Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Distanzmutter M8 x 35

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich suche eine Distanzmutter (ähnlich wie bei PX Zylinderhaube) mit 35mm Länge. Wo kann man das bekommen?

Grüße

Hannes

Geschrieben

Beim Normteileonkel des Vertrauens. Hat denn jedoch meißt ne andere Schlüsselweite.

Geschrieben

Vielleicht beim Hülden in Köln. Habe mir auf diese Weis meinen Mooncaps festgemacht.

Geschrieben

Probier's mal beim Praktiker, da habe ich schon M6, M8 und M10er Distanzmuttern in verschiedenen Längen gesehen, ob's zufällig 35mm lange waren kann ich grad' nicht sagen, aber einen Versuch ist's wert....

Geschrieben

Schau' mal hier: Distanzmutter

Edith sagt...Fehler meinerseits. Die gibt's wohl nur im 100er-Pack. :thumbsdown:

Bearbeitet von darkstrike

Geschrieben

Die vom Link funktioniert nicht, ist außen rund !

Ich würde so ein Ding nicht von jedem Hans und Franz kaufen, beim Baumarkt kannste es mal gut haben dass das feinste China-Stahl Grütze ist und am Stoßdämpfer ist die letzte Stelle wo ich sowas haben mag. Sollte schon 8.8er Qualität sein, wenn nicht 12.8er.

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

:thumbsdown:

wird warscheinlich wie mit einer normalen mutter die felge auf der bremstrommel befestigt und auf der anderen seite mit einer schraube die radkappe befestigt.somit würd ich auch zu einer guten stahlqualität raten.

@ hannes,

wenns doch irgendwie anders ist und die festigkeit nicht so wichtig ist - M8x25 in irgendeiner butterstahlqualität hab ich daheim - wennst die brauchst kannst vorbeikommen und dir welche holen.

Geschrieben

Sollte schon 8.8er Qualität sein, wenn nicht 12.8er.

Ad 1: Muttern werden in 8 oder 12 angegeben

Ad 2: 12.8 ist mir nicht bekannt, du meinst wahrscheinlich 12.9

ad 3: 12 wäre mir persönlich zu spröde und ist auf jeden Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das mögliche Anzugsmoment macht das Gegengewinde ja gar nicht mit. Es sei denn, du nimmst da auch eine 12.9er-Schraube, dann passt das wieder.