Zum Inhalt springen

Fuffiausfahrten im Raum Hamburg


Empfohlene Beiträge

Yo, coole Fotos, Vielen Dank !

Auch Danke für die rege Beteiligung, waren ja schon ein paar am Start !

Auch nochmal Danke an Marc, der am Zielort für uns eingeheizt hat und den Grill vorbereitet hat ! :wacko:

Ich hoffe du bist das nächste Mal dabei :laugh:

Wer plant die nächste Tour ? Wie wär´s mal mit ´ner Frostfahrt ? :wacko:

Ach ja, hat es Mrs. Peel geschafft ?

Bearbeitet von NSU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hat es Mrs. Peel geschafft ?

Nein, Mrs Peel hat es - mal wieder - nicht geschafft. Schade auf mein Haupt. Die Queen und ich haben nun einiges vor. Mit Nichtwissen und null Plan, die Dame auseinanderschrauben und Botox für alles und wieder zusammenbasteln... um dann im neuen Glanz von 41 Jahren über den Asphalt chauffiert zu werden. Fotos werden selbstverständlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Mrs Peel hat es - mal wieder - nicht geschafft. Schade auf mein Haupt. Die Queen und ich haben nun einiges vor. Mit Nichtwissen und null Plan, die Dame auseinanderschrauben und Botox für alles und wieder zusammenbasteln... um dann im neuen Glanz von 41 Jahren über den Asphalt chauffiert zu werden. Fotos werden selbstverständlich gemacht.

pack doch ma nen foto von deinem eimer rein, was du vor hast usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleppdienst gesucht.

Nachdem ich voller Elan und mit besten Ambitionen mich voll und ganz meiner Elestart widmen wollte (Ich habe sogar Zeugen dafür, malzuNSUschielen) ist nun meine PK defekt :wacko: . Ob es da eifersüchteleien gibt....hm. Denn die Gute und wirklich treue PK schweigt und schweigt und schweigt.

Vielleicht nix schlimmes aber mein Werkzeug ist natürlich in Neddefeld.

Wer kann denn gegen ein Bier/Cola/Weingummi/Muffin oder,oder,oder meine PK in die Werke bringen??

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt.

Abschleppdienst gesucht.

Nachdem ich voller Elan und mit besten Ambitionen mich voll und ganz meiner Elestart widmen wollte (Ich habe sogar Zeugen dafür, malzuNSUschielen) ist nun meine PK defekt :wacko: . Ob es da eifersüchteleien gibt....hm. Denn die Gute und wirklich treue PK schweigt und schweigt und schweigt.

Vielleicht nix schlimmes aber mein Werkzeug ist natürlich in Neddefeld.

Wer kann denn gegen ein Bier/Cola/Weingummi/Muffin oder,oder,oder meine PK in die Werke bringen??

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

was willste denn damit? selber fahren?

also ich hab keine große ahnung von LF preisen aber ich glaube 1800€ für ne laufende sprint sind ganz ok.

aber wieso machste nich erstma deine elestart fertig?

Bearbeitet von oliam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1800€ finde ich einen Preis, der für beide Seiten bei dem Zustand irgendwie ok ist.

Voraussetzung ist allerdings, dass der Käufer eine Alltags-Sprint mit mit Kampfspuren bereit ist zu fahren. Wenn daraus eine Zustand-1-Vespe, am besten noch mit 200er PX-Motor und allem Zip und Zap werden soll, dann wäre sie unterm Strich wohl wirklich (zu) teuer. Aber das ist erstens bei Restaurationen immer so und ändert nichts daran, dass der Preis für dieses Angebot eigentlich ok ist. (Davon ausgehend, dass sich bei einer Besichtigung nicht noch irgendwelche verschwiegenen Katastrophen ergeben)

Gruß,

133special

Bearbeitet von 133special
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haste ja bei ner v50 zb auch.

wenn die 900€ kostet und restauriert werden muss. kommt man nie so günstig weg, selbst mit abstrichen als wenn man eine recht gute kauft.

also ich find den preis ok, würde mir sowas aber nicht kaufen wenn ich nicht wirklich ahnung vom schrauben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und danke für die Rückmeldung.

