Zum Inhalt springen

Lackierung...


freibier

Empfohlene Beiträge

das kann man so einfach denke ich nicht sagen. was soll alles mitlackiert werden? sind vorarbeiten gemacht oder müssen die auch noch gemacht werden? wenn ja, welche? willst du ne rechnung oder willst dus untzer der hand machen lassen und und und... am besten du gehst zu ner lackiererei und sagst, was du haben willst. dann machst du das gleiche bei der nächsten und so weiter und vergelichst einfach die angebote. vielleicht kann dir ja auch jemand nen guten tip in deiner nähe geben. aber so pauschal "was kostet ne schwarze lackierung bei ner px" kann man wohl nicht beantworten.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freibier,

am günstigsten wird es für dich wenn du alle vorarbeiten selber machst (spachteln,schleifen) und der Lacker nur noch rüberpustet.Wie du schon sagst ist Schwarz nicht so aufwendig zu lackieren wie eine 2-Schicht Metalliclackierung. Also wenn der Lackierer "nur" lackiert und nichts anderes machen muß,denke ich mußt du mit ca.200-300 ? rechnen(mehr oder weniger).Vielleicht wird es auch günstiger wenn du denn Lack besorgst(Autolacke kannste günstig bei Ebay schießen!).

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke auch, dass du für eine 'ordentliche' lackierung mindestens 200-300 euronen ausgeben musst. Die ist dann aber auch sehr sehr fein.

Aber vielleicht hast du ja keine probs mit schwarz gerollert, das ist mit sicherheit billiger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

wenn Du die Karre nur zerlegt zum richtigen Lackierer bringst und das offiziell nur über ne Rechnung läuft kann das mal schnell in Richtung 500 bis 700 Euros gehen.

Aber die Faustregel ist; die Vorarbeiten (Spachteln, Schleifen) dauern sehr lange und kosten!

Meiner Erfahrung nach sind die Lackprofis aber auch nur selten mit selber gemachten Vorarbeiten zufrieden. Zumindest mit meinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die lackierung selber wen du die vorarbeiten auch selber gemacht hast

lackieren ist nicht so schwer wie manche glauben mögen

es ist rausgeschmissenes geld wen du die vorarbeiten selber machst aber die lackierung beim profi machen lässt

weil die vorarbeiten sind das wichtigste um eine perfekte (bzw gute) lackoberfläche zu bekommen

und als laie bekommt man die nie so hin das alles passt :-D

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute meine gesandstrahlte smallframe zum lacken gebracht. der lacker muß bei mir alle vorarbeiten machen(grundieren und fillern). bin auf das ergebniss gespannt wie ein flitzebogen. kostenpunkt zwischen 200 und 300 euros :-D . dafür muß das ergebnis aber auch top werden*schonfreuentunwiekleineskind**fettgrins*.

wenns um schwarz geht, dann würd ich auch selber lacken. schön mattschwarz aus der dose. mattschwarz wird meine 2te smallframe.

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@0815er äh 1210er: Warum wollt ihr eigentlich alle "meinen" Monza-Lack kopieren? :-D

@Freibier:

Lackiererei-Lack is tatsächlich elend teuer. Habe vor einiger Zeit mal herungefragt, bei uns wollten die alle zwischen 1000 und 1200 DM! Und Lust haben die dann auch keine auf son "Kleinkram" und entsprechend wird die Qualität!

Haste mal über eine komplette Pulverbeschichtung nachgedacht? Wir haben damals dann einige komplette Rahmen samt aller Blechanbauteile für ca 200 DM pro Stück beschichten lassen.

Allerdings is Spachteln dann nich drin, da die zu beschichtende Oberfläche Strom leiten muß! Gibt wohl Spezielspachtel, der is dann aber wieder teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

von Eueren Preisen kann ich ja nur träumen !

Wohne in der Nähe von Göppingen und wollte meinen Roller neu lackieren lassen. Dabei wurden mir Preise zwischen 650 und 1000 (!!!) Euro genannt, darin waren aber auch alle Vorarbeiten mit dabei. Wohlbemerkt nur für eine normale Unilackierung. Wobei ich denke 1000 Euro ist ne Menge Holz für eine Rollerlackierung ?! Wer kennt hier in der Nähe einen günstigeren Lackierer ?

Für 200 bis 300 Euro Lackierkosten würde ich aber auch ganz weit fahren !

Beste Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin gelernter Lackierer (Schule aber um) und mein Bruder ist Lackierermeister,also wenn ihr mal fragen habt zum Thema lackieren oder vorbereitung ,helfe ich gerne. :-D Nur zur information weshalb manche Lackierer teuer andere widerum billiger sind: Die Stundenlöhne in Grßstadtgebieten sind natürlich höher(alles teurer z.b.Gewerbesteuer etc.) als im ländlicheren Bereich.Ich weiß das in Münster der Stundenlohn eines Lackierers im Durchschnitt bei 60? liegt und dann kommen Materialien wie Schleifpapier,Spachtel,Lacke(der Liter zwischen 40? bis unbegrenzt),Füller und die Lackierkabinen laufen auch nicht auf Wasser da kommt man schnell an hohen Preisen,leider.

Gruß

Marco

Bearbeitet von Dukie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information