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Geschrieben

läuft die karre bei hohen aussentemp. echt fetter? wenn ich morgens zu arbeit fahre ist alles gut und wenn ich nachmittags heimfahre, ist er irgendwie fetter. so glaub ich es zumindest zu spüren. kann das echt so krass sein?

Geschrieben

Naja wie krass das sein kann weiß ich auch nicht, aber:

Wenn meintetwegen bei 5°C außemtemp fährst hat die Luft ein höhere Dichte als bei 25 °C Temp. Durch die hohe dichte kommt mehr Sauerstoff bei gleichem Volumen durch den Gaser -> wird also magerer. Bei warme Luft genau anders herum.

Das ist ja genau der Grund warum Ladeluftkühler bei Turbos verwendet werden!

Gruß

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

Is sie! Hängt mit der niedriegeren Anzahl an Molekülen im gleichen Volumen Luft zusammen, so wegen Wärmeausdehnung und so... und da sich der Vergaserquerschnitt nicht vergrößert...

Da war wohl jemand etwas schneller...

Merke das bei einer meiner Kisten auch extrem... macht so ca 5km/h Unterschied, nach dem ultragenauen PX alt Tacho... :-D

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

Klingelt/Klopft der Motor denn dann auch bei hohen Ozonwerten zB. im Sommer in Städten schneller. Denn meines Wissens sind bei der hohen Verdichtung entstehende Radikale (Achtung Chemie!!! :-D ) für das Klingeln verantwortlich und Ozon O3 hat die Eigenschaft zu Sauerstoff und einem Sauerstoff-Radikal zu zerfallen.

Geschrieben (bearbeitet)

dirty harry ... ja, is so ... ich hab heute bei meiner sprint auch wieder gemerkt, dass ich wohl die tage nochmal neu abdüsen darf! das ding wurde ja "im winter" eingedüst ... und das schon ziemlich fett ... und heute hat die nur noch gekotzt und hat den 4ten kaum gezogen! vor reso ge4taktet :-D ... nuja ... ma abwarten was das wetter macht!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

nach mikuni pocket tuner wäre das ein schritt von 10 nummer zwischen 10 und 30 grad.

wobei mein roller schwarz ist und über den rahmen ansaugt.

da sind es bestimmt 40 grad anfangs.

springt auch schlecht an :-( am nachmittag

@hdk

ich bin immer frisch gewaschen :-D:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also bei mir steht auch bald wieder ne Sommereindüsung an. Den Leerlaubereich hab ich schon nachjustiert weils schnell geht. Bei mir ist ein großer Unterschied zwischen Sommer und Winter.

Hab mich mal mit einem Motoradtuner hier unterhalten. Die haben bei ihren Kisten bis zu 4PS Leistungsunterschiede nur auf Grund von unterschiedlichen Luftdrücken.

Gruß manni

Geschrieben

ja ... das macht sich schon deutlich bemerkbar! bei mir is das standgas gestern auch schon so niedrig gewesen, dass ich immer ganz proletig *rängdängdäng* an der ampel machen musste :-D ... aber ich wart jetz mal noch bisschen zum ... wenigstens bis zum anrollern :-( ... fett kommt an! :-(

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    • Hi all, I've got an issue with the clutch in my KingwelleBFA 244 engine.... 45bhp... The clutch keeps on slipping. (mainly when powerband hits in 4th gear now) I've tried various springs and oils.   Currently I'm using BGM Superstrong racing red cork plates with 10W-50 Malossi oil... Springs are 5XL and 5L from SIP. Any suggestions for making the clutch stop slipping?  Any tips highly appreciated! :)
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