Zum Inhalt springen

Neuer Malossi 210 springt nicht an


Shaggy

Empfohlene Beiträge

Habe mein O-Tuning gegen einen neuen Malossi 210 (Drehschieber)ersetzt.

Verbaut ist wie vorher auch eine Langhubwelle und ein Graevi-Kopf mit 1,8 mm Quetsche.

Vergaser ist ein PHB 28 wie vorher auch.

Zündfunke ist vorhanden und Sprit kommt auch an, leider startet der Motor nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass sich das Lüfterrad ganz leicht über den OT- drehen lässt, fast so leicht als wenn keine Zündkerze drinn ist. Vorher bei meinem O-Tuning hat es mir fast immer den Finger in die Lüfterradabdeckung gezwickt so hart musste mann über OT drehen.

Warum habe ich keine Kompression? Bin echt ratlos.

Bearbeitet von Shaggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Graevi-Kopf mit 1,8 mm Quetsche.

Erstaunlich? Bist Du ganz sicher? Bei mir hatte ich bei ansonsten unveränderten Komponenten 2.4 mm (und keine Kompression). Gravi hat mir dann den Kopf neu bearbeitet und jetzt passts wieder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich? Bist Du ganz sicher? Bei mir hatte ich bei ansonsten unveränderten Komponenten 2.4 mm (und keine Kompression). Gravi hat mir dann den Kopf neu bearbeitet und jetzt passts wieder!

Ich habe extra bei Gravi gesagt, er soll keine hohe Verdichtung machen, da ich einen Tourer haben möchte und ohne zusätzliche Dichtung fahren möchte.

Nach der altbewährten Zinn-Methode habe ich 1,8 mm gemessen, ist genauso wie ich es wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den kolben richtig rum montiert?

Das wäre ja eine Schande, ich war mir eigentlich sicher, dass der richtig drinn ist.

Zur Sicherheit nehme ich morgen nochmalm den Kopf ab.

Bearbeitet von Shaggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck im von unten durch den Auslaß.

Die Seite am Kolben die geschlossen ist gehört zum Auslaß. Beim neuen erkennt man auch sehr gut nen Pfeil

Dann passt es schon, da bin ich mir sicher, da ich vor der Auspuffmontage noch mit der Stablampe reingeleutet habe.

Bin ganz schön gefrustet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenringe falsch montiert?

Schon kontrolliert?

Der Malossi hat keystone ringe, die kann man falschherum einsetzen und dann klemmen sie in den nuten fest.

Allerdings müsste man den Zylinder dann mit gröbster Gewalt montiert haben da die Ringe eigentlich so gar nicht bis zum ende in die nut passen wollen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon kontrolliert?

Der Malossi hat keystone ringe, die kann man falschherum einsetzen und dann klemmen sie in den nuten fest.

Allerdings müsste man den Zylinder dann mit gröbster Gewalt montiert haben da die Ringe eigentlich so gar nicht bis zum ende in die nut passen wollen... :thumbsdown:

Aber der dreht ja ohne Widerstand, viel zu leicht, also müssen die doch richtig drinn sein, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ist ja nicht mein 1. Motor den ich neu aufbaue, allerdings der 1. Malossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe das Problem gefunden, der Kopf hat extrem gesifft, die GM-Dichtungsmasse ist an den betreffenden stellen weggeschwemmt.

Siehe Bilder:

Auf diesem Bild sieht man auch, dass hier alles ölig ist, war vorher schön trocken.

Ich hatte alles schon langsam mit Drehmomentschlüssel angezogen, dann habe ich gesehen, dass ich diese lange Schraube zur Zylinderabdeckungsbefestigung vergessen hatte.

Dann habe ich diese "normale" Zylinderkopfschraube entfernt und durch die langs Schraube ersetzt. Vielleicht hat sich dadurch der Kopf verspannt.

Ich werde im laufe des Nachmittags den Kopf abplanen und wieder neu montieren.

Weitere Infos heute Abend.

post-7230-083153100 1278851021_thumb.jpg

post-7230-026289800 1278851040_thumb.jpg

post-7230-009849800 1278851065_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

Zylinderkopf auf der Glasplatte mit 240er Schleifpapier abgezogen, neu montiert und über kreuz mit dem Drehmomentschlüssel in kleinen Schritten angezogen.

1. Kick. - Motor läuft - Shaggy happy ! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information