Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS3 Trittleistenendstücke fehlen?

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Freunde,

Ich habe eine VD2TS aus dem Jahr 1958 im Originallack, die ich gerade konserviere. Meine Frage bezieht sich auf die äusseren Trittleistenendstücke. Diese wurden entweder für die Montage des Schlitzrohres demontiert oder es hat nie welche gegeben. Das Alu der Trittleiste ist nach hinten gebogen. Wer kann mir diese Frage beantworten?

Beste grüße an die Originallack-fraktion!)))

ceice

PS: Suche noch folgende orig. Teile resp. O-lackteile: Backe links, Kotflügel, Lenkrohr, Boge Dämpfer hinten

post-32645-077578000 1278309737_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

Nun, ich glaube ich bin einen Schritt weiter: Laut dem Ersatzteilkatalog hatte diese Vespa keine Endstücke, was auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass die kurzen Originalnieten eingeschlagen sind und, dass die Löcher der Endstücke nicht mit denen der Leiste nicht zusammenpassen.

Geschrieben

mhh, wenn ich deine aüsseren Leisten anschaue glaube ich nicht das die

schon immer drauf waren...

Ich hatte auch mal ne 58 er GS3 , da waren auch Endstücke drauf,

würde mich schon wundern...

Gruß Bernd

Geschrieben

Deine Leisten wurden auf der T2 und T3 verbaut...als was ist Deine denn ausgeliefert? Messerschmitt oder Augsburg?

Bearbeitet von gattinator

Geschrieben

ist eine Augsburgerin

weitere Fotos folgen

...nur mal so im "Klugscheißmodus" : Auch eine Messerschmitt ist eine Augsburgerin :thumbsdown:

Gruß

Jan

Geschrieben
  • Autor

Rätsel definitv gelöst: Diese Vespa GS VD2TS von 1958 hatte NIE Endstücke

Warum?

1) orig. Nieten noch eingeschlagen

2) lt. dt. Ersatzteilkatalog hatte sie keine Endstücke

3) habe im Fundus noch einen NOS Satz gefunden, die identisch sind

grüße

post-32645-012018400 1278859054_thumb.jp

post-32645-041073500 1278859093_thumb.jp

post-32645-076744200 1278859161_thumb.jp

Geschrieben

Hi Leute,

hab auch eine GS3-allerdings Baujahr 60. Aber meine hatte ursprünglich auch diese komischen, längeren Endstücke dran.

Gruß

Geschrieben

Habe hier auch noch solche Leisten liegen, bei Interesse PN! :thumbsdown:

Hast PM!

Geschrieben

Rätsel definitv gelöst: Diese Vespa GS VD2TS von 1958 hatte NIE Endstücke

Warum?

1) orig. Nieten noch eingeschlagen

2) lt. dt. Ersatzteilkatalog hatte sie keine Endstücke

3) habe im Fundus noch einen NOS Satz gefunden, die identisch sind

grüße

meine 58/59 typ 162 hat auch die selben drauf...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.