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Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin der Frank aus dem Allgäu und wende mich mit meinem Problem an das wohl kompetenteste Vespaforum im deutschsprachigen Raum! Vielleicht habt ihr mir nen Rat!!!

Meine Vespa V50 Bj. 71 mit dem Setup:

-75ccm DR

-19/19 Vergaser 74er HD (Kerzenbild passt)

-Sito Banane

-6v Unterbrecher

macht Ärger, sie läuft gut an, zieht schön an, dreht aber nicht ordentlich aus, sie fängt in den mittleren Drehzahlbereichen an zu Kotzen, schiesst in den Vergaser zurück und knallt hin und wieder auch aus dem Auspuff.

Anfangs hatte sie es erst bei recht hohen Drehzahlen, hat sich aber nun immer weiter in niedrigere Drehzahlregionen verschoben, macht keinen Spass mehr zu Fahren!

-Kerze ist neu

-Vergaser ist gereinigt

-Falschluft zieht sie nicht

Was denkt ihr?

Vielen Dank ihm voraus für eure Hilfe und jetzt los...

Geschrieben

Komische Aussage, aber egal. Ich würde auch auf Zündung gehen, also Unterbrecherabstand mal einstellen bzw. den Unterbrecher wechseln.

Geschrieben

74er HD viel zu klein...!!!

...

Immerhin ist die 74er HD bei der PV 125 serienmässig verbaut. Und dann soll die für einen DR 75 mit Serienkurbelwelle zu klein sein? Ich fahre den 19er SHB (HD auch 74) mit Serienkurbelwelle und Banane in Verbindung mit einem DR85 und das läuft 1A (Farbe von Kerze und Kolbenboden passt ebenfalls).

Ich tippe ebenfalls auf die Zündung.

Geschrieben

Servus,

bin mir aus ziemlich sicher das das die Zündung ist, wenn sich das langsam verschiebt!

Mein Tipp:

-Neuen Unterbrecher und wenn eh schon an der Zündung bist gleich noch nen neuen Kondensator....kann nie schaden!! Das Ganze dann mit richtigem Abstand eingestellt und dann dürfte dein Problem beseitigt sein! HD erscheint mir nicht wirklich zu klein.

MfG M

Geschrieben

74er HD viel zu klein...!!!

also ich fahr schon ewig son setup...und ich würds mal mit 82er/84er versuchen und ner nebendüse mit 42oder45....checks ma aus

mein letztjähriges setup mit DR75 Formula, 19.19er vergaser, rennwelle, angepassten überströmern und ET3 banane lief mit 78er HD perfekt. und dann soll er bei einem gesteckten standard-DR auf >80 HD gehen?

sicher, dass du mit deinen zu großen düsen kein falschluftproblem kaschierst? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bin mir aus ziemlich sicher das das die Zündung ist, wenn sich das langsam verschiebt!

Mein Tipp:

-Neuen Unterbrecher und wenn eh schon an der Zündung bist gleich noch nen neuen Kondensator....kann nie schaden!! Das Ganze dann mit richtigem Abstand eingestellt und dann dürfte dein Problem beseitigt sein! HD erscheint mir nicht wirklich zu klein.

MfG M

Denke auch, dass es ein zündseitiges Problem ist.

Blow-Back´s durch den Vergaser hatte ich auch mal. Zündung überholt, Problem erledigt.

Ich hab noch eine komplett überholte 6V Unterbrecherzündung rumliegen (ZGP, Zündspule, Polrad), wenn du Interresse hast schreib ne PM.

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

Bei mir wars ebenfalls die Zündung. Kondensator wechseln, Unterbrecher schön auf 0,4mm einstellen und dann die Zündung auf 17° blitzen.

So sollts wieder laufen.

Gruß

Geschrieben

Komisch dass sich das vom Drehzahlband her verschiebt- erst oben und dann immer weiter in mittlere Drehzahlen- entweder da is was richtig kaputt was immer mehr kaputt geht oder Dein zuendzeitpunkt verstellt sich ... :thumbsdown:

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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