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GSF-OST-Niedersachsen-Treff


Steph

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  • 4 Wochen später...
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Moinsns!

Ich klink mich mal aus Wolfenbüttel mit ein und hoffe das es das Wetter bald zulässt das Ostniedersachsen mal ein gaymeinsames Anrollern mit anschliessendem BBQ startet! Mich juckts schon ungemein im Abzugsfinger bei diesem Sonnenschein!

acht zoll zum gruße

nils

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suche begleitung aus raum für gemeinsame run ausfahrten!

keine zeit begrenzung

keine km begrenzung

keine wuarst brot esser

keine plastik roller

und keine blumenkinder

klemmer bewusste und trinkfeste scooterbois gerne gesehen

bier und wuarst gibs aufem run "UND NETT BEI MUDDI"

also run an die budder "ONTHERUN2004"

SCHÖNE GRÜTZE VON DEMONIKA :veryangry:

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na sicher war ja auch wieder hardcore vom feinstem aufen nighter

ab in den süden henning das doch mal ne sache muss aufjedenfall dieses jahr mal klar gehen nich immer in norden

schön gruß dir !

und zum raum steht doch oben dranne ;) bs und umgebung ost niedersachsen halt

so meine lieben und ab dafür schön gruß an alle

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Hi Leute,

passt zwar nicht ganz ins Topic, aber ich schreibe ab März meine Diplomarbeit in Gifhorn und suche nach einem Zimmer in der nähe.

Warum im GSF??

Weil ich ein PV heizer bin und natürlich bald in eurer nähe Unterwegs bin.

Also wer was hat bitte melden.

der weelleer

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  • 3 Wochen später...

moinsen!

Studier zwar in Frankfurt, bin aber vor und nach Ostern in G-town bei meinen Eltern.Meine PX schlummert noch in der Garage. Hab im Oktober den Motor überholt und ein wenig umgerüstet und brauch noch TÜV von Scooter and Service. Vielleicht schaffen wir es ja mal ne Runde zu drehen...

Gruss gfux

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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