Zum Inhalt springen

Orgi.Banane eintragen


Empfohlene Beiträge

Sers

Bin bald fertig mit der Restauration meiner V 50. Im zuge der Umschreibung auf 50 bzw 48 kmh wollte ich mal fragen, ob man beim Tüv auch ne Original Banane eingetragen bekommt ?Wenn ja gibts da irgend einen Wisch denn ich mitnehmen könnte das der Tüv sowas schonmal eingetragen hat, oder ähnliches?

Danke Firs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers

Bin bald fertig mit der Restauration meiner V 50. Im zuge der Umschreibung auf 50 bzw 48 kmh wollte ich mal fragen, ob man beim Tüv auch ne Original Banane eingetragen bekommt ?Wenn ja gibts da irgend einen Wisch denn ich mitnehmen könnte das der Tüv sowas schonmal eingetragen hat, oder ähnliches?

Danke Firs

also wenn die nane original piaggio ist, sprich mit eingeprägtem zeichen, geht das so durch ... ist doch original ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Umschreibung von 40 -> 48 km/h.

Dazu gibt es ein TÜV Prüfbericht 350-014-86 aus dem Jahr 1986, aber leider nicht für die Banane, sondern den Puff mit offenem Krümmer. (IGM 4109S)

Das mit der Banane würde mich auch interessieren - kann mal jemand zeigen, wie sowas in den Papieren aussieht?

Sicher original-Piaggio Banane mit Nr. ist schon mal ganz gut und kann bei einer Kontrolle gut gehen, aber wasserdicht ist das nicht.

(Es wurde nie eine Banane an einer Fuffi in Serie verbaut - Für die Klug-:thumbsdown: : mal abgesehen von der 50SS, die aber auch nicht mit kleinem Schild gefahren werden darf)

Bearbeitet von ger51350
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: klug :crybaby: ? du Schl...er

Da würde ich nix eintragen lassen - ist immer noch völliger Quatsch...

Sry, du brauchtest dich mit Klug :crybaby: gar nicht angesprochen fühlen ;-)

Ich hab schon verstanden, dass du das weißt, aber der Rennleitung das mit der Serie so verklickern würdest.

Wer was eintragen lassen möchte oder so fahren würde bleibt ja jedem selbst überlassen.

Also mal Butter bei die Fische: Wer hat ne Bananen DGM in den Fuffi-Papieren und rückt die mal raus?

Rita hat hier mal was dazu geschrieben: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t93008_p1269795.html

Bearbeitet von ger51350
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn eigentlich so´ne Umschreibung von 40km/h auf 50km/h?

Ich würd meine ja auch gerne umschreiben lassen, aber da meine nen 75er DR drin hat habe ich Angst, dass sie das merken und mir die Karre still legen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Oder merken/prüfen die das nicht beim TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

briefkopien gibt es hundert in denen eine banane eingetragen ist.

es geht aber doch darum eine bescheinigung zu bekommen um die banane legal auf einer 50er zu fahren.

ich kenne keinen tüvmensch der sowas in die betriebserlaubnis hinzufügt.

wenn dann gibt es ein gutachten bzw eine abe in papierformat die mitzuführen ist.

die betonung liegt aber auf "wenn"

bei dem ganzen spökes den der tüv mittlerweile aber veranstaltet, kann ich mir

nicht vorstellen das sowas funktioniert.

also banane drauf und gut ist. wenn es eine originale mit piaggioemblem und nummer ist,

wird sicherlich niemand daran etwas bemängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wills nochmal hochkramen.

Wär echt super, wenn einer der so was eingetragen hat, mal was hochladen könnte

Das Thema ist bei mir auch noch offen - die Mühle läuft seit gestern! :thumbsdown: Suche für Mitte März jemanden im Umkreis Aachen oder Wesel, der mir eine Banane mit Kurzhubkrümmer und Nr. für den Eintragungversuch leihen könnte. Im Gegenzug würde ich dann Papiere etc. und Flüssignahrung zur Verfügung stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information