Shaggy Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 (bearbeitet) Habe mein O-Tuning gegen einen neuen Malossi 210 (Drehschieber)ersetzt.Verbaut ist wie vorher auch eine Langhubwelle und ein Graevi-Kopf mit 1,8 mm Quetsche.Vergaser ist ein PHB 28 wie vorher auch.Zündfunke ist vorhanden und Sprit kommt auch an, leider startet der Motor nicht.Was mir noch aufgefallen ist, dass sich das Lüfterrad ganz leicht über den OT- drehen lässt, fast so leicht als wenn keine Zündkerze drinn ist. Vorher bei meinem O-Tuning hat es mir fast immer den Finger in die Lüfterradabdeckung gezwickt so hart musste mann über OT drehen.Warum habe ich keine Kompression? Bin echt ratlos. Bearbeitet 11. Juli 2010 von Shaggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonny Moped Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Kolbenringe falsch montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 10. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Kolbenringe falsch montiert?Wie kann man die falsch montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charly Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 ... ein Graevi-Kopf mit 1,8 mm Quetsche.Erstaunlich? Bist Du ganz sicher? Bei mir hatte ich bei ansonsten unveränderten Komponenten 2.4 mm (und keine Kompression). Gravi hat mir dann den Kopf neu bearbeitet und jetzt passts wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 10. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Erstaunlich? Bist Du ganz sicher? Bei mir hatte ich bei ansonsten unveränderten Komponenten 2.4 mm (und keine Kompression). Gravi hat mir dann den Kopf neu bearbeitet und jetzt passts wieder!Ich habe extra bei Gravi gesagt, er soll keine hohe Verdichtung machen, da ich einen Tourer haben möchte und ohne zusätzliche Dichtung fahren möchte.Nach der altbewährten Zinn-Methode habe ich 1,8 mm gemessen, ist genauso wie ich es wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 hast du den kolben richtig rum montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 10. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 (bearbeitet) hast du den kolben richtig rum montiert?Das wäre ja eine Schande, ich war mir eigentlich sicher, dass der richtig drinn ist.Zur Sicherheit nehme ich morgen nochmalm den Kopf ab. Bearbeitet 10. Juli 2010 von Shaggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 guck im von unten durch den Auslaß.Die Seite am Kolben die geschlossen ist gehört zum Auslaß. Beim neuen erkennt man auch sehr gut nen Pfeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 10. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 guck im von unten durch den Auslaß.Die Seite am Kolben die geschlossen ist gehört zum Auslaß. Beim neuen erkennt man auch sehr gut nen PfeilDann passt es schon, da bin ich mir sicher, da ich vor der Auspuffmontage noch mit der Stablampe reingeleutet habe.Bin ganz schön gefrustet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Kolbenringe falsch montiert?Schon kontrolliert?Der Malossi hat keystone ringe, die kann man falschherum einsetzen und dann klemmen sie in den nuten fest.Allerdings müsste man den Zylinder dann mit gröbster Gewalt montiert haben da die Ringe eigentlich so gar nicht bis zum ende in die nut passen wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Dito,wenn die Ringe verkehrt herum drin sind-keine Montage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Schon kontrolliert?Der Malossi hat keystone ringe, die kann man falschherum einsetzen und dann klemmen sie in den nuten fest.Allerdings müsste man den Zylinder dann mit gröbster Gewalt montiert haben da die Ringe eigentlich so gar nicht bis zum ende in die nut passen wollen... Aber der dreht ja ohne Widerstand, viel zu leicht, also müssen die doch richtig drinn sein, ich verstehe die Welt nicht mehr.Ist ja nicht mein 1. Motor den ich neu aufbaue, allerdings der 1. Malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Aber der dreht ja ohne Widerstand, viel zu leicht, also müssen die doch richtig drinn sein, ich verstehe die Welt nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Was meinst Du damit, keine Ahnung mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Ich glaube ich habe das Problem gefunden, der Kopf hat extrem gesifft, die GM-Dichtungsmasse ist an den betreffenden stellen weggeschwemmt.Siehe Bilder:Auf diesem Bild sieht man auch, dass hier alles ölig ist, war vorher schön trocken.Ich hatte alles schon langsam mit Drehmomentschlüssel angezogen, dann habe ich gesehen, dass ich diese lange Schraube zur Zylinderabdeckungsbefestigung vergessen hatte.Dann habe ich diese "normale" Zylinderkopfschraube entfernt und durch die langs Schraube ersetzt. Vielleicht hat sich dadurch der Kopf verspannt.Ich werde im laufe des Nachmittags den Kopf abplanen und wieder neu montieren.Weitere Infos heute Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Problem gelöst!Zylinderkopf auf der Glasplatte mit 240er Schleifpapier abgezogen, neu montiert und über kreuz mit dem Drehmomentschlüssel in kleinen Schritten angezogen.1. Kick. - Motor läuft - Shaggy happy ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Sauber !Normalerweise braucht es am Kopf keine Dichtmasse. Vorausgesetzt ist natürlich ein planer Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hab auch schon verschiedene Dichtmassen probiert, aber irgendwie brennt alles wech. Wenn der Kopp Plan ist sollte der auch nicht siffen.Fahre grade den S&S Kopf und das mit dem O-Ring ist auch ne feine sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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