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Rahmen 50 n


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ich denke für nen 50er gehts so ab 150,-€ los, zumindest hab ich se so Angeboten bekommen als ich hier im Forum gesucht habe......aber stark abhängig vom Bj. und Zustand

dann aber wahrscheinlich ne Spezial und in schlechtem Zustand?

Für nen Blechnasenrahmen werden schon eher die oben genannten Preise bezahlt.

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@ Vespaheld: Einen Blechnasenrahmen für 150 Euro würde ich mal gerne sehen....

dient evtl zur Preisfindung Bj. 1967 ,mit Unfall.... (und der war weit unter 150,-€):

DSC02914.JPG

DSC02915.JPG

Kiste Bier:

aron_3.jpg

80,-€ vom Schrottplatz:

1.jpg

50,-€ vom Schrottplatz:

post-16373-053068000 1283192138_thumb.jp

Bearbeitet von vespaheld
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Sowas bekomme ich auch höchsten 1-2 mal im Jahr, aber bis 500,-€ für nen 50er Rahmen mit Blechnase ?

Habe nach nem älteren Post im Suche Bereich verschiedene Rahmen angeboten bekommen und die Preise die verlangt wurden waren deutlich drunter.

500,-€ sind wohl eher ein Ebay Preis wo der Bekanntenkreis mitbietet.

Bearbeitet von vespaheld
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Habe nach nem älteren Post im Suche Bereich verschiedene Rahmen angeboten bekommen und die Preise die verlangt wurden waren deutlich drunter.

500,-€ sind wohl eher ein Ebay Preis wo der Bekanntenkreis mitbietet.

Das sagt schon alles, vor paar Jahren waren die auch noch günstiger.

In letzter Zeit haben die Preise ziehmlich angezogen.

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Hier mal ein paar Erfarungen von mir:

V50-Rahmen (Blechnase) mit Welle, komplett verrostetem Trittblech und Rost am Heck (an der "Naht", über bzw. unter dem Rücklicht), gestrahlt und grundiert, Papiere waren dabei. Für 63,-€ bei Ebay ersteigert.

Primavera-Rahmen, keine Welle, keine größeren Arbeiten, aber auch keine Papiere. Gestrahlt und grundiert, für 300,-€ im GSF verkauft. Irgendwie gings mit dem Verkaufen doch recht schnell, vielleicht hätte ich auch nen Euro mehr verlangen können. Naja.

V50-Rahmen mit Blechnase und Seitenfach, also eigentlich PV, unbenutzte alte Lagerware, nie verbaut, keine Nummer, da als Tauschkarosse für Unfallfahrzeuge gedacht.

Für 750,- Deutsche Mark 2001 bei PIS bestellt. :thumbsdown:

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Ich hab mal einen ´66er Rahmen für 21€ aus der Bucht (jawohl, Ebay) geschossen. Ist halt verbeult, und das Trittbrett war ziemlich wüst. Aber gut, das ist auch schon ein paar Jehre her.

Vor 10 Jahren gab es noch NOS-Rahmen zwischen 600 und 800DM. Dass sich daraus mittlerweile bis zu 500€ für einen Rahmen entwickelt haben soll, halte ich schon für etwas überzogen.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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