chevy69 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo!Habe auf meiner Inderin hinten einen Stoßdämpfer "BGM R12" pro (weiße Feder) und vorne 2x "BGM Pro F16".Hat jemand eine Anleitung wie man die Teile einstellt?Danke, Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Die vorderen kannst Du im normalfall auf ganz weich stellen!Bei dem hinteren Dämpfer kommt es darauf an ob Du zu zweit oder alleine fährst... Der ist wohl eher was für den Zweipersonenbetrieb und Fettärsche!Ich bin mit 95kg mit dem bgm mit schwarzer Feder vollends zufrieden. Könnte mir nicht vorstellen eine härtere Feder zu fahren (weiß).GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chevy69 Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Servus!Danke für die Antwort, aber das man die Dämpfer verstellen kann weiss ich schon - deswegen hab ich sie ja genommen.Nur leider weiss ich nicht WIE man sie einstellt Ich will da nicht herumdrehen ohne halbwegs zu wissen was ich tun muss.Grüsse!Die vorderen kannst Du im normalfall auf ganz weich stellen!Bei dem hinteren Dämpfer kommt es darauf an ob Du zu zweit oder alleine fährst... Der ist wohl eher was für den Zweipersonenbetrieb und Fettärsche!Ich bin mit 95kg mit dem bgm mit schwarzer Feder vollends zufrieden. Könnte mir nicht vorstellen eine härtere Feder zu fahren (weiß).GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Nun ja, der hinter Dämpfer hat 2 Möglichkeiten, die Federvorspannung stellt man mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel ein. Ich bin (mit der weissen Feder) mittlerweile ziemlich weit unten angekommen.Die Druckstufe stellt man mit dem kleinen Sechskant ein und da hilft leider nur ausprobieren, einen Klick weiter und wieder ausprobieren.Vorne verhält sich das nicht anders, verstellt wird an dem Einstellrad unten über der Aufnahme, beide Seiten einen Klick weiter und wieder ausprobieren. Im Auslieferungszustand sollten die auf der weichsten Einstellung sein. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chevy69 Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Danke - werd ich gleich wenn die Sonne nicht mehr runterbrennt ausprobieren.Habe den Eindruck der hintere ist auf ganz weich und vorne beide Knüppelhart.Hatte ich mir komplizierter vorgestellt Nun ja, der hinter Dämpfer hat 2 Möglichkeiten, die Federvorspannung stellt man mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel ein. Ich bin (mit der weissen Feder) mittlerweile ziemlich weit unten angekommen.Die Druckstufe stellt man mit dem kleinen Sechskant ein und da hilft leider nur ausprobieren, einen Klick weiter und wieder ausprobieren.Vorne verhält sich das nicht anders, verstellt wird an dem Einstellrad unten über der Aufnahme, beide Seiten einen Klick weiter und wieder ausprobieren. Im Auslieferungszustand sollten die auf der weichsten Einstellung sein. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Stoßdämpfer-BGM PRO R12 V2:Lt. BGM-booklet kann die Zug- und Druckstufendämpfung (6 = Rebound and compression adjustment) eingestellt werden. Änderung der Federvorspannung und Einstellung der Zugstufendämpfung ist mir klar, aber wo / wie wird die Druckstufendämpfung eingestellt?Hat damit schon jemand experimentiert und Erkenntnissen gewonnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Niemand? Auch nicht zufällig jemand aus Bergheim - Glessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Schreib doch mal den Philipp an. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Soweit ich das verstehe, können Zug und Druck nur gemeinsam eingestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden