dermarc Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ich bin jetzt für meine Verhältnisse sehr viel gefahren mit der GS3. Es sind so knapp 2500km. Da der Vergaser kurz über Standgas immer leichte Probleme mit Überfetten machte, habe ich mal die Luftkorrekturschraube 0,3 für den CP23 Vergaser getestet. Die Nebendüse dabei von 34 auf 38 erhöht. Das lief auch kurz sehr gut. Jetzt habe ich im mittleren Bereich bis fast Vollgas das Problem, dass sie kein Gas mehr annimmt und sich verhält, als wäre sie zu mager. Umdüsen und Umnadeln haben keinerlei Wirkung gezeigt. Ich habe die Zündung in Verdacht. Verbaut ist eine Vespatronic. Können die Symptome daher kommen? Ohmscher Widerstand der Ladespule beträgt ca 285 Ohm? Kann ich die CDI irgendwie ausschließen und kann jede 'IDM' CDI verwendet werden? Dank und Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ich habe inzwischen auch viel getestet. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem CP waren recht ähnlich. Hatte immer ein ruckeln kurz nach Standgas. Dachte auch immer das er zu fett ist, habe dann eine Box auf Lambda umgebaut und festgestellt, das es ein mager ruckeln war. Habe es aber mit viel probieren nicht weg bekommen. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass bei Vollgas Schieberstellung, trotz perfektem Lambdawert auf einmal die Kiste aus gegangen ist. Erst wenn man den Schieber wird ein wenig schliesst läuft wieder alles. Alles in Allem habe ich mich dann entschieden einen PHBL aus zu probieren. Mit dem habe ich leider immer noch das ruckeln, kurz nach Standgas, dafür läuft er in allen anderen Bereichen nahezu Perfekt. Da aber mein PHBL aus einer Aprilia stammt und eigentlich auch irgendwie anders ist, wie die Neueren kann man meine Ergebnisse auch nicht übertragen. Werde mir demnächst noch nen neuen PHBL besorgen und dann sehe ich mal was dabei raus kommt. Zündung schließe ich komplett aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Hey Housefrau Giuseppe kommt heute aus dem Urlaub zurück habe ihm gerade eben schon eine Whats App geschrieben wegen dem 24 PHBL was er dafür will. Kann dir gerne auch seine Handy Nummer geben und Ihr schreibt selbst hin und her wie du willst. Möchte die Nummer nur nicht hier im Forum rein schreiben. Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 Die Lösung des Problems mit der Zündung will ich auch gerne mitteilen. Einer der Stecker auf der CDI war sehr locker und sorgte für Zündaussetzer. Stecker fest, alles gut! Zum Vergaser. Ich bin mit dem CP 23 auf der GS3 sehr zufrieden. Er ist deutlich alltagstauglicher als der schlecht zugängliche Originalvergaser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Kann mir einer sagen, ob der 200er LTH-Box Auspuff ohne weitere Modifikationen (außer die eine Lasche entfernen) mit dem Bollag Auspuffkit an die GS3 passt? Würde gerne mal die 200er LTH Box testen und schauen, wie die im Vergleich zur kleinen Box ist. Kann mir einer sagen, was dies für eine Sitzbank ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 2. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2018 Ralph von Bollag hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass am Krümmer 1-2 cm herausgetrennt werden sollten und die Schelle wieder angeschweißt werden muss. Jemand eine Idee mit der Sitzbank? Dank und Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Ich war am WE auch mal auf dem Prüfstand. Kingwelle mit ori. Zylinder gefräst und nagy Kopf mit 28. delorto gaser. Auspuff resi Box von meiner 200 px. Bearbeitet 13. August 2018 von pafto5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Am 2.8.2018 um 12:08 schrieb dermarc: Ralph von Bollag hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass am Krümmer 1-2 cm herausgetrennt werden sollten und die Schelle wieder angeschweißt werden muss. Jemand eine Idee mit der Sitzbank? Dank und Gruß Bearbeitet 13. August 2018 von pafto5 Hier stand mist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 13. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2018 vor 37 Minuten schrieb pafto5: Ich war am WE auch mal auf dem Prüfstand. Kingwelle mit ori. Zylinder gefräst und nagy Kopf mit 28. delorto gaser. Auspuff resi Box von meiner 200 px. Das sieht doch nach einer sehr angenehm fahrbaren Kurve aus. Drehmomentverlauf wäre noch nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 vor 38 Minuten schrieb dermarc: Das sieht doch nach einer sehr angenehm fahrbaren Kurve aus. Drehmomentverlauf wäre noch nett! leider haben wir keinen drehmomentverlauf gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 22. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2018 Wohl Dank Falschluft am Kopf ist dem Kolben etwas warm geworden Das war ein Grand-Sport Kolben mit 57,8mm Durchmesser. Da dies die größte Größe ist, kennt einer eine Alternative? Gibt es vielleicht in nächster Zukunft einen Tuningzylinder für die GS mit 4 Stehbolzen? Dank und Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Bollag hat glaube ich ein Projekt für neue GS Zylinder in Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Von GOL gibts die Kolben bis 59,0mm Durchmesser. Schau mal beim den großen Vespa Händler. Besser wie nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Den Kolben fahr ich schon vier Jahre hatte noch keine Probleme https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Motor-Auspuff/Kolben-Zylinder/Kolben-Vespa-GS150-VS-1-5TVDTS-588mm::19362.