Zum Inhalt springen

---:-) Vespa Freunde Bad Oldesloe (-:---


Berno

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

steht jetzt schon unsere Routenplanung fest?? Wäre ja mal Interessant wie wir unseren Tag gestalten werden.

Habe jedenfalls von meiner besseren Hälfte Ausgang bewilligt bekommen. :crybaby::inlove::inlove:

Kurzer Zwischenstand von meiner Restaurierung: Mein Lackierer hat alle Teile gespachtelt, grundiert, gefüllert und alle nachher nicht sichtbaren Stellen in einer super schönen, warmen, nach meinen Wünschen angefertigten Farbe lackiert. ;-):crybaby::crybaby:

Ihr könnt gespannt sein auf das Anrollern 2011. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

steht jetzt schon unsere Routenplanung fest?? Wäre ja mal Interessant wie wir unseren Tag gestalten werden.

Habe jedenfalls von meiner besseren Hälfte Ausgang bewilligt bekommen. :crybaby::inlove::inlove:

Kurzer Zwischenstand von meiner Restaurierung: Mein Lackierer hat alle Teile gespachtelt, grundiert, gefüllert und alle nachher nicht sichtbaren Stellen in einer super schönen, warmen, nach meinen Wünschen angefertigten Farbe lackiert. ;-):crybaby::crybaby:

Ihr könnt gespannt sein auf das Anrollern 2011. :thumbsdown:

ausgang was für ein nettes wort.....

ich habe steffi auch erlaubt am sonntag mit der burka aus dem haus zu gehen. sie muss ja unbedingt wieder zum frisöööör :-D

HH die strecke würde ich jedenfalls hart finden......

ähm wo lässt du den lacken? richtig oder eher so schuppen lackierung

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RZler fahren vermutlich erst nach HL.

Die HH Strecke ist den meisten zu lang. :crybaby:

Ich werde mich mal nach der HL Strecke informieren, so dass wir dann auf halber Strecke dazu stossen. :crybaby:

Infos gibt es noch rechtzeitig.

Habe bis jetzt 14 zusagen aus unserem Verteiler. :thumbsdown:

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgang was für ein nettes wort.....

ich habe steffi auch erlaubt am sonntag mit der burka aus dem haus zu gehen. sie muss ja unbedingt wieder zum frisöööör :crybaby:

HH die strecke würde ich jedenfalls hart finden......

ähm wo lässt du den lacken? richtig oder eher so schuppen lackierung

Richtig in einer Lackiererei. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Abstimmung laufen was wir machen werden am Sonntag.

Jeden Falls steht das Ziel schon mal fest. :thumbsdown:

Freitag Abend ist Einsendeschluss und die Auszählung erfolgt unter dem Vier-Augen Prinzip (zwischen Henry und mir :crybaby: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Abstimmung laufen was wir machen werden am Sonntag.

Jeden Falls steht das Ziel schon mal fest. :thumbsdown:

Freitag Abend ist Einsendeschluss und die Auszählung erfolgt unter dem Vier-Augen Prinzip (zwischen Henry und mir :crybaby: )

Moin - da wir uns ja immer mit zwei Personen die braune Kunstlederbank teilen müssen, sind wir auch für HL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vorhin mit dem haar minister aus der karpfen stadt gesprochen

zitat: "meine knochen mir ist das zu kalt"

meine antwort dadrauf: "wofür gibt es helden unterwäsche"

die mir oma jedes jahr schenkt. am besten finde ich die rosa blau gekringelte<- denke diese werde ich auch am sonntag tragen da es für den rosa borat doch recht frisch wird

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine herren, ich mach hier gleich ein fass auf..diskutiert ihr echt diese lächerliche anfahrt nach hh oder lübeck?

am besten bleibt ihr zuhause bei mutti oder diskutiert hier weiterhin, was man tun und lassen sollte...

OK Manni (oder Wank O matic),

wir entscheiden uns für "hier weiterhin zu diskutieren."

