Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@gonzo: FAHRBERICHT!!! das ist ja richtig geheimnisumwogen hier!!! was soll der mist! daten raus!

@schmiddy: geht da noch mal was mit den edelstahl pipes? ich dachte die sollten letzte woche kommen???

marcello, endlich fullbody, jetzt kannst du bei den mods mitspielen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey gruesse mal wieder an all von Boz.

Ich bin gerade auf dem weg nach Victoria, BC, zum fruehlings rollertreff. ich habe die kiste in den kofferraum gepackt und jetzt warte ich auf die faehre nach kanada. wurde auch prompt von den cops rausgezogen. weil ich keine sonnenbrille auf hatte. $86.

Ich schicke spaeter mal ein paar bilder.

-boz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die spinnen die Amis!!!

Arne, die Pipes sind geordert - warte genauso wie die Kölner. Die rufen sofort an wenn sie da sind.... Bin eh schon gereizt, wenn du mit denen telefonierst sind nur Voll-Honks am Hörer: die versprechen dir Sachen die nie stimmen! Hatte angerufen wg. TS1 Zylinderkopfdichtung -> "..jo, hamwa da...." und heute war´n die Jungs da und?? die Dichtungen nicht! Sowas kotzt mich echt an! Hatte am Mi. tel. geordert für die SKR "...das geht heute noch in die Post..blablabla.." uuund?? Bis Sa. nix da!!

Allder, war eh nie begeister von dem Laden - nur jetzt is wieder mal der Ofen aus, Anlagen abholen und dann die Nummer raus aus´m Tel.buch, das hat keinen Zweck mit denen - die verdienen mit den scheiß Plastik Kids einfach zuviel Scheine! und vergessen dabei Ihre Wurzeln!!

- Amen - Schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner:

das mit der Sonnenbrille glaubst Du doch selba nicht.

Load mal pix up, Allda.

bin unentschlossen was ich schreiben soll. keine ahnung. habe wenig im kopf gayrade. war eben beim anwalt auffer party drauf. konnte nur wenige unqualifizierte kommentare in den raum reinwerfern, das hat mich nicht wirklich befriedigt, wenn ich so wenig aufsprechen kann ... is ja klaaa.

muss mgen beim sport das erst mal ran, daher heute weniger stoff gaygen den körpa. mal guckn was das gibt.

--marcello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammte schei3e!!!! eben anlage druntergeeschraubt, bremsen gemacht, fahrwerk nachgebessert, scheibe vorne schleift nicht mehr, alles zusammen. kiste rausgeschoben und - es regnet los wie bei der sintflut!!!! konnte noch nicht mal anwerfen!

KC: deinen gaser hab ich runtergezogen. da fehlt die nadel und der clip. kannste ja von deinem nehmen.

@boz: bilder HERR, aber gewaltig!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arne: Das hört sich sehr gut an! Dann sollte wohl meine

Kiste nächstes Wochenende wieder feine Tönchen von

sich gayben :-D

Ich schick dir heut abend nochmal einen Reminder, oder pack am besten gleich den

Gaser in die Plastiktüte zu deinen Klamotten....mir brennt der Arsch!

@schmiddy: Hab die Woche auch beim SCK bestellt, waren gleich mal 100 Klöten fürn paar

Kleinteile wech....wow, hab fürn Kumpel verstärkte Federn mitbestellt, yo hamwada!

Alles klar, will dem heut die Federn ausm Karton rauskruschteln...äh nix dabei,

fick die Henne. Naja, wenigstens hamse mir schnell geliefert. Dauerte nur 2 Tage!

Wochenende wurde erstmal richtig ausgechillt, hab mir gestern erst mal alleine ne

Flasche Rotwein reinlaufen lassen, weils so lecker war....bin dementsprechend Motivationslos

heute. Genug gelabert. Will sofort Fahrberichte von unserem Neuen TS 1

Nachwuchs (zu dem ich ja auch gehöre :-( ) hören!

Morgen wird 10 Stunden lang geschraubt, basta!

Anwärter

Sers Botz, Mensch da wäre ich gern dabei gewesen. Stell wenigstens ein paar Bilder ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mich berichtigen: Die Teile aus Köln sind da - leider aber unser Klingelschild nicht mehr -> Fazit: der Postmän hat das scheiß Paket wieder mitgenommen und ne Naricht in Kasten gesteckt.....naja, wirds halt noch ne Woche dauern bis was geht!

Zu gestren Abend sach ich nix - nur: Frauenstress nervt und unsportliche Kameraden noch viel mehr! Das gibt´n Nachspiel...100pro!

Geh nacher zu Lars inne Werkstatt - der Block ruft nach dem Dremel, und heute is Zeit!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenstress nervt und unsportliche Kameraden noch viel mehr! Das gibt´n Nachspiel...100pro!

Hääääääääääääääääääääää? Wie jetzt, ich weiss von nix! Bin ja schon was früher los, der Ludger hat mich untern Arm genommen und in sein Auto geschmissen.

Wo bleibste denn?

Mahlzeit erst mal, bin komplett und total vor die Wand gefeiert, scheiss Schützenfest. Immerhin gabs keinen auf die Glocke. Fahrtechnisch gibts bei mir nix neues zu vermelden. Die Kiste ist ein " first kick starter", aber ohne Bremsen brauch ich wohl nicht losfahren, muss da morgen mal beim Tobi ins Lager.

Bis dann,

- g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjahaha - den "first kick starter" kannste dir gleich mal von der Backe putzen, oder schon vergessen was letzte Woche war?? :-(

Wohl eher ein "143 und dann Zündung neu einstellen kick starter"........ :-(

Habs heute nicht aus der Kiste geschafft - mei das auch mal scheen, so den ganzen Tag keine lange Hose anzuziehen. Der Dremel läuft mir ja nicht weg. das machen wir die tage mal in Ruhe und bei klarem Verstand..

Hoffe H.G. hat die Teile bei dir gelassen - wenn nicht ist das nach der roten Karte von gestern bzw. heute morgen ne Sperre fürs nächste Spiel... :-D

Vohse holt morgen das Paket vonne Post ab - dann ist der Tannebaum noch bißchen mehr am glänzen.. Brauchst ja eh schon ne :-( wenn du den raus inne Sonne schiebst!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier die prioritäten anscheinend gesetzt wurden, mache ich eine ansage - vielleicht bewegt sich der müde haufen auch mal.

jetzt kommts: ich wette eine runde bier an alle jetsons, die ich persönlich holen werde falls ich verliere (auch dem anwärter), dass mindestens 2 kisten aus dem norden für stockach NICHT FERTIG sein werden! ihr schraubt mit einer seelenruhe, das glaub ich nicht! noch nicht mal ne testfahrt!!!!

habe heute den race druntergeschmissen. die erste testfahrt - erstma langsam zur b3 tuckern, schoen durchs wohngebiet, wo die kinder schreiend wegliefen und den opas das hörgerät von den lappen fiel. dann links an der ampel, und hahn aaaaauuuuuf! das ding zieht richtig an, ab mittlerer drehzahl nicht mehr zu halten. hat immer weiter gedreht, immer mehr gezogen, höher und höher! dann 2. und gleich anschluss. und bis ganz ausgedreht. dann dritter und schon kam die nächste ampel. bis zum 4. noch nicht geschafft auf der bundesstra3e. jedenfalls schalte ich in den 3. wenn die LIS den 4. ausgedreht hat. und das bei gemütlicher fahrweise.

es liegt also was an, wenn man das so sagen kann!

-mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arne . Was hilft der dickste Schub, wenn man nicht bremsen kann??

Ohne ein bisschen Verzögerung, wollt ich den Straßen Verkehr eigentlich nicht unsicher machen. Kommt schon noch, gaaaanz ruhig! :-(

Den HG kannste so oder so schon von der Lambrettaliste streichen, das Wochenende lief nicht ganz so, wie er das geplant hatte. Die anderen sollen wohl am Start sein.

@ Herr Schmied . Mit " Teile " meinst du bestimmt die Tüte vom SCK. Die Teile sind bei mir inne Werkstatt.

Und ist wohl ein First Kick Starter, bei den Versuche davor is sie ja sofort angegangen, nur halt auch sofort wieder aus :-(

Geht ja mittlerweile!

Wie biste eigentlich nach Hause gekommen? :-(

Hat der HG mir vorhin wohl noch erzählt, was da gestern gelaufen ist. Schlimm! :-D

Ab in Bett

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar das der zieht wie ein Rottweiler an der Leine - nur mach nicht so heftig, wir wolln ja auch noch was in Stockach davon haben....

Aber hört sich sehr gut an - haste den Theater mit dem Vergaser gehabt - oder schon passend umgedüst? Müßte eigentlich angepasst werden, sonst könnte in höheren Drehzahllagen das klingeln losgehen ( ja ja - jetzt sach nicht der TS1 klingelt net...)

Aber feine Ansage - und vor allem hier vor Zeugen! Haste aber schon so gut wie verloren: Hab bis Stockach noch 12 ganze freie Tage! Uuuund ich bin schon so gut wie auf dem Rückweg was das schrauben an der Bertha angeht. Nur noch´n bißchen den TS1 angleichen ( hatte ich letztes Jahr net gemacht -> einfach nur Plug and Play..) und zusammen schrauben und fertig! Die Teile sind auch schon bis auf die Anlage da - zur Not gibts halt nen anderen.... Ankommfaktor: 95%

So, und Gonzo is schon fertig - zumindest mental..... :-D Ja ne, is klaar: die SX glänzt, der TS1 blubbert und wenn jetzt die Optischen Feinheiten abgeschlossen werden is alles roger! Ankommfaktor: 100%

Zu H.G. sach ich nix - der hat genug Sorgen -> Ankommfaktor: 30%

Nur hast du unseren Joker im Ärmel vergessen: die SKR läuft zu 100%, schätze mal das sie diese Saison noch des öfteren benötigt wird!

Also HERR - schaff dir Pötte ran!! Aber net die 1.Runde in Stockach - die gehört dem Anwärter...

Und wo wir grad beim Ansagen sind mach ich auch eine:

ich wette ebenfalls eine runde Pötte in Stockach das der Gonzo bis Pfingsten seinen TS1 nicht einfährt, damit er nicht auf den Prüfstand und zur QM muß!!!!!!

Da war ich mir mit H.G. gestern 100pro einig - so genau wirds laufen.... :-(

Sehr geil - es geht schon los und das 18 tage vorm Termin!!! :-(

- schmied

Ach so - Tobi hat jetzt offiziell abgesagt, aus familiären Gründen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette ebenfalls eine runde Pötte in Stockach das der Gonzo bis Pfingsten seinen TS1

Du, wer sich die ganze Zeit nur mit Chrom & Plating beschäftigt und hier den grossen First Kickstarter & Bremsensieger aufspricht, aber noch kein mal die Kleine Penzlinger Strasse runtergefahren ist ... Du, meinst Du den nehmen wir ernst? Wohl kaum. Bin schon gespannt, wenn der die ersten Meter gefahren ist, aber das kann ja noch dauern. Wir polieren ja noch. Pff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey folks!

war mal wieder schön ein paar (...) von euch zu sehen! :-D nils, du hast ja richtig süss mit locke im arm geschlafen! wo hattest du denn deine kamera??? wir wollten das soooo gerne für die nachwelt festhalten...

*kuschelmonster* hehe...

hat dich auch gar nicht gestört, als wir dich durchsucht haben, oder!? :-( gonzo, wo bist du auf einmal abgeblieben? wollte noch "schö" sagen!?

seid ihr denn am samstag gut heimgekommen?

bis bald ihr lieben!!!!

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Gelegenheit ein "paar" von und zu sehen:

@ Arne & KCR: bringt doch am Mittwoch (irgendwann) n paar von den "Südenenrn" hoch nach Degerloch. War doch ganz nett die letzten male - dieses mal scheint es aber ganz böse aus dem Ruder zu laufen in der After-hour... Es haben sich schon mehrere angekündigt, die den nächten Tag schon abgeschrieben haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, immer auf den gonzo, der hats ja auch nicht besser verdient. :-(

Is mir aber auch komplett Banane, was ihr da so von euch gebt. Punkt 1, es regnet momentan, Punkt 2, das scheiss Wiederlager für die Bremse fehlt nu mal und Punkt 3, fürs " Einfahren sind ja noch 2- 3 Tage Zeit. Ich mach das doch nicht mit Absicht Männer. Der Job bei HGs Vater kommt nicht von ungefähr, das konnt ihr mal glauben.

I try my best.

@ stef. Der HG musste dringenst ins Bettchen, da hab ich ihn mal zum Auto gebracht. Das ging alles so schnell, wobei ich eh nicht mehr das allermeiste mitbekommen hab :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Lars, lass die anderen doch lästern, bist nicht der einzige, der

noch keine Probefahrten gemacht hat. Da wäre z.B. der

Schmiddy, hehehe, meinereiner, und sogar Füllboy konnt noch nicht

fahren, da wie du ja ebenfalls festgestellt hast, dass feine

Wetter zur Zeit nicht mitspielt.

Also ruhig Blut mach die Felgen fertig und dann gib Stoff wenn die

Sonne lacht!

Heut konnt ich nicht an die Lamy ran...musste meine Tfünf

neu konfigurieren. Die Reuse hat ja schon 31.000 drauf, die

braucht bald Altersteilzeit. Am Donnerstag gehts aber ran an die

GP!