Weil ich einen Motorradführerschein besitze möchte ich auch gern mal ne Große fahren. Ne Sprint gefällt mir, was ich von der PX nicht sagen kann.

Meine Bastelkenntnisse sind eher maginal und ich brauche oft noch Rat und vieeeel Zeit. Die ist bei mir leider begrenzt.

Der Zeitplan für die Ele ist geschrieben und ich hoffe mitte/ende Jan den Lack drauf zu haben. Ziel ist, dass ich sie im Mai/Juni fertig habe. Amliebsten wäre mir zum Anrollern, aber ich bin vorsichtig geworden :wacko:

Ich kaue noch mal auf den Gedanken rum, denn ich will kein Projekt das meine Zeit auffrist, ich will fahren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht.

Aber wenn ich das richitg verstanden habe, restauriert Paula doch gerade eine V50. Dann sind ja scheinbar die 2-Takt-Grundlagen vorhanden. Letztendlich muss man sich nur die technischen Unterschiede zw. Lf und Sf draufschaffen (Tuning ausgenommen!).

die 2takt und bastel grundlagen sind jetzt nich so wirklich vorhanden. (wir schrauben ja ab und an in der gleichen halle)

daher ja das abraten von mir sich sowas zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaue noch mal auf den Gedanken rum, denn ich will kein Projekt das meine Zeit auffrist, ich will fahren :wacko:

Dann ist das nicht Dein Roller, weil Du in diesem Preisbereich für eine Sprint dann nicht suchen brauchst. Die Schnäppchen vom Oppa nebenan, der nicht weiß was er da in der Garage stehen hat, mal ausgenommen. Die gibt es aber eh´ praktisch nicht mehr und wenn werden die in den einschlägigen Foren auch nicht auftauchen.

Gruß,

133special

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch nicht zu dem Roller raten.

Wenn du fahren willst und in dieser Preisklasse was großes suchst wird's wohl nur ne px oder t5 oder Son Gammel. Was spricht denn dagegen deine elestart einfach mit nem 125ccm pv oder et3 motor zu bestücken?

Dann haste alles auf einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch nicht zu dem Roller raten.

Wenn du fahren willst und in dieser Preisklasse was großes suchst wird's wohl nur ne px oder t5 oder Son Gammel. Was spricht denn dagegen deine elestart einfach mit nem 125ccm pv oder et3 motor zu bestücken?

Dann haste alles auf einmal

weil es dann keine Elestart mehr ist. Das mache ich dann wenn der Motor den Geist auf gibt :wacko:

Ich bleib dann einfach bei nem Motorrad - ist eh billiger :wacko:

außerdem kann ich mich von meiner PK auch nicht so recht trennen, auch wenn sie keiner mag, aber sie ist treu und wir waren schon viel unterwegs bei wind und wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paula wenn du willst kannst du gerne mal mit meiner px alt durch die gegend gondeln bei der nächsten ausfahrt oder so

Danke fürs Angebot, ich komme gern mal drauf zurück.

Ich habe mich gegen die Vespa entschieden...ist doch alles zu viel Aufwand z.Z.

@all: Falls wir uns nicht mehr lesen/sehen besinnliche Tage und Gesundheit, Frohsinn und alles Gute für 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen Techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?   Ich denke mal: früher (so vielleicht bis vor etwa 30 Jahren) was das alles weniger ein Problem. Aber in den letzten Jahren hat gerade die Technik eine wahnsinnige Eigendynamik entwickel so daß man kaum mehr hinterherkommt alles zu verstehen. Irgendwie klar, daß ältere Menschen damit noch weniger klar kommen als das "Mittelalter" (= um die 50 herum).   In jedem Fall wird es noch lustig werden! Halt nicht für alle....    
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information