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auspuff pep 3.0


lechna

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momentan fahre ich noch keinen 200er px motor=) bin gerade dabei einen zu kaufen..interressiere mich nur momentan welchen auspuff man montieren könnte. auf jedenfall ist ein mallossi 211 verbaut.

Der auspuff sollte eben sehr leise sein das ist mein problem sonst wird es nicht lang dauern das die Italienischen Polizisten mich hinauswinken! :thumbsdown: Mann kann in italien ja garnichts eintragen :crybaby: so und jetzt brauch ich nen leisen (zumindest beim normalen gemütlichen fahren) und ´´Willigen´´ Auspuff

:crybaby:

Und das ist nicht leicht ;-)

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SIP Road? es sollte schon ein bisschen sportlicher sein=D ich weis eben nicht welcher Auspuff das beste verhälltniss zwischen Lärm und leistung hat...

Habe eben keine erfahrung mit 200ern motoren...

Was sagt ihr zu Skorpion oder sIP PERFORMANCE?

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das beste verhälltniss zwischen Lärm und leistung hat...

Scorpion

Brauchst doch für I eine E-Nr.?! Dann nimm den Scorpion. Ist je nach Bearbeitung bis zu 30PS drin. Auch mit Drehschieber Setup untenrum genug Leistung.

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ja mit e nummer wer er eigentlich erlaubt (aber nur auf einer PX 200 natürlich)

ob das der Dorfbulle dir dann glaubt ist ne andere geschichte

ich hab kürzlich einen 200er gemacht, hast eh gesehen

200er orginal, Kurbelwelle geflext, Einlass gemacht, Polini Zylinder draufgesteckt

läuft auch mitm orginalauspuff echt schön und Top zuverlässig :thumbsdown:

evtl könnte man noch nen T5 Auspuff umschweißen oder halt Sip Road, und den Auslass dann auch ein bissl fräsen

wia geats meina T5?

Bearbeitet von Werner Amort
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Also wenn er nach einem leisen Auspuff fragt könnt ihr ihm doch nicht den Scorpion empfehlen !

Der Scorpion is ja noch um einiges lauter als der Performance !

Wenn in Italien,so wie in Österreich, auch nichts eingetragen wird,dann bleibt dir wirklich nur ein T5 oder Sip Road,bzw halt ein PEP 1/2/oder 3,auch wenn die schon wieder ein wenig lauter sind! Aber auf jeden Fall alles besser als der Scorpion wenns um die Lautstärke gehen soll !

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@ werner Amort Dein T5 gehts gut die hats schön bei mir=) Motor is Top und läuft einwandfrei nur der auspuff is etwas lauter als der vom david aber egal hauptsache er is original=) aber naja

Du ich bin auch grad an meinen 200er motor für die px welchen auspuff montierst du an deinem motor? und du hast gesagt du hast den Zylinderauslass und den block gefräst.... Geht der motor bessser als der t5? HON EBN KOA OHNUNG FA 200A MOTORN!=D

Montiere den 200er motor bei der 125er px!=) mach jetzt nen malossi 211 rein versterkte kupplung original vergaser original kurbelwelle und überströmer an malossi angepasst. so und jetzt steh ich da ohne auspuff!=)

@ ALL

ja mir is eigentlich scheisegal wie der auspuff aussieht wie gros er is usw.... nur halbwegs leise sollte er sein! das heist er mag schon etwas rattern! stell mir das so for wie eine polini banane bei der 50er und das is eh nicht so laut....

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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