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Sowohl der GOL als auch der GPM sind russisches Roulette, würde ich mir nicht antun. îch würd zuerst mal checken ob sich der Zylinder "aufklaren" lässt ohne weiteres Aufbohren, wenn ja nur nen neuen Grand-Sport-Kolben wie gehabt und fertig. Wenn nicht, Wiseco 339M05800 kaufen (siehe hier) und bei Kolben-Wahl auf 15er-Kobo umarbeiten lassen. Kopf muss angepasst werden, aber der Mehrpreis/Mehraufwand macht sich defintiv bezahlt, allein schon weil für bestimmt 25tkm erstmal Ruhe ist. Such Dir für's Aufbohren des Zylinders jemanden der sein Handwerk versteht, die Laufbuchse muß beim Bohren unten geführt werden und der Zyli mit Brille gespannt werden, sonst wird das nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Das kann ich nur bestätigen! Der GOL passt von der "Balligkeit" im Bereich des Feuerstegs und KoBo überhaupt nicht ohne Modifikationen! Der GPM schon eher, ist aber von der Wandstärke zu dünn, daher nicht ausreichend temperaturstabil und nur mit erhöhtem Einbauspiel fahrbar. Dadurch kippt der Kolben zu stark und neben dem lauten Klappern hat man auch noch deutlich erhöhten Verschleiss. Mach doch mal ein Bild von der Beschädigung an der Lauffläche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 24. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2018 Vielen Dank für die Rückmeldungen. Den GOL-Kolben habe ich in 58,4 in meiner Messerschmitt. Den haben wir damals vermessen und der war sehr ballig. Das Laufspiel wurde daher etwas größer gewählt 15/100 und das klappert ein wenig. Ich schaue mir am Wochenende mal den Zylinder an und lasse den mal vermessen, wenn er sauber ist. Was ist denn mit dem SCK-Zylinder? Hat der nur schiefe Bohrlöcher für den Ansauger? Das mit dem Wiseco Kolben muss ich mir anschauen. Hat er die gleichen Abmessungen und nur ein anderen Kolbenbolzendurchmesser? Kommt von Pinasco kein160er Kit mit 4 Stehbolzen auf den Markt? Viele Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor einer Stunde schrieb dermarc: Ich schaue mir am Wochenende mal den Zylinder an und lasse den mal vermessen, wenn er sauber ist. sonst schicke ihn mir, den krieg ich schon wieder hin ... Was ist denn mit dem SCK-Zylinder? Hat der nur schiefe Bohrlöcher für den Ansauger? tja... meine Idee mit der Nachfertigung wurde damals leider "billig" umgesetzt. Das ist dann das Inder-Ergebnis und zusätzlich war mein NOS Zylinder im O-Maß auch noch irgendwo in Maharashtra verschwunden... Man kann ihn mit eine 57,8 Meteor hinbekommen... Kommt von Pinasco kein160er Kit mit 4 Stehbolzen auf den Markt? Jetzt mach doch nicht so einen Druck.... Kann Dir gerne aber mit einem Nagy-Blechroller-Conversion helfen, wenn Dir 23PS reichen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 27. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) Hier mal die Bilder vom Zylinder. Ich denke, dass bekomme ich wieder sauber. Dann noch einen 57,8mm GS-Kolben bekommen und dann sollte das wieder laufen. Gruß Marc P.S. Da dieser Zylinder noch nicht bearbeitet ist, was wären denn schicke Auslass- und Einlasszeiten mit dem LTH-Auspuff? Verrät mir das einer? Bearbeitet 27. August 2018 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Für was ist das gut?( Batterie Fach an der Messerschmitt) vg Bearbeitet 17. Dezember 2018 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 44 Minuten schrieb great8ride: Hallo Für was ist das gut?( Batterie Fach an der Messerschmitt) vg Fehlt noch das Gegenstück, damit dort eine Luftpumpe eingeklemmt werden kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb dermarc: Fehlt noch das Gegenstück, damit dort eine Luftpumpe eingeklemmt werden kann. Danke Das Gegenstück ist auch da vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo wie wird in hintere Felge an der gs 150 Messerschmitt befestigt, danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Mit ner Mutter Mutter, Unterlegscheibe, Konus, Trommel, Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb dermarc: Mit ner Mutter Mutter, Unterlegscheibe, Konus, Trommel, Konus. Sorry kann ich mir nicht vorstellen,gibs ein Foto? danke fahre eine Sternfelge Bearbeitet 10. Januar 2019 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Sternfelge: sieht das bei Dir so aus? https://www.germanscooterforum.de/topic/259376-bremstrommel-sternfelge-t3-auf-px-motor/?do=findComment&comment=1067404956 Dann wie bei VNB, etc... Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo Marc ja so eine suche ich ,hast du vielleicht eine .a vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Ich weiß es nicht genau. Meine aber, dass ich nur noch eine vordere habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb great8ride: Sorry kann ich mir nicht vorstellen,gibs ein Foto? danke fahre eine Sternfelge Vorne oder Hinten ist das selbe... Bearbeitet 10. Januar 2019 von Blödmannsgehilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe: Vorne oder Hinten ist das selbe... Danke für die Infos ,suche eine Nabe vg Bearbeitet 11. Januar 2019 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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