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Fuffiausfahrten im Raum Hamburg


Empfohlene Beiträge

jede ausfahrt die hier besprochen oder angekündigt wird ist für jederman. kannst dich also immer einfach anschließen :wacko:

für die ausfahrt zum prüfstand sollte man nur mal beschnacken dass keiner mitkommt der echte 45 km/h fährt. ist nähmlich ne ganze ecke dahin.

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jede ausfahrt die hier besprochen oder angekündigt wird ist für jederman. kannst dich also immer einfach anschließen :wacko:

für die ausfahrt zum prüfstand sollte man nur mal beschnacken dass keiner mitkommt der echte 45 km/h fährt. ist nähmlich ne ganze ecke dahin.

jawohl

als Startpunkt für den 20.08. würde ich die Total Tanke (Krohnstieg 71) vorschlagen. Von dort aus sind es ca. 55 Km ohne Autobahn.

@chillhouse: Du schiebst Deinen Hobel einfach auch auf die Rolle und reichst Dein Diagramm dann nach. Oder wir verabreden uns und wir kombinieren das mit dem glorreichen Prüfstandslauf meines neuen Motors den ich erst seit knapp 3 Jahren bauen will :laugh:

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wegen der weg -planung bin ich am gucken.bin erstmal ab morgen 4tage im urlaub danach gehts weiter.

hab da mal ne frage. woran kann es liegen das bei meiner pk 50s der 4gang nicht richtig rein geht.

also ich fahre im 3gang ca. 40kmh u ihm 4 gang meinstens 35kmh u einmal bin ich schon auf 45kmh gekommen.

ne idee???

u mein licht u blinker gehen auch nicht. is noch ein stück arbeit.

bis zum 31.7 :wacko:

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deine karre ist im 4. langsamer als im 3.? kann dann sein das sie keine power hat um den 4 zu ziehen. wäre dann eher n motorseitiges problem als getriebeseitig. oder kannste nich sauber in den 4. schalten?

licht und blinker sollte ja n kleine sache sein. spannungsregler usw heile? einmal durchmessen das ganze und gut.

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kupplung ma angeguckt bzw nachgestellt?

bis jetzt noch nicht. mach ich aber am montag mal.

hab ja dieses vespa buch wie man alles selber machen kann.

aufjedenfall is die kupplung neu. vllt gerade mal 20km gelaufen.

hat mein vater vor 17jahren eingebaut u is nie mehr gefahren.

ich werde montag abend berichten.

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neues gaytriebeöl drin nach 17 jahren?

das du nen kupplungsabzieher brauchst weiste? sonst kommste nicht weit.

stell doch mal die kupplung auf ein bisschen weniger vorspannung. und guck ob sie besser greift. aber nur soweit das sie auch noch gut trennt. ansonsten kulu beläge angucken.

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neues gaytriebeöl drin nach 17 jahren?

das du nen kupplungsabzieher brauchst weiste? sonst kommste nicht weit.

stell doch mal die kupplung auf ein bisschen weniger vorspannung. und guck ob sie besser greift. aber nur soweit das sie auch noch gut trennt. ansonsten kulu beläge angucken.

also getriebeöl is drine. jetzt ne 1woche alt.

ja das mit dem abzieher hab ich schon gelesen.

ok danke für tip das mach ich den mal.

hoffe ich muss die nicht raus nehmen.

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so leute traurig aber war ich muss mich von dörte trennen

bevor ich sie irgendeinem pietätlosen eppendorf schnösel vermache, hat jemand interesse?

ich habe absolut keine ahnung was man nehmen kann dafür. :wacko:

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bist du voll? nix von dörte trennen. sich son px gammel anlachen und dann von ner smallframe trennen. ich glaub es hackt.

ich hab auch ma 7 liter vondem krams bestellt. also hab ich bis 2025 genug öl:)

und zu deiner kupplung: die auszubauen und neu beläge rein zu packen geht ruck zuck. ich hab demnächst semesterferien, dann komm ich ma zu dir gerollert und wir bauen dir ne neue ein. also besorg mal beläge. oder zu kommst hierher (poppenbüttel) wo wohnst du? und dein licht messen wir auch ma durch.

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ich habe schon zu nicky gesagt ich habe keine ahnung was man da nehmen kann, das ist ja auch immer der kack mit dem emotionalen wert...

objektiv ist eine leicht ranzige aber olack pk s mit einem der geilsten smallframe motoren die ich bis jetzt gefahren bin.

85er DR leicht bearbeitet, 19er dello, ori pott zieht wie ein gummiband

frisch renoviert mit neuen reifen

:wacko:

Bearbeitet von chillhouse
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Moin zusammen,

ich habe irgendwie das angedachte LüRa verlegt oder gar nicht erst beschafft? Ich bin verwirrt. :wacko:

Nun denn: falls jemand von ein LüRa mit 20er Konus gegen Wertausgleich verfügbar hat -> melden!

Ich hätte da ggf. noch ein 19er HP4 als Tausch im Angebot. :laugh:

Gruß

hansen

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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