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Geschrieben

Tach zusammen.Ich weiß,mit der tür ins haus zu fallen als neuling ist nicht grad die feine englische aber es geht nunmal nicht anders.sorry.

folgendes problem.ich hab ne 200 lusso mit 210 malle,gehäuse und kolben angepasst.mmw 2 ansauger mit rd 350 membran.gsf kopf,und 60 langhubwelle.mikuni tmx 30 und pep 2 auspuff.die kiste hab ich schon mit diesem setup gekauft,und die lief auch wunderbar.dann hab ich von meinem kumpel den s&s emo drauf gemacht.was soll ich sagen,leck mich am arsch geht das teil.jetzt hab ich aber folgendes problem.wenn ich ihn im vierten voll ausfahr,fängt er das klingeln an und geht aus.gaser steht so gerade wies nur geht.kann mir jemand weiterhelfen???

danke schonmal

Geschrieben

Das Klingeln deutet auf eine zu große HD hin, soweit ich weiß. Also zu fett bei offenem Gasschieber!

?????????? :thumbsdown:

So ein Blödsinn

Eher auf eine zu Magere HD,

Beim wechseln eines Auspuff sollte man den Vergaser natürlich auch einstellen.

Geh mal mit der HD rauf.

mfg

Rene

Geschrieben

Klingeln und ausgehen (?) bei Vollgas - zu mager und/oder völliger Spritmangel...

Das ich mir das nie merken kann! :thumbsdown: Zum Glück hab' ich dafür in der Werkstatt eine Pinnwand, an der das alles steht! :crybaby:

@rene2409: Du bist aber ein netter Kerl - dir passieren solche Verwechselungen wohl nie!

Geschrieben

mal ganz abgesehen vom vergaser , der sicher nicht mit der alten bedüsung vernünftig läuft, dazu wurde ja auch schon alles gesagt ( dessen größe halte ich pers. beim s & s in höheren drehzahlen nicht für ganz ideal (imho) )

der s & s mag i.d.r keine hohen verdichtung, qk solltest du ebenfalls prüfen, viel weniger als 1,4 mm sollte sie nicht sein

Geschrieben

Das ich mir das nie merken kann! :crybaby: Zum Glück hab' ich dafür in der Werkstatt eine Pinnwand, an der das alles steht! :crybaby:

@rene2409: Du bist aber ein netter Kerl - dir passieren solche Verwechselungen wohl nie!

"Verwechslung"... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr auch so ein ähnliches Setup, mir hats den Vergaser immer leergesaugt!

greez Hans

Also könnte man da auch mal über ne Benzinpumpe nachdenken. Nützt dann ja nix ne große HD zu verbauen - da wirds nur schneller

leer... vielleicht auch Benzinschlauchlänge (kurz aber ohne Knicke!) mal in Betracht ziehen.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

"Verwechslung"... :thumbsdown:

Spotte nur ... wenn du wüsstest, was ich alles im Kopf habe! :crybaby: Sollte nur vorher die Murmel einschalten, bevor die Finger das Tippen anfangen!

  • Like 1
Geschrieben

Bei dem Setup und dem S&S wirst du wohl um den Einbau einer Benzinpumpe nicht drumrum kommen.

Hört sich für mich so an, als ob der Gaser leergesaugt wird, dann als Folge magert die Kiste ab > KLINGELKASPER...

Vernünftig abgedüst nach dem Puffwechsel hast du ja wohl hoffentlich???

Wie ist deine QK?

In den unteren Gängen tritt das Problem normalerweise nicht auf, nur unter Vollast im 4. da dort der meiste Sprit benötigt wird.

Evtl. kannste dir ja mal ne pumpe leihen und checken ob sich das damit beheben lässt.

Versuch macht kluch.

LG,Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Spotte nur ... wenn du wüsstest, was ich alles im Kopf habe! :crybaby: Sollte nur vorher die Murmel einschalten, bevor die Finger das Tippen anfangen!

ok, mach das. Und ich hab keine Ahnung was Du im Kopf hast. Watt ich alles so im Kopf hab, da drück ich lieber keinen Knopf. Heiliger Strohsack, wenn das Zeug rauskäm... :thumbsdown: aber zum Glück richtet das Kopfaggregat unserer GaySF-Communitiy - mit dem was da so drin ist - wieder alles. :crybaby:

aber mal wieder was anderes - um die Pumpe kommt man so echt nicht rum, mal so Lösungen wie Tank nur noch halb leerfahren und Dello wg. großer Schwimmerkammer (die auch mal leer ist...) draufmachen besser weglassen...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Evtl. kannste dir ja mal ne pumpe leihen und checken ob sich das damit beheben lässt.

