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Sannungsregler 6 Volt


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Hallo

Wieviel Überspannung hält so ein 6V Spannungsregler im Normalfall aus?

z.b. Yamaha 6V

Irgendwer Erfahrungswerte?

Die Frage nach der Überspannung stellt sich eigentlich nicht.

Der Spannungsregler z.B. einer alten Yamaha XT ist für die 6V-Wechselstrom-Lichtmaschine 83 W ausgelegt. So viel Leistung hat keine Vespa-Oldie-LiMA.

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Mah Pez, hättest was gesagt, ich hab 2 solche Spannungsregler nagelneu seit 2 Jahren daheim liegen (Fehlkauf). Die hättest haben können.

Bei welchen Roller brauchst die denn? Bei da Rally?

Greetz, STANI :thumbsdown:

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  • 3 Wochen später...

Hab den Tank rausgenommen, Den Originalkabelbaum rübergezogen in die linke Seitenbacke und dort den Regler dazwischengehängt

Gibts z.b. bei Stoffis

Ist in etwa 4x4 cm groß und 1cm dick und hat 3 Anschlüsse

Bilder dazu unter www.stoffis.com (Onlineshop Vespa Seite 6)

Ob das bei der Rally auch so klapt kann ich nicht sagen!!!

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Muss grad mal das Thema ausgraben.

Nachdem mir die hinteren Birnen und Tacho-Bel. auch ständig durchbrennen (Schainwerfer komischerweise nicht), hab ich mir von Handa Sccoterparts auch so einen (Über-) Spannungsregler gekauft.

Hat 3 Anschlüsse (Strom rein, Strom raus, Masse) und soll Stromspitzen über eine Metallplatte.

Die Frage ist:

Wohin mit dem Teil und wie anschliessen ? Das Ding ist ca. 4x4x2 cm.

Meine Sprint hat keinerlei Elelktrik (6V, ohne Blinker, ohne Batterie), dementsprechend in der linken Backe auch nix elektrisches drin.

Jemand ne Ahnung ?

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Wohin mit dem Teil und wie anschliessen ? Das Ding ist ca. 4x4x2 cm.

Ich habe den XT Spannungsregler gleich über dem Kabelauslass des Motors montiert.

Loch gebohrt gleich neben der Motornummer und darauf geachtet, daß die Kabel lang

genug sind, da sich der Motor ja auch auf und ab bewegt.

Funzt 1A seit 7 jahren.

Bei mir ist es das grüne Kabel für das Abblendlicht.

Ein kabel rein. EinKabel raus. Ein Kabel an die Karosserie am besten gleicht hinten mit der Schraube verschrauben. Fertig.

Bearbeitet von Martin19
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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