Zum Inhalt springen

Kann man erkennen, aus welchem Land eine T5 kommt?


Älle

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade ein Problem mit de Datierung meiner Erstzulassung habe, möchte ich gerne wissen wo meine T5 zwischen 1985 (Baujahr lt. Scooterhelp) und 1991 (Erstzulassung lt Papieren) war. Wenn es ein importiertes Modell ist, kann ich das irgendwo sehen? Die Seite Vespa-t5.org bzw. der Schaltplan hat mich darauf gebracht. Haben die fünfen der verschiedenen Länder typische Merkmale, die als Anhaltspunkt dienen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Fümpf nen Hupengleichrichter hat, ist sie mit Sicherheit nicht für Italien gebaut gewesen. Wechselstromschnarre deutet auf ( I ) hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bei den spanischen steht auf der Kaskade statt piaggio

motovespa

Bei den englischen ein Tacho mit Km und Meilen wegzähler

in Meilen und hat ein Bremslichtschalter für die Vorderrad

bremse

:-D:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennse am rahmenrohr kein fabrikschild hat isse *nicht* für den deutschen markt hergestellt worden...

ed:

t5 hat immer lusso schaltkreuz und getriebe, lusso vorderachse (20mm), lusso backenverschluss, lusso tankgeber etc...

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten ja um das Problem zu lösen mal welche Fragen die ne Deutsche T5 hat...Baujahr müßte dann ja stimmen und anhand der Fahrgestell Nummer läßt sich das Baujahr ungefähr lokalisieren.

Also meine ist ist ne Englische und hat die End Nr 179 ist eine der letzten, hab zwar bj 93 eingetragen, da ich sie neu gekauft habe...

wurde die T5 nicht nur bis anfang der 90er gebaut?

Bei dem Händler in England warens die letzten 3 die er hatten ,eine davon hab ich..wahrsch. Lagerbestände...hab sie auch zum Super Preis bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat die Fahrgestell-Nr. VNX5T016000 (statt 000 steht dort eine andere 3stellige Zahl)

Diese Nummer hier eingegeben ergibt folgende Meldung:

Serial Number Search Result

You have a 1985 Vespa T5

Angeblich ist sie aber Erstzulassung 27.03.1991

Also wo war sie bis dahin? Sie hat(te) Getrenntschmierung, digit- DZM und piept nicht beim Blinken (wär ja auch noch schöner). Habe allerdings noch nicht nach einem Hupengleichrichter geschaut, sie hupt aber ganz ordentlich!

EIn Typenschild hat sie auch, da steht aber kein BJ drauf.

@rote T5:

Hast Du auf Deiner einen Auspuff oder Zylinder eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Älle: deutsches Typenschild mit deutschen Texten und aufgedruckt "Piaggio & Co., Genua"; am Mitteltunnel angebracht? Dann isses definitiv 'ne "deutsche" Fümpf (oder zumindest das Typschild).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also könnte natürlich auch 85 gebaut aber erst 91 verkauft....die sollen sich ja echt schlecht verkauft haben...(gelagert)

Bei mir ist nix mit eintragen.....93 er Bj halt deshalb E-Pass Jl

nochwas:

Würde mich evtl von meinem PM old für T5 trennen.

Hat jemand interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information