    Damit ein Motor haltbar ist müssen einfach ein paar Dinge geprüft/gemessen werden: Laufspiel von Zylinder und Kolben, Alu ca. 0,05mm Grauguss ca. 0,1mm Ringstoßspiel, siehe oben QS je nach Zylinder und Hub von 0,9-1,5mm Drucktest ideal wenn Über- und Unterdruck, siehe Topic Getriebe Distanzieren   Optional schadet es auch nicht die Verdichtung zu kontrollieren (Kopf auslitern)  Die Kurbelwelle zu vermessen, so wie eigentlich sämtliche Wellen die im Motor laufen.    Wenn da dann alles passt, bzw. vernünftige Werte bei raus kommen, dann hält der Motor auch einige tausend km.    Zu den Simmeringe sei nur gesagt, dass neu auch keine Garantie für nix ist.  Habe grad 2 Cortecos und einen Malossi in die Tonne gekloppt, weil die im Motor meiner Frau nicht dicht sein wollten. Erst mit dem 4. war dann Ruhe. Deshalb abdrücken ;)
    • Unten Mitte ist "Pet Sounds" von den Beach Boys... Das darüber kenn ich auch, aber komm nicht drauf.
    • Schau mal in getriebesalat.de rein wo du mit kurzem ritzel 22z oder 21z hinkommst. Spalten würd ich erst im winter, wenn überhaupt...  
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