Zum Inhalt springen

PX200 E für 2450? ist das OK?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich weiss es ist schwierig von aussen zu beurteilen, aber ich habe keine Ahnung wen ich sonst fragen soll.

Mir wurde ne PX 200E mit 6300 Kilometern; Erstzulassung 2002 für 2450? angeboten.

Mit einem Laienblick habe ich keine Schäden etc feststellen können. Im Winter stand Sie immer in der Garage und im Sommer wenn Sie nicht gefahren wurde unter der Haube/Folie.

Batterie und Zündkerze sind letztes Jahr getauscht worden.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob das ein fairer Preis ist und was Schwachstellen bzw Problemzonen bei dem Fahrzeug sein könnten.

Danke+Grüße

derSchrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wie aus dem Laden ist und alles tiptop, original und nichts verbastelt, du keinen Bock auf ein bisschen selber schrauben hast und das Angebot vom Händler ist (also mit einem Jahr Gewährleistung), kann man das durchaus bezahlen. Geht aber auch deutlich preiswerter mit älteren Baujahren. Die haben dann halt in der Regel keine Scheibenbremse.

Schau dir die Kiste aber genau an, bei den Baujahren soll die Lackqualität nicht mehr die beste gewesen sein, so rein rostschutzmäßig.

Mir persönlich wär das deutlich zu teuer. Das Ding ist immerhin acht Jahre alt. Wenn ich mir so anschaue, was ein 8 Jahre altes Auto (auch Mercedes) im Gegensatz zum Neupreis kostet, find ich das ziemlich überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :thumbsdown:

Also die Vespen in meinem Umkreis sind alle weitestgehend original. Da muss ich bekräftigen, dass die Qualität zuletzt wirklich - wie schon beschrieben - nicht mehr so dolle war. Soll es unbedingt eine mit Scheibenbremse sein?! Falls ja (und Bj. 2002 schon eine hatte) könnte man den Preis - der aber wirklich ne Menge Geld ist - so grad noch bezahlen. Ich fahre eine aus den 1980er Jahren, daher kenn ich mich nicht so aus... Die Finger lassen würde ich von den jüngsten Baujahren mit Kat und entsprechend wenig Leistung.

Aber immerhin sind schon über 6000km auf der Uhr, daher würde ich eher (wenn so viel Geld zur Verfügung ist) eine gebrauchte und etwas ältere 200er suchen, für weniger Geld. Denn: Wenn man nicht so der Schrauber ist, kann man das gesparte Geld für eine Motorrevision beim Händler in Reserve halten...

Also mich konnten die jüngeren PX-Modelle nicht überzeugen...

PS: Ist es ein Händler- oder Privat-Angebot?!

Gruß aus Köln

Bearbeitet von Markus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2002 eine Neue für 2.850 beim Händler gekauft. Qualitätstechnisch kein Problem. Aber nach 8 Jahren noch 2.450 verlangen, find ich sehr happig... Das ist immerhin ein Gebrauchtfahrzeug, kein Young- oder Oldtimer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey super, kannst Du mir da nen Link oder nen Kontakt geben?

Danke

Er meint sicher Knoke, Piaggiohändler, da stehen noch ein oder 2. Mein letzter Stand eine silber, eine schwarz. 0511/865339.

Nur so nebenbei, meine PX, die auch nur 5900km runter hatte, hat lediglich 350? gekostet. Gut, die war BJ 1979, aber qualitativ besser.

Die neuen, die da stehen sind mies.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin sind schon über 6000km auf der Uhr,...

In 8 Jahren schon 6000km.....das is ja ne Leistung :thumbsdown::crybaby: nich das die nachher noch gefahren wurde :crybaby:

Für ne PX im Originalzustand...würd ich nie mehr als 1800? ausgeben...eher weniger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information