Zum Inhalt springen

Deutsche Sprint Veloce


jo1070

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich biete Euch hier eine Vespa Sprint Veloce (BJ 78) an, die ich selbst erst vor kurzem gekauft habe. Die Vespa ist soweit vollständig und in einem einem ordentlichen Zustand als Restaurationsobjekt.

Es gibt einiges Positives zu berichten, so handelt es sich um ein Deutsches Modell mit Batterie und Blinkern und den zwei Lenkerschaltern Rechts und Links mit Zündschloß. Der Unterboden ist in Tip Top, auch in den Falzen alles super. Die Sprint ist komplett alle orginalen Anbauteile sind dabei, bis auf eine Trittleiste. Die Sprint ist unverbastelt und hat erst ca. 20tsd km. Der Vorbesitzer hatte die Sprint mit folgendem Kommentar verkauft: Motor läuft, hört sich super an, und der Roller fährt, dies kann ich nicht bestätigen, weil ich den Roller noch nicht gestartet habe. Aber das müsste passen. Allerdings sind Kulu- und Bremszug ausgehängt. Wie man auf den Bildern sieht sind alle Streben der Motorbacke gut in Schuß. Die komplette Elektrik mit Blinkgeber ist vorhanden und verbaut. Chromteile sind weiterverwendbar.

Was ich Euch aber nicht verschweigen will ist, daß der Vorbesitzer rückwärz wo draufgerollt ist. Hinter dem Kennzeichen ist die Fläche verbogen. Da muss dran gearbeitet werden oder man macht das Kennzeichen drüber und lebt damit. Die Gepäckfachbacke ist verbogen, da muss man ein bisschen Zeit investieren, daß die wieder sauber sitzt. Der Lichtschalter ist zwar komplett, aber zwei Hebel sind abgebrochen (sollte es aber bei den einschlähigen Vespa Fachmärkten nachzukaufen geben). Der Sitzbezug müsste erneuert werden, aber es handelt sich um die originalsitzbank. Der Tank ist nicht der Orginale, aber passt rein und man kann ja jederzeit auch über SIP oder wen auch immer einen Tank organisieren. Es sind leider keine Schlüssel und kein Brief vorhanden, ich habe sie schon ohne gekauft, aber einen ordentlichen Kaufvertrag gibt´s natürlich dazu.

So, zu den formalen Dingen: Die Vespa gehört mir, steht momentan in Ingelfingen, ich kann sie aber gerne nach Böblingen bringen. Eine Lieferung nach Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart steht an sich auch nichts im Wege. Die Vespa soll 1400.-? bringen, natürlich bin ich für ernstgemeinte Angebote offen. Aber lasst bitte unanständige Offerten , denn dann behalte ich die Vespa lieber und baue sie neu auf.

Fazit: Der Roller ist in einem ehrlichen unverbastelten Zustand und wenn man ein bisserl investiert hat man eine tolle deutsche Vespa!

post-34420-1269326259,33_thumb.jpg

post-34420-1269326269,06_thumb.jpg

post-34420-1269326285,04_thumb.jpg

post-34420-1269326294,44_thumb.jpg

post-34420-1269326313,19_thumb.jpg

post-34420-1269326317,7_thumb.jpg

Bearbeitet von jo1070
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die stand mal bei mir !!...aber kein Platz mehr... :thumbsdown:

Hatte den Motor laufen lassen, und mich die Straße vor dem Haus hoch und runter ziehen lassen...er hat sich wirklich sehr gut angehört...ums nochmal zu sagen.

Tacho und Lampenring würd ich mal sagen orginal und tiptop.

Lichschalter gibts günstig Repros beim Sip, habe ich selber bestellt und muss sagen echt gute Qualität für rund 20.-

Ehrlicher Roller, Fairer Preis !!

sorry für "offtopic" ... musste halt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die Sprint die vor 2-3 Wochen für 1200,00 EUR weg gegangen ist und ein paar Wochen vorher für 680,00 EUR o.ä. bei ebay ergattert wurde weil die unter "Piaggo Roller" eingestellt war?

Wenn das so ein ehrlicher Roller ist, warum wechselt der dann so schnell die Besitzer? :thumbsdown:

Soll kein runter sprechen sein, aber komisch wirkts schon auf Beobachter? Vielleicht gibts ja nen plausiblen Grund.

Sollte ich den Roller verwechselt haben schon mal Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher da ich das Topic vo ein paar Wochen aufmerksam beobachtet habe...

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der plausible Grund ist wirklich einfach. Ich habe einen anderen Roller im Auge und brauche die Kohle.

Und tatsächlich stand der mit 1400.-? wurde als fairer Preis tituliert (ausserdem habe ich geschrieben, daß ich für Angebote offen bin, es kam aber bisher keines!!) und wie ich geschrieben habe, wenn er nicht weggeht, dann baue ich den selber neu auf.

Wenn Du nicht runtersprechen möchtest, dann lass´ es auch einfach sein. Du kannst Dir die Vespa gerne anschauen und Dir selbst einen Eindruck machen.

Wer Interesse hat, kann jederzeit gerne in den Dialog mit mir treten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts doch nen plausiblen Grund, finde die Vespa auch schick so und den Preis auch fair!

Hatte mich halt nur gewundert das die so kurz hintereinander verkauft wird.

Sollte sie in 2 Monaten noch nicht verkauft sein wäre es interesaant für mich, aber gerade fehlt mir noch etwas Kleingeld :thumbsdown:

ALso viel Glück beim Verkauf!

Gruß aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber lasst bitte unanständige Offerten"

Ciao,

was wäre denn "unanständig"????? :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers::cheers::-P:drool::drool:;-);-):-(:wheeeha:

LG

Es kamen nur anständige Offerten, daher passt alles. Ich wollte nur mitteilen, daß mir bspw. ein Gebot unter 1000.-? definitv für diese schöne Vespa zu wenig wäre. Aber das siehst Du sicher ähnlich :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Euch aber nicht verschweigen will ist, daß der Vorbesitzer rückwärz wo draufgerollt ist. Hinter dem Kennzeichen ist die Fläche verbogen. Da muss dran gearbeitet werden oder man macht das Kennzeichen drüber und lebt damit. Die Gepäckfachbacke ist verbogen, da muss man ein bisschen Zeit investieren, daß die wieder sauber sitzt.

kannst mal ein zwei Bilder machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mal ein zwei Bilder machen?

Bilder kann ich Dir gerne zuschicken. Hab´s per PM auch gemacht. Allerdings ist die Sprint so gut wie verkauft. Kann mich aber gerne bei Dir melden, wenn ich sie wieder erwarten doch nicht loskriege. Allerdings sind noch andere in der Warteschlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kann ich Dir gerne zuschicken. Hab´s per PM auch gemacht. Allerdings ist die Sprint so gut wie verkauft. Kann mich aber gerne bei Dir melden, wenn ich sie wieder erwarten doch nicht loskriege. Allerdings sind noch andere in der Warteschlange.

Ist sie noch zu haben wäre sehr interessiert =)

Viele Grüße,

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information