Zum Inhalt springen

Muss man die Zündung verstellen bei 136er?


Empfohlene Beiträge

sevus erst mal

Muss man die Zündung verstellen, gegenüber dem origingal ET3 motor?

Und kann sich die auch von selbst verstellen, denn ich hab ihn(Malossi 136ccm) gebraucht gekauft und dann verbaut.

Zuerste hab ich ihn angemacht und er ging ganz normal. Dann bin ich gefahren, aber nur langstam wegen einem neuen Kolben. Und dann nach ca 1,5 km is er einfach ausgegangen. Kompression is da (1gang wenn man schiebt bolckirt der Reifen 2ter fast genauso).Wenn man ihn dann im 2ter 20m anschiebt, funkt er ein par mal und fährt eventuel sogar 2m selbst.

An der Zündung hab ich noch nichts verstellt. Kann es daran liegen?

Wenn man sie verstellen muss, dann sagt mir doch bitte wieviel.

Vielen dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhmm kurze frage,

hast du sonnst alles so gelassen?

auch den 19er gaser dringelassen??, der ist viel zu mager für den malossi, aber wenn du eine nasse kerze hast dann sollte der schon anspringen,, original et3 zylinder hat glaub ich 19° vOT. kerze w4ac oder w3ac? würde ich trotzdem austauschen,, zündung musst du verstellen wenn dir der zylinder etwas länger halten soll.

Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen 24rer Versager drinn und der kolben is definitiv richtig eingebaut.

Und laufen tüt er jetzt auch wieder, es war die Zündkerze, obwohl die eigentlich wirklich noch Tip Top war.

Aber wie kann ich jetzt die Zündung verstellen von 19° vor OT auf 17° vor OT

Muss ich einfach die Zündgrundplatte um 2°bzw um 2 mm gegen den Uhrzeigersinn verstellen? Oder gibs bei ner ET3 irgentwo makirungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal finde ich es wirklich lustig!!!

Wie sich Leute an den krassesten Zylinder ranmachen, ohne etwas von der Materie zu verstehen. Erst mal vernünftig einlesen in einige Topics u7nd dann mal mit 75er DR probieren! :-D

Will nicht böse sein, aber Zündung sollte bei einem 136er schon genau (16-17° v.OT abhängig von den anderen Komponenten) passen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lucki du host nie gsagt dass i mia an 133er DR kafo soi.

Und i wuit imma an andan Zylinder ham, wa hoid a bläda zufoi das i grod den griagt hob.

Und das ich keine ahnung von der Materie hab stimmt beim besten willen nicht. Ich hab schon einige Zylinder gefahren, und eigentlich hats immer funktionirt mimtm einstellen.

Polini Pinasco und so nen komischen APE- Zylinder hab ich alles schon aufm fufi drauf gehabt.

Und wenn da lucki ned nur so blöd daherren dad sonder mia eindlich sogt wia ma de Zündung eistellt, dann wäre auch dieser "krasseste Zylinder" garkein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir schon weitergekommen, Luftfilter (Polini Schaumstoff) war voller Benzin und Hauptdüse ist zu groß??? Kann das sein? 24er Vergaser, Drehschieber, Orginal ET3 Welle, ungefräster 136er, ungefrästes Gehäuse. Hauptdüse ist eine 100er, Auspuff ein umgeschweisster Zirri Silent. Geht untenrum ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information