Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistung Pinasco direkt

Featured Replies

Geschrieben

Ciao,

Ziel ist es daß die Primavera etwas besser als eine originale T5 geht. Es sollen folgende Teile zum Einsatz kommen:

- Pinasco 121 direkt

- Piaggio Banane

- Vollwangenwelle mit 105er Pleuel

- Gehäuse XL2, ungefräst

- ev. Parmatronic

- 24/25er Dellorto

Ich bitte um Spekulationen ob das für mein Vorhaben reichen wird.

Grüße

Hannes

Geschrieben

malossi 136

malle membran

25er gaser

hammerzombi

bringt ca. 15 ps am hinterrad

damit läuft die kiste um einiges besser als eine t5 :thumbsdown:

Geschrieben

Die hat ne t5 ja auch nicht. Die hat 12 an der Welle. Bleiben so 9PS am Rad.

Das o.g. Setup schätze ich auf so 7-8PS am Rad...

Achja. Wieso überhaupt 105mm Pleuel. Das ist bei der Banane als Auspuff kontraproduktiv.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Auspuff= Franz oder ähnliches!

Und Gehäuse und Zylinder söllten auf Steuerzeiten wie z.B. 128/188 gefräßt werden! Dann sind die 14+ Ps schon drin, ansonsten wie schon Heizer sagte 136er ..... (ist einfacher die Leistungen zu realisieren! :thumbsdown:

Geschrieben

Auspuff= Franz oder ähnliches!

Und Gehäuse und Zylinder söllten auf Steuerzeiten wie z.B. 128/188 gefräßt werden! Dann sind die 14+ Ps schon drin, ansonsten wie schon Heizer sagte 136er ..... (ist einfacher die Leistungen zu realisieren! :thumbsdown:

Aber auch nur mit Franz o.Ä. Und weit über 14 PS wird eher schwierig...

Geschrieben

Hallo,

habe mal vor ca. 20 Jahren so einen mit ähnlichen Vorschlägen wie Du gemacht, als es zwischen Malossi und Zirri nicht viel gab...und war ziemlich enttäuscht. Da täuscht der Einlass massiv Leistung vor, die unbearbeitet nie kommt.

Also schließe ich mich dem Malossi-Vorschlag mit Standardkomponenten an, Auspuff darf auch gerne was modernes sein...

ciao Felix

Geschrieben

wenn du nicht schon alle komponenten hast würd ich 54mm, wenn nicht sogar 56mm hub fahren!

auspuff würd ich ev. auch überdenken, aber wenn du in wien deine ruhe haben willst,

bleibt wohl nicht viel ...

Geschrieben
  • Autor

Laut Pinasco Katalog bringt der Zylinder 9,5 PS. Damit würden 2,5 PS auf eine T5 fehlen. Die SF ist aber leichter und sollte eine bessere Aerodynamik haben. Ist der zu kleine Auslaß die Drossel des Zylinders oder gibts ein Problem bei den 5 Überströmern?

Grüße

Hannes