Zum Inhalt springen

Perfektes Fahrwerk


Empfohlene Beiträge

Tach,

ich hab jetzt schon viel zu Dämpfern hier gefunden, wenn man was anständiges haben möchte scheint ja vorne hauptsächlich Bitubo Klassik oder Malossi RS24 empfohlen zu werden. Malossi soll dabei haltbarer sein als der Bitubo.

Zum hinteren Dämpfer finde ich aber fast nix, kann man da auch zu Bitubo greifen?

Helft mir doch mal, was soll ich kaufen? Welche passen gut zueinander?

Billigdämpfer will ich nicht mehr, da blute ich jetzt lieber einmal und kauf was ordentliches.

Ach ja, ist für ne 133er!

Danke,

Psy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre hinten das sip performace federbein für px.

vorne ist das RS24 von malossi drin

geiles fahrwerk

ob man sowas allerdings im alltag braucht lasse ich einfach mal im raum stehen.

im alltag fahr ich original pk. :thumbsdown:

Danke! :D Das PX Bein passt ohne Anpassung oder?

Und man braucht sowas bestimmt nicht, aber vielleicht hilft es ja ein bisschen dass ich nicht irgendwann die gleiche Sig hab wie du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D Das PX Bein passt ohne Anpassung oder?

Und man braucht sowas bestimmt nicht, aber vielleicht hilft es ja ein bisschen dass ich nicht irgendwann die gleiche Sig hab wie du ;)

ne das px federbein passt nicht einfach so.

da musst etwas basteln oder du legst hinten höher.

was ist mit meiner signatur?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heizer: Er meint wohl den Spruch "bei 140km/h vom Roller absteigen ist scheiße".

Ansonsten schließ ich mich Subway an: Mit guten Original-Dämpfern (also nicht 25 Jahre und 50.000 Kilometer alt, und auch kein Nachbau-Kack) ist man gut unterwegs, ob Bitubo da wirklich besser ist, würde ich bezweifeln (den Malle-Dämpfer hatte ich noch nie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heizer: Er meint wohl den Spruch "bei 140km/h vom Roller absteigen ist scheiße".

:thumbsdown: ja das V50 original fahrwerk ist bei der geschwindigkeit leicht am limit, und wenn man dann noch blödsinn macht ist es schnell vorbei mit dem spass :crybaby:

ich finde das originale pk fahrwerk echt gut.

sollten halt keine ausgelutschten dämpfer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die CIF-Dinger eigentlich auch recht nett für vorne und hinten. Vorne noch eine WORB-Feder rein und schön. Hinten würde ich die Worb-Feder für den Alltag allerdings lassen, das Ding wird dann bretthart und springt bei jedem kleineren Hübbel.

Von den Bitubos halte ich nix. Die sind vornehmlich teuer. Die Malle-Stoßdämpfer hab ich noch nicht probiert, sind mir persönlich aber auch deutlich zu teuer. Da investier ich lieber in Scheibenbremse oder Leistung. Andere Alternative wären vielleicht die YSS-Dämpfer vom SCK, die hab ich aber auch noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi RS24 ist fahrwerksmässig schon weit vorne, vom Preis her allerdings auch. Für eine AlltagsPK auf jedenfall overkill. Bitubodämpfer sind aus der Box für vorne zu hart, hinten funktioniert einigermassen. Verstellbarkeit und -bereich beim Bitubo ist solala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information