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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

@mucklelpu: Wennste Hilfe brauchst, lass durchklingeln.

ja klingel ;-) hatte mir überlegt wenn die Bergstrassen Besatzung nichts dagegen hat. Wenn ich Bier springen lasse das ich den Motor bei euch zusammenbastel, dann kann ich unter der Woche schrauben... Könnt ihr ja mal drüber nachdenken, besprechen wir am Mittwoch ;-) und ich rede hier nicht von einem Kasten, Werkzeug bring ich mit...

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ruhe, ich Krieg sons wieder auffe schnauze :-D

:whistling:

ps: der kleine hipster jan steckte mir grad was ihr so alles abgeräumt habt.

Wer hat den denn eigentlich zwischen gehabt?

Hat auf jeden Fall den Modeberater gewechselt... oder ist der auf der Pirsch?

hut ab! und dat alles ganz ohne die professionellen elemente :thumbsup:

:laugh:

Oh, auf den Spruch habe ich den ganzen Tag gewartet... aber kam nicht.

Houston, wir haben Zündfunken.

Wir haben grundiert, trocken zusammengesteckt, gesehen wo es nicht passt, kalt verformt und müssen deswegen morgen nochmal schweißen.

:laugh:

Also morgen abend dann nochmal grundieren, aber es wird.

So langsam wird es wirklich.

:inlove:

Wenn die Zündgrundplatte jetzt noch Strom für Licht macht, kann nicht mehr viel passieren.

Hat wer noch auf dem Schirm was da so an Kabelei bei den Zündspulen zusammengeknotet werden mußte, die einen zweiten Ladekreis haben für Batterie?

Gelb und blau oder violett oder grau oder... äh... seit dem Rechnerabsturz sind meine Aufzeichnungen für dieses Thema weg.

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ich weiß au nich aber der trend geht halt nich an allen vorbei ;-)

wenn der brille haben müsste, wär et wohl so eine : http://5107.educanet...e/pics/nerd.jpg

der träger ist rein zufällig gewählt :-D

der spruch lag mir auch schon den ganzen tag auffer zunge :wheeeha:

zu kabelkram: keine ahnung :wacko:

btw: was ist aus den aufklebern geworden mit "ich scheiß auf o-lack" ? ich brauche dringend welche :sly:

Bearbeitet von mottin86
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Keine Aufkleber am Start.

Das SCK hat mich ja wieder mit einer Trillion Aufkleber für das aktuelle Projekt versorgt, also werde ich bei altbewährtem bleiben und die Karre damit zu pflastern.

Oder neonpink sprühen.

Oder die Grundierung abflammen.

Oder mit Unterbodenschutz beschichten.

Oder.... egal, mal gucken wie ich Donnerstag gelaubt bin.

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:whistling:

Wer hat den denn eigentlich zwischen gehabt?

Hat auf jeden Fall den Modeberater gewechselt... oder ist der auf der Pirsch?

selber zwischen gehabt,modeberater brauch ich nich.

keinen bock mehr auf pirsch,die ollen verstehen mich im suff sowieso nich :-D

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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