KC

PS: Mittwoch bin ich nich in Stuggi, Arne ich ruf dich an wegen

der Übergabe des 34 Rüssels an Meitin!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Anwärter - wenn du so geschickt mit goldenen Händchen an den Maschinen schrauben kannst wie ich, dann brauchst du auch keine Probefahrt! Ich erinnere an Borculo letztes Jahr: Vormittags den Block komplett auf und Simmering Kulu Seite gewechselt - Mittags Autounfall inkl. per Rettungswagen ins KH - Nachmittags ohne Test auf die Reuse und ab nach Hooland - abends ca. 35 Kannen gesoffen uuund ein halbes Schwein weggegrillt..... :-(

Hab aber auch schlechte Nachrichten: gestern im Dienst mit meinem Wachleiter gesprochen: der freie Tag an Pfingsten (wäre der Fr.! ) steht auf wackeligen Beinen. Könnte u.Umständen böse enden..... wäre richtig scheiße, ließe sich aber nicht ändern.

Wir sehen weiter - zumindest die Maschine läuft, das schwör ich... :-D

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey Schmiddy hör auf mit dem Scheiss, mit dir steht und

fällt doch die Planung des Northchapter oder?!

Zumindest das mit dem Campingplatz :-( !

Dienst geht vor, ist mir klar....bloss mag ich dann auch

nix mehr hören falls ich mal am Weekend dem Vaterland

dienen muss :-D !

Aber ich denke du wirst nix unversucht lassen den

Freitag frei zu bekommen!

Anwärter

PS: Hat noch jemand eine neue 80 Kette rumliegen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KC: der jens hat noch sone 80er vom boxster - die haben wir vor 2 wochen mal getestet, die past tatsaechlich! ich glaub andre kann da auch noch eine besorgen.

ach ja deinen vergaser hab ich auch vergessen, aber michl bringt ihn am donnerstag mit. hoffe maitin kann den dann irgendwie holen.

@schmiddy: ich rechne feste mit dir am freitag abend. du bist der nord-praesi!! du musst da sein!

mein chromer sagte alle teile sind fertig. warte jetzt mit erektion auf das wochenende - wie soll ich das nur im buero verstecken? brauche ne baggy hose oder wickel das ding einmal um die huefte.

-mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja - das wird schon werden....

Aber anscheissen kanns mich trotzdem! Wäre stressig am Sa.morgen mit der 1000er zum anderen Ende Deutschlands zu brettern! :-(

Habs heute wieder nicht an die Maschine geschafft - das Training geht momentan vor. Aber keine Angst - der Herr ist fällig....

Schaut doch mal bitte im Lambretta Forum unterm Auspufffrage Topic -> "....die Jetsons haben alle Anlagen aufgekauft...." Allder, das hört sich an - fast schon wie die Mafia... :-D:-(

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey Schmiddy, ich hab gedacht wir wären die Auspuff-Mafia :-(

erstmal sauber den Markt mit allen Anlagen abräumen wat gayt und

dann wieder mit Überhöhten Preisen und Lobeshymnen hier im GSF

verkaufen....das war doch unser Plan :-D:-(

Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junx:

das mit den Anlagen ... das macht mir auch Angst, besitze ich doch selbst 2. Finde aber, jeder sollte eine Ersatzanlage haben ... für schlecht e Zeiten und so ... und überhaupt, damit man halt eine in Reserve hat.

Bin am WE beim HERRen und werde mit ihm anrollern. Meine neue Cam ist auch schon startklar, dieses Mal auch mit Video-Funktion + Ton (3 min. Videos) ... habe mir extra 128 MB Speicher rausgelassen. Geiles Teil das ... guckt mal hier ... Canon PoserCumShot Anal-60 ... damit gayed's dabei. Sie ist kleiner, handlicher und hat einen Funktionsoverload, den kann ich gar nicht hand-eln ... habe gestern mal die Bedienungsanleitung studiert, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen ... habe die mal zum Nachrecherchieren eingepackt.

War gestern mit der Kiste beim Baseball ... läuft einwandfrei, nur die Bremse hinten ... die suckt. Aber vom Fahren seit Ihr ja noch etwas entfernt ... wenn ich so höre, daß Schmiddy seinen astrellen Body doch eher in's Sonnenstudio schleift, als in die Garage ... tststststststsststs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Cam ist auch schon startklar, dieses Mal auch mit Video-Funktion + Ton (3 min. Videos) ... habe mir extra 128 MB Speicher rausgelassen. Geiles Teil das ... guckt mal hier ... Canon PoserCumShot Anal-60 ... damit gayed's dabei. Sie ist kleiner, handlicher und hat einen Funktionsoverload, den kann ich gar nicht hand-eln ... habe gestern mal die Bedienungsanleitung studiert, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen ... habe die mal zum Nachrecherchieren eingepackt.

