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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte gerne meine selbstaufgebaute VNA verkaufen, da ich mich neuen Projekten zuwenden will. Folgende Umbauten und Teile sind vorgenommen bzw. verbaut worden:

1957er VNA lackiert in delhi-rot-metallic von Seat,

PX200 Motor,

210er Malossi,

60er Lippenwelle,

S&S Kopf,

S&S Ansaugstutzen,

S&S Kupplung

S&S Lefthand Auspuff verchromt,

35er Mikuni,

HP4,

Breitreifenumbau hinten mit 130er Pelle,

Scheibenbremse hinten,

verchromte und gekürzte PK-Lenksäule mit vollhydraulischer Scheibenbremse vorne,

Bitubo vorne(gekürzt) und hinten,

Supercorsa SF-Sitzbank oder Schwingsattel mit lackierter Gepäckbrücke,

Droplenker von Worb5 an dem mittlerweile der Bremsdruckgeber poliert ist und der Hebel angespitzt wurde wie auf dem letzten Bild zu sehen.

Bis auf den Zylinder ist alles eingetragen.

Den Umbau könnt ihr im Topic Mein VNA-Projekt nachvollziehen.

Die Bude drückt 34 PS am Hinterrad und geht auch schon ordentlich vorwärts. Der Motor wurde vor 100km neu gelagert und gesimmert plus Schaltkreuz erneuert. Beläge und Rechnungen in der Höhe von ca. 10.000€ vorhanden!

Preis 5500€ VHB VERKAUFT

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Ach ja, nich bei eBay oder sonstwo, gehört mir und steht in Gifhorn.

Ruft mich doch einfach mal an ...0163-5252700

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
Geschrieben

Ein wunderschöner Roller! Gut gemacht. Hat für meinen Geschmack aber schon zu viele PS, da dürfte der Verschleiss bei artgerechtem Fahren schon erheblich sein. Oder wie oft musstest du neu lagern?

Und wieso ist ausgerechnet der Zylinder nicht eingetragen?

Ansonsten könnte ich schon schwach werden, ich meine wenn ich heute abend im Lotto gewinne...:thumbsdown:

Geschrieben

Sehr schöner Roller. Funktioniert das jetzt mit deinem Motor oder ist er wieder kurz vor dem verrecken?. An diesem Punkt hört doch dein Topic auf.

Geschrieben

so. alle kommentare, die nicht mit dem verkauf des rollers zu tun

haben (verständliche lobhudeleien, pöbeleien, bewertungen, ge-

sabber und gesabbel) bitte in das *klick* topic.

der nächste mit OT hat ein langes wochenende

b

Geschrieben

Ein wunderschöner Roller! Gut gemacht. Hat für meinen Geschmack aber schon zu viele PS, da dürfte der Verschleiss bei artgerechtem Fahren schon erheblich sein. Oder wie oft musstest du neu lagern?

Und wieso ist ausgerechnet der Zylinder nicht eingetragen?

Ansonsten könnte ich schon schwach werden, ich meine wenn ich heute abend im Lotto gewinne...:thumbsdown:

also ich konnte keinen übermäßigen verschleiß feststellen. bin auch längere strecken gefahren, z.b. bösel hin, quartermile gewonnen und wieder nach hause. keine probleme. das der zylinder nicht eingetragen ist, hat den grund das ich nur den 1b-führerschein habe. aber wenns gut läuft kann ich den ja vielleicht bald auf nen grossen umschreiben lassen :crybaby:

Sehr schöner Roller. Funktioniert das jetzt mit deinem Motor oder ist er wieder kurz vor dem verrecken?. An diesem Punkt hört doch dein Topic auf.

der motor funktioniert einwandfrei, nur die schaltraste muss ich nochmal ersetzen, aber das ist ja schnell gemacht...

ackki

  • 3 Wochen später...
Gast
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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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