t.tigger Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallohabe gerade noch den Motor von meiner Frau auf der Werkbank Standart Luso 200 leicht gefräst für 211. Soll aber weiterhin über den SI Vergaser befeuert werden und als Pott ist der scorpion drauf.Meine Frage soll ich die Ölpumpe demontieren und 1:50 fahren??? Oder kann ich mit der Getrenntschmierung so weiterfahren?? Dann dürfte aber das Mischungsverhältnis nicht passen oder bin ich da auf dem Holzweg??Danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 du wolltest ja nur eine empfehlung: ich würde die getrenntschmierung stillegen; grds. kannst du die aber natürlich eiterfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootman Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hi,ich fahr auf meiner PX200 einen Pinasco213 (auf O-Tuning basis) mit LHW, Drehschieber,Si24 leicht ovalisiert, Pep2.0 und das alles mit der original Oelpumpe problemlos.Wieso ausbauen ... ?Cheersscootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Funktioniert problemlos mit der Pumpe.Es soll da einige Zeitgenossen geben die mit 'Tuning' automatisch einen sofortigen defekt der Ölpumpe assoziieren... Ich würde im Sinne der alltagstauglichkeit das Ding drin lassen. Pumpt ja eh mehr als 1:50.Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hab meine auch noch drin.Setup siehe Signatur, vorher O-Tuning.Lass sie drin, wenn Du keinen Ärger damit hast.Ansonsten gibts Ärger von der Frau, wenn sie beim Tanken noch ne Pulle auspacken muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 ich hatte mal nen klemmer weil mein pümplein nimmer wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Bin in den 90ern auch eine Zeit mit Malossi und Taffspeed und Ölpumpe gefahren. Kein Thema.Würde mir die senkrechte Welle der Ölpumpe ansehen. Wenn die schon beginnenden Zahnausfall hat dann raus damit.Ich habe mich gerade dabei erwischt wie ich darüber nachdachte wo ich in der Motovespa einen Öltank hinzaubern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 wenn das selber mischen klar geht, würde ich beim tuning,.. stillegen. bei defekt würde mich dann ärgern. beim original zylinder wäre mir das egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Ich leg seit nem Pumpenausfall vor Jahren die Pumpe immer Still - selber mischen ist halt immer sicherer als sich auf andere (Pumpe) zu verlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Ich würd die auch stilllegen. Ich würd mich im Arsch beißen wenn die Pumpe versagt und ich mir nen Zylinder für 250 Euro deswegen schrotte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 wie gesagt welle auf zahnausfall prüfen. hatte damals mal nen 200er wo die ersten zähne verschwanden oder ausgefranzt waren, da habe ich sie stillgelegt. bis dahin eins a funktion. also grundsätzlich gehen die meinungen auseinander wie man sieht aber ob die welle noch gut ist kann man auch sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woodeye Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 hiich habe auch mal eine frage dazu.ist es auch möglich den öl-tank zu leeren, also nur den schlauf vom gasi zu nehmen. dann selber mischen.also ölpumpe nicht ausbauen (soll später im winter gemacht werden). gibt es dann probleme wegen nebenluft etc.? bzw. wegen der welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Mindestens eine Vergaserdichtung ohne Ölloch musst du verbauen.Der Schritt, die anderen Dinge zu machen, ist dann auch nicht mehr groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSF_Noob Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) und das ist das komplette Programm :http://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen/ Bearbeitet 19. August 2010 von GSF_Noob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Hallo,bin zwar selber noch ein Vespa Frischling aber ich habe es bereits zu nem anderen Thema gepostet:Der Motor meiner 87er PX200 wird im Winter komplett revidiert, mein Verkäufer IS-Parts sagte mir, schmeiß die Pumpe jetzt schon raus!Ich warte noch damit bis Ende der Saison war meine Antwort.Nun ja, da der Vorbesitzer meiner PX ne zimliche Blitzbirne war, die Kiste so gar nicht lief, nachdem ich die 50km von Köln nach Düsseldorf gefahren bin und der Vergaser irgendwie Nebenluft gezogen hat, musste ich eh alles am Vergaser runter hauen und habe das Zahnrad direkt, rausgeschmissen.Siehe da, drei oder vier Zähne vom Zahnrad komplett weg bis angefressen.Das selbe bei nem Kumpel, seine 92er PX 200 hat grad mal 12.000km runter und der dritte Glückliche im Bunde, hat die Pumpe jetzt an seiner PX125 raus geschmissen, weil er sich nen 24er Gaser drauf gepackt hat...dreimal darfste raten, Zahnrad angeknabbert.Also von meiner Seite, erst nochmal danke an IS-Parts und meine Meinung:Raus damit, auf jeden Fall!!!Ciao Bo Bearbeitet 19. August 2010 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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