Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zulassung abgemeldete Primavera

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

hab eim Herbst letzten Jahres eine PV ohne TÜV gekauft, abgemeldet seit 21.02.2006.

1. TÜV

TÜV habe ich gerade ohne Probleme bekommen, sehe dass auf dem Bericht aber nur

"Hauptuntersuchung §29 StVZO" steht. Reicht das bei einer über vierjährigen Still-Legung für eine Zulassung als 125er?

2. Versicherung

Was ist die günstigste Möglichkeit, die Karre zu versichern? In den Papieren ist Kraftrad mit

Höchstgeschwindigkeit 80 km/h eingetragen ... Die PV läuft doch über 80, oder? Ich habe einen

Motorradführerschein.

Danke für Eure Hilfe,

Pete

Bearbeitet von formstabil

Geschrieben

wenn kraftrad drinsteht....kommste in die billigste versicherungsklasse....

darfst nur nicht zulassen, daß die spacken auf der Zulassung das in Leichtkraftrad abändern.....

Rita

Geschrieben

wenn kraftrad drinsteht....kommste in die billigste versicherungsklasse....

darfst nur nicht zulassen, daß die spacken auf der Zulassung das in Leichtkraftrad abändern.....

Rita

Die Erfahrung habe ich mit meinen Rollern (z.B. VNB) nicht gemacht. Die Versicherungen stufen üblicherweise erst mit >80km/h

in die günstige Klasse ein.

Ich lasse bei meinen Oldis beim Tüv immer den Umbau auf 150ccm bescheinigen.

Oder wenn es für den Prüfer plausibel ist (z.B. andere Bedüsung) auf mehr als 80km/h.

Bearbeitet von Cirlu

Geschrieben
  • Autor

Reicht §29 für die Zulassung oder brauch ich eine Vollabnahme ...

Geschrieben

@ cirlu

wenn in den Papieren "Kraftrad" steht..... ists ein Kraftrad bis 7KW......

egal ob 70cm³ oder 200.......

egal ob 60km/h oder 160km/h

wenns irgendein blöder Versichertungsfuzzi anders sieht..... giobts ja genug andere Versicherungen

Rita

Geschrieben

HU reicht, wenn nicht länger als 7 Jahre stillgelegt war.

Auch nicht ganz richtig.

Hab so einen Schrieb irgendwo von der GTÜ, wo drin steht, dass ein Fahrzeug auch dann keine Vollabnahme braucht, wenn es über 7 Jahre abgemeldet war. Die Bedingung ist aber, dass es schon einmal bereits zugelassen war und es einen Brief gibt, der die technischen Daten zeigt.

Hatte mir der Prüfer mal netterweise in die Hand gedrückt bei einer über 7 Jahre abgemeldeten Karre. Straßenverkehrsamtziege wollte mich auch erst wieder nach Hause schicken, bis ich ihr den Schrieb mit dem passenden § gezeigt habe...dann gings :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Soweit alles gut. Normaler TÜV reicht wohl aus.

Die günstigste Versicherung war die WGV mit 36 Euronen Haftpflicht im Jahr bei 75% :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.