Allder - sind wir hier im DigiCam oder im Scooterforum??? Kommst du klar - knips was geiles und gut ist....bla bla bla! Und wenn du nochmal was postes mit "PoseCumShot Anal" und dann kommt son Dreck - Allder, isch freu mich auf ne rosa Rosette und was krieg ich?? Son scheißedreck Fotokiste....fuck!!! :-D

Aber mach dir mal keine Sorgen - laß mir nicht nur die Sonne auf´n Pelz brennen, ab und zu fließt da auch´n bißchen Schweiß..... :-(

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, jetzt kommts....der absolute KNALLER des Tages!!!

Ich, stöber heut morgen so durch die örtliche Presse, ups was springt mir

da ins Auge...verkaufe V50Special Bj. 80 10.000 km gelaufen für 350 Euronen.

Mmmmm, da is was faul dran, egal mal anrufen! Schon als der

Verkäufer sich meldet klingeln bei mir die Freudenglocken, Mann

älteres Baujahr. Fakten vom Roller geklärt sofort hingefahren und

was sehe ich da...mamamamia V50 Original-Lack, Original

Vespa Flyscreen, Original Vespa Hardcase...alter und Original blau-Lack

ich hatte sofort ne feuchte Hose. Das Ding stand da wie ausm

Verkaufsladen herausgeschoben. Der Typ ca. 70 Jahre!, jaja hab jetzt ein Wohnmobil

und Auto, mmmm brauch den nich mehr passt nicht in Garage mehr

rein, is aber Scheckheft gepflegt....da lag ich flach...! Er ist der

Erstbesitzter und ist mit dem Teil immer nur bei Sonnenschein zum

Angeln gefahren....gehts eigentlich noch.

Ich sofort die Scheine gezückt und her mit dem Dingens.

Unglaublich, es war noch der Garantieschein/das Bordwerkzeug in Vespa

Wachsfolie eingewickelt/Das Benutzerheft/Original Vespa Sprüh

dosenlack blau von 80, und sogar der Vespa Kleber

an der Sitzbank war noch dran. Mich hätts nich gewundert wenn

das Preisschild noch irgendwo rumgeflattert hätte!!!

So bin jetzt erstmal total fertig vor lauter Freude, ich weiss ihr könnt damit

weniger anfange aber egal, geteilte Freud ist doppelte Freud,

und morgen kommt noch mein Original PX Motor mit der Post....

jajaja bin jetzt still.

euer Anwärter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Der Verkäufer erzählte mir heute Nachmittag, als ich ihm

den Rest der Kohle brachte, dass mittlerweile

25 Leute bei ihm angerufen hätten, und das sogar schon

5 Italiener nacheinander bei ihm aufgekreuzt wären und

ne lange Fresse gezogen hätten als sie hörten das die

Kiste schon weg war!!!! Wisst ihr das sone V50 in

Italia GOLDWERT ist! Die flippen voll auf die deutschen V50 ab...

tjaja so kanns gehen, erst denn eigenen Markt vernachlässigen und

dann kommt die Quittung, rechts geschiehts den Spaghettifressern.

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KCR

Herzlichen Glückwunsch

hört sich doch sehr gut an...

Arne,

kannst du mir mal nen Foto der taffy race Anlage mailen ( im angebauten zustand ?)

Habe so ein dingen hier liegen ! Das ist ja die Frechheit , fette Anlage !

Gibts die nur noch vion Taffspeed direkt , oder woher ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus: foto koennte fruehestens am freitag kommen. die anlage kam durch irgendwelche dunklen kanaele (GP1 - klaus) von JL aus tschechien, der hat die wohl auch damals fuer taffy gemacht, und jetzt halt mal 10 aufgelegt. ich glaube da sind noch 3 abzugreifen, frag mal klaus wenn du interesse hast.

die chromteile sind extra geil. freue mich schon auf das wochenende, mal wieder weihnachten!

@KC: v50, endlich hast du was dir technisch und nach clubstellung zusteht, ein fahrzeug das nie kaputt geht und eine hoechstgeschwindigkeit von 40 sachen bringt. hoffentlich passt hinten ins koefferchen ein fass bier, dann bist du in stockach wirklich gerne gesehen!!

-mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information