Ich wusste gar nicht, dass hier so einer wie du, der 2mal durch die Mofaprüfung gefallen ist :crybaby: zu Hause noch ein Poster

von "Manni der Libero" über sein Bett hängen hat, seinen Senf abzugeben hat. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Abstimmung laufen was wir machen werden am Sonntag.

Jeden Falls steht das Ziel schon mal fest. :thumbsdown:

Freitag Abend ist Einsendeschluss und die Auszählung erfolgt unter dem Vier-Augen Prinzip (zwischen Henry und mir :crybaby: )

Hallo Berno,

mich würde interessieren wann man sich bei Aral treffen will, oder ist das abhängig von der Tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage an die Gemeinde. Kann man auch Beiträge löschen?????????????????????????????? :thumbsdown:

ja klar da nimmst du einfach tip-ex oder so wie ichs gemacht habe n schwarzen streifen mit isolierband geht prima......

das ist denke ich tourabhängig.....ich steh sonst ab 9 an der aral und bring die cam mit damit von jedem n foto gemacht wird der einreitet

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar da nimmst du einfach tip-ex oder so wie ichs gemacht habe n schwarzen streifen mit isolierband geht prima......

das ist denke ich tourabhängig.....ich steh sonst ab 9 an der aral und bring die cam mit damit von jedem n foto gemacht wird der einreitet

Habe mich für das schwarze Isobändle entschieden. Sieht gut aus.

Viel Erfolg beim warten und fotografieren. :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freaks,

auf geht es in die vielleicht letzte Runde dieses Jahres. :thumbsdown:

Hier die Daten:

- in Bad Oldesloe an der Aral zwischen 11.45 - 12.15Uhr am Sonntag den 17.10.2010 treffen

- Abfahrt 12.20 Uhr Richtung HL (MUK)

- wer in Reinfeld dazu stossen will ab 12.30 Uhr bereit sein bei der ESSO an der B75 (Schleppi - Nordisch !!! )

- in der Moislinger Allee in HL nochmal voll tanken (ich jeden Falls)

- Ankunft MUK ca. 13.15 Uhr

- Abfahrt MUK 14.00 Uhr Richtung Wotersen

- Ankunft Wotersen 15.30 Uhr.

- Rücktour 16.30 - 17.00 Uhr direkt nach Bad Oldesloe

Bis Sündach :crybaby::crybaby::inlove:

Gruß Berno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schön so viele alte bekannte in Fahrt wieder zusehen und auch vorher ein paar Worte zu wechsel,konnte ech leider nur ein kleines Stück begleiten,viel Spaß euch allen macht viele schöne Pics und kommt heil wieder zurück,gruß Rene :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe packeis am sack....

der hat sich schon nach innen gezogen.

war aber echt ne nette tour. fande die fahrt aus hl raus zwar echt daneben aber okay

übrigends das ist privat gelände das gibt ne anzeige. ditsche jochen der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe packeis am sack....

der hat sich schon nach innen gezogen.

war aber echt ne nette tour. fande die fahrt aus hl raus zwar echt daneben aber okay

übrigends das ist privat gelände das gibt ne anzeige. ditsche jochen der

Moin Ernie!

Kann ich Dir nur Recht geben. Hatte ein wenig Quartermilestyle. Das war uns nachher auch zu blöd und so haben wir unser eigenes Abrollern gefeiert, nachdem auch der Rest aus OD abgehängt war! Dabei waren wir genug OD-ler und hätten gemütlich das eigene Abr. starten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend meine Damen und Herren,

bis auf HL eine wirklich nette kleine Ausfahrt. :crybaby: Wir fahren das nächste Mal alleine! seufz

Meine Lieblingstanke wird jetzt auf jeden Fall eine ESSO, da trifft man immer Jemanden (auch wenn man es nicht mehr glaubt). :crybaby: Und wenn man sich mal verliert muß man den Gashahn einfach etwas weiter aufdrehen. :thumbsdown:

@ernie: Mir ist auch etwas kalt, aber nicht so kalt wie Dir. Reibung erzeugt Wärme!!! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information