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lenker t5 auf px umbauen


Alex.H

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moin zusammen!

möchte mich erstmal kurz vorstellen! ich bin alex, 26, aus wien und hab mir gerade ne 125 t5 gekauft....

motor wird erstmal standart (evtl. o-tuning) bleiben, aber optisch werd ich sie bissl umbauen!

erste frage: passt der px lenkkopf plug n play auf die t5? (zwecks dropbar)

ich bin mir noch nicht sicher ob mir t5 dropbar oder px dropbar besser gefällt, aber wäre wichtig zu wissen ob px überhaupt so einfach geht!

so weit so gut,

ich werd natürlich weiterhin erstmal die suche bemühen bevor ich ne frage zum 1000ten mal stelle, aber dazu hab ich nix gefunden!

gruß

alex

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Nein, passt nicht so einfach. T5 hat eine andere Gabel, die hat das Gewinde bis oben, womit auch der Lenkkopf fixiert wird. Kannst aber zusätzlich auch eine Lusso-Gabel einbauen. Dann frag ich mich aber, warum du dir überhaupt eine T5 gekauft hast. Ich finde, neben dem Motor macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.

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Meine persönliche Meinung zu T5 tut hier nix zur Sache.....

Aber Du hast offensichtlich noch nichteinmal die Lenkkopfabdeckung abgenommen und dir 1. das zu bearbeitende Material angeschaut und 2. dich dementsprechend weiter damit beschäftigt.....

OK - ich helf dir: Das Teil ist aus Blech/Stahl Dingsbums.

Also: Flex her, Schweissgerät und fertig ist die Choose.

Bissken Pattex für die zwischenzeitlich angepasste Abdeckung (Ebenfalls mit der Flexx bearbeitet)

Tada Fertig.

Falsch machen kannste da nix.

Höchstens verschlimbessern.

Also nen PX Drop brauchste nicht kaufen!

Und falls Du es doch machst hab ich noch nen Tip für dich: Das Heck ist auch nur aufmontiert und lässt sich auch demoniteren :thumbsdown:

T

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macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

meine ist zwar keine T5 sondern eine ösi.Px200GS (die österreichische GS ist eine T5 mit normalen 200er motor und "GS" schildern auf den backen-sonst baugleich) aber der gedropte originallenker ist geblieben.

das blechteil der heckverlängerung hab ich auch nicht abgenommen-will ja keinen normalen 08/15 PX rahmen draus machen.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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