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Dickes Lob am Forum.

Meiner Meinung nach das interessanteste, aktuellste, freundlichste, beste, lustigste, klar strukturierteste, hübscheste (da auch weibliche Mitglieder *g*, echt hübsch die homepage), informativste, schnell erfassbarste Forum,......, dass ich kenne.

Nach der Lobpreiserei auf einen Punkt gebracht: Suuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeer.

Ciao Barney alias Barney aus Augsburg

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Das wichtigste an jedem Forum sind meiner Meinung nach die Leute die darin schreiben. Und die sind hier voll in Ordnung, freundlich und kompetent. Ich hoffe das bleibt so, und Auswüchse wie im Sip-Forum bleiben uns für immer erspart!

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Jupdi, das ist ein ganz großer Vorteil eines Forums bei dem man sich anmelden muß! Man kann sich zwar auch wieder unter neuen Namen einloggen, aber immerhin ists ein kleines Hinderniss...

Ganz ehrlich wundert es mich schon das SIP noch das Forum laufen läßt, das ist doch ein völliges Armutszeugnis der Scene!!! Aber andererseits ein gewissen Spiegelbild wie es in einigen Teilen der Szene aussieht - die angebliche Toleranz und der Respekt vor dem anderen bleibt auf der Strecke!!

Hehe, jetzt habe ich es völlig vergessen: Wirklich ein gutes Forum! Wäre es anders würde ich hier nimmer schreiben und hätte best. nicht mich als Mod. angeboten!

(Geändert von Sedor um am 26. Juni 2001 um 18:23 Uhr)

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Der Satz mit dem Spiegelbild find ich passend.

Das Sip-team gibt sich im Geschäftsleben sehr professionell (anderer Ausdruck für Abzocke?), aber die auf Treffen zu erleben , aber hallo. Der Zustand Ihres Forums spiegelt dem Erlebten wieder.

Naja vielleicht sind sie jetzt auch etwas reifer geworden.

Das Sip-Forum ist jedenfalls grottenschlecht und an SIPs Stelle würde ich einfach auf unser Forum verlinken; iist eh das gemütlichste.

B.

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nja, zum thema forum und von wegen sip soll hierhin verlinken...

wenn ich ehrlich bin würde mich das nicht so glücklich machen, denn dann würde über kurz oder lang hier auch alles zugemüllt - trotz anmeldung...

zu den leistungen von den läden... bei einigen habe ich den eindruck das sie gerne professionell wären, fachlich will ich denen auch nichts absprechen - kaufmännisch? kundenfreundlich? service?

nicht beantworten von e-mails sehe ich nicht als guten service, ewiglich warten auf die ware auch nicht...

für guten service bin ich auch gerne bereit ein zwei mark mehr auszugeben, ansonsten mussich mich ja immer nur aufregen und verkürze jedesmal mein leben um ein paar tage deswegen ;) aber das ist ein anderes thema...

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Zitat von Sedor am am 27. Juni 2001 um 12:37 Uhr

nja, zum thema forum und von wegen sip soll hierhin verlinken...

wenn ich ehrlich bin würde mich das nicht so glücklich machen, denn dann würde über kurz oder lang hier auch alles zugemüllt - trotz anmeldung...

zu den leistungen von den läden... bei einigen habe ich den eindruck das sie gerne professionell wären, fachlich will ich denen auch nichts absprechen - kaufmännisch? kundenfreundlich? service?

nicht beantworten von e-mails sehe ich nicht als guten service, ewiglich warten auf die ware auch nicht...

für guten service bin ich auch gerne bereit ein zwei mark mehr auszugeben, ansonsten mussich mich ja immer nur aufregen und verkürze jedesmal mein leben um ein paar tage deswegen ;) aber das ist ein anderes thema...

Hast eigentlich recht, vielleicht Schild aufstellen SipForumstänker bitte draussen bleiben.

Übrigens seit wann gibt es in Deutschland Kundenorientierung und Service????

Man kann froh sein, dass man sein Geld gnädigerweise in deren Taschen stopfen darf. Denn sich mit einem Kunden abgeben ist doch die Todessünde überhaupt, ausser man ist Stammgast und hat schon mindestens drei Roller gekauft, 5 Zylinder und 2 Cons und dabei 30 TDM hinterlassen.

Stimmts?

B.

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Zitat von b14fahrer am am 27. Juni 2001 um 13:32 Uhr

ich schon! die aber nicht. erst wenn man dann sein kd.nr. abgibt

Das sehe ich als selbstverständlich an, dass die das abfragen. Das ändert an der Tatsache trotzdem nichts.

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Oder zur Konkurrenz gehen. ROZE hat nie Teile, jedenfalls meine, SCK is zu weit und Pfaffenberg auch und Post is einfach käse und zu teuer ->Post& Package-Fee.

Ich mach jetzt schluss und logg mich aus, is ja hier fast wie´n Chat

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Nja, Servicewüßte war Deutschland in einigen Bereichen schon immer irgendwie... Soweit ich das verfolgen konnte...

Leider ist das bei den "Scooter"-Shops genauso, obwohl die ja recht "jung" sind und es besser wissen/können müßten... RoZe habe ich auch nichts gegen gesagt, bisher konnten die alles prompt liefern - waren aber auch nie spezielle Sachen die ich da bestellt habe!

SIP... Naaaajaaaaaa... Komischerweise verschwinden da zwischendurch immer wieder Pakete auf dem Weg von Landsberg zu mir... Dubios dubios, rufe ich an und frage nach ist es auf einmal *schwuppdiwupp* bei mir... Fragen?

SCK... Braucht leider auch etwas mit der Anlieferung, wenns mal dringend war sind mir da schon graue Haare gewachsen... ;)

Tjaaaa... Bis vor kurzem hatten wir hier (Ruhrgebiet) eigentlich noch keine so große Auswahl wo wir kaufen, denn bis auf SCK (1 Std. Autofahrt wenn die Bahn frei ist) war nichts in erreichbarer Nähe... Inzwischen gibbet es ja auch "Planet-Scooter"...

Sodele, wie gesagt, das ist alles nichts gegen deren wissen um den Bereich Rollertuning, sondern rein kaufmännisch...

Aber vielleicht bin ich ja auch stellenweise zu anspruchsvoll? Hehe, vielleicht bestelle ich auch bei den jeweiligen Shops zu wenig um als "ernsthafter" Kunde angesehen zu werden, da ich meine bestellungen immer schön verteile... ;)

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    • Welche Reifendrücke fahrt ihr eigentlich? Die von Piaggio angegebenen Drücke finde ich irgendwie etwas zu wenig. Habe vorne 2 Bar und hinten 2.5 Bar. Ist das zu viel?
    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
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