Sollte keine große Sache sein - hätte noch eine Unterdruck-Pumpe vom TPH ... falls du sie dir mal leihen willst, kannst mich ja über PM kontaktieren. :crybaby:

aber zum Glück richtet das Kopfaggregat unserer GaySF-Communitiy - mit dem was da so drin ist - wieder alles. :thumbsdown:

So prägt man sich manche Dinge endlich ein! :crybaby:

Geschrieben

Ich glaube kaum, daß der Auspuff den Vergaser leersaugt. Das würde ja bedeuten, daß das Benzin im Vergaser schneller raus ist, als es nachläuft. Das ist Quatsch. Die Durchlaufgeschwindigkeit des Tank bzw. Schlauchs beträgt etwa 8L in 15Min. Wäre ein ziemlich hoher Verbrauch, oder?!

Geschrieben

Ich glaube kaum, daß der Auspuff den Vergaser leersaugt. Das würde ja bedeuten, daß das Benzin im Vergaser schneller raus ist, als es nachläuft. Das ist Quatsch. Die Durchlaufgeschwindigkeit des Tank bzw. Schlauchs beträgt etwa 8L in 15Min. Wäre ein ziemlich hoher Verbrauch, oder?!

Ich sehe den Ansatz, aber es reicht ja prinzipiell wenn die Schwimmerkammer kurzzeitig schneller leer gesaugt wird, als Sprit nachläuft. Scheint mir dann aber wirklich ein ordentlicher Verbrauch zu sein!

Geschrieben

also hab jetzt mal auf ne 290 hd gewechselt,und den benzinschlauch so kurz wie möglich verlegt.ist bißchen besser geworden.kiste geht nicht mehr aus und klingelt kaum noch.aber trotzdem kommt mir es so vor das ihm obenrum bißche die puste ausgeht und er irgendwie will aber nicht kann.bin am überlegen ob ich mir nicht die mikuni unterdruckpumpe ordern soll?ist die pumpe nur zwischen gesteckt,und kann ich die irgendwo im inneren vom rahmen verbauen????thanx

und was bringts wenn ich mein pj deaktivier?????

Geschrieben

also hab jetzt mal auf ne 290 hd gewechselt,und den benzinschlauch so kurz wie möglich verlegt.ist bißchen besser geworden.kiste geht nicht mehr aus und klingelt kaum noch.aber trotzdem kommt mir es so vor das ihm obenrum bißche die puste ausgeht und er irgendwie will aber nicht kann.bin am überlegen ob ich mir nicht die mikuni unterdruckpumpe ordern soll?ist die pumpe nur zwischen gesteckt,und kann ich die irgendwo im inneren vom rahmen verbauen????thanx

und was bringts wenn ich mein pj deaktivier?????

ach nochwas.was brauche ich noch alles für die pumpe?oder ist bei der mikuni von sip alle anbauteile dabei.und 14 oder 20 liter pumpe nehmen???????

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    • Ich glaube, dass der Topiceröffner den VMC in eine APE einbauen will. Vielleicht wäre es besser ins Ape-forum rüber zu wechseln?   Auspuffanlagen passen nicht ohne Umbaumassnahmen bei der Ape, es sei denn, es sind spezielle vom Hersteller angebotene Anlagen.   Der Ansaugstutzen wird nicht passen, da anderer Winkel. Generell würde ich das Topic auch im GSF eher unter APE sehen @pfupfu 
    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
    • Moin Helmut, ich halte den Preis für ziemlich ambitioniert. Habe mit folgendem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.   https://www.r-g.de/art/155100   Da kannst du nach Bedarf Alu oder Stahlpulver beimischen, auch in dem Shop bestellbar. Der Vorteil ist, dass du je nach erforderlicher Verarbeitungszeit Produkte kaufen kannst. Die beraten auch gut. Ich will das Würth Produkt nicht schlechteren, das kann sicher auch was....
    • Ich lege mir mal den original Kupplungsdeckel bereit und probiere das in den kommenden Tagen/Wochen.   Habe heute auch entdeckt, das bereits ein Kabelbaum für 12v eingezogen wurde (hatte ich nicht mehr auf dem Schirm). Werde also die VMC Zündung versuchen anzuschließen. Aber denke, das dauert alles bis nach Pfingstferien...